• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 DNS Fehler

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich brauch dringend Hilfe meine ps3 funktioniert seit 1 woche net nur einmal samstag letzte woche funktionierte sie.Ich konnte mich da noch Anmelden aber jetzt net mehr wenn ich es versuche sagt der immer DNS Fehler 80710102.
Kann einer Helfen ?

Auszug aus den Forenhinweisen, die du gesehen haben MUSST, als du diesen Beitrag formuliert hast: "Stelle sinnvolle und ausführliche Fragen. Phrasen wie "geht nicht" oder "funktioniert nicht mehr" sind wenig hilfreich und führen selten zum Erfolg".

Alternativ, da dir das ja nicht deutlich genug war: Was genau geht denn nicht? Startet sie nicht, kannst du dich nicht verbinden, ist die Online-Funktionalität nur in der PS selbst oder auch in Spielen beeinträchtigt, funktionieren andere Geräte im selben Netzwerk, kannst du von diesen Geräten "http://de.playstation.com/psn/" aufrufen etc ... also eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre schon hilfreich.

Ansonsten guckst du hier

Dsl 6000
Standard O2 wlan

Was brauchst du noch und ja ich lebe in einem neu Bau Gebiet und da ist das Internet nicht so ausgeweitet
Ergänzung ()

SoDaTierchen schrieb:
Auszug aus den Forenhinweisen, die du gesehen haben MUSST, als du diesen Beitrag formuliert hast: "Stelle sinnvolle und ausführliche Fragen. Phrasen wie "geht nicht" oder "funktioniert nicht mehr" sind wenig hilfreich und führen selten zum Erfolg".

Alternativ, da dir das ja nicht deutlich genug war: Was genau geht denn nicht? Startet sie nicht, kannst du dich nicht verbinden, ist die Online-Funktionalität nur in der PS selbst oder auch in Spielen beeinträchtigt, funktionieren andere Geräte im selben Netzwerk, kannst du von diesen Geräten "http://de.playstation.com/psn/" aufrufen etc ... also eine etwas ausführlichere Beschreibung wäre schon hilfreich.

Ansonsten guckst du hier

Sorry also mit meinem Handy komm ich rein mit meinem Pc auch aber nur die PS3.Ich kuck ma ob ich bei http://de.playstation.com/psn/

Passen die Netzwerkeinstellungen ?
Ggf. mal mit denen vom PC vergleichen!

Ich habe gerade gekuckt und beim pc funktioniert es auch nicht ich habe ein Repeater und mit dem bin ich oben im Internet also mit dem Handy Funktioniert es.

weis mal die ip's manuell zu.

leg für pc und ps3 ausserhalb des üblichen automatischen dhcp pools zu.

was weiss ich, wenn dein handy die 192.168.1.2 bekommt, nimmste eine 192.168.1.101 für den pc und 102 für die ps3.
is leicht zu merken und du hast keine konflikte durch automatische vergabe, weil der pool des dhcp groß genug ist.

Wenn es am PC nicht geht poste mal dessen "ipconfig /all" und "route print"

Wo soll ich es posten und eine frage ich wollte den Repeater zurück bringen und mir ein dlan kit holen welches sollte ich nehmen es gibt ja 200 mb/s und 500 mb/s.Ich habe 6000 Dsl Leitung und bringt es was in einem neu bau Gebiet auf 16000 aufzurüsten ?

Zurück
Oben