• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 +Fujitsu Siemens LCD - ohne HDMI

IchBinPlanlos

Cadet 3rd Year
Habe den "alten" Fujitsu Siemens 32" LCD Flachbildschirm von meinem Opa bekommen und will meine PS3 daran anschließen.

Das Problem: Der Fernseher hat keinen HDMI-Anschluss und spuckt mir per AV nur 567p aus.

In den PS3-Einstellungen und im Menü des Fernsehers lässt sich das ganze nicht beheben (bei den PS3-Einstellungen ist nur 567p auswählbar), demnach liegts wohl am Anschluss.

Bringt mich hier ein DVI-HDMI-Adapter weiter?

Der Fernseher hat die Anschlüsse DVI, VGA, RS-232C, Scart, AV und S-Video In. Womit bzw wie kann ich die beste Auflösung erreichen?

Danke für jede Hilfe!

IchBinPlanlos schrieb:
Habe den "alten" Fujitsu Siemens 32" LCD Flachbildschirm von meinem Opa bekommen und will meine PS3 daran anschließen.

Bringt mich hier ein DVI-HDMI-Adapter weiter?

Der Fernseher hat die Anschlüsse DVI, VGA, RS-232C, Scart, AV und S-Video In. Womit bzw wie kann ich die beste Auflösung erreichen?

Bringt sogar sehr viel weiter. Ich hatte damals einen HDMI -> DVI Kabel verwendet um meine PS3 an meinen FullHD Monitor anzuschließen, der leider kein HDMI Eingang aber einen DVI Eingang hatte und konnte über die PS3 Ausgabe Einstellungen problemlos FullHD auswählen.
Alternativ könnte man die deutlich schlechtere Variante HDMI -> VGA Kabel / Adapter verwenden, dass allerdings das Bild relativ unscharf aussehen lässt.

Hm das ist ein Problem - mein Opa hat mir zwar die Handbücher mitgegeben, die sind aber ganz allgemein über Fujitsu-Monitore. Ich weiß also nicht ob er HDCP unterstützt... :/
Ergänzung ()

Okay er unterstützt es. Dann werde ich das mit dem Adapter mal probieren.

Zurück
Oben