• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 hdmi-->dp

LPanic

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Hätte mal ne kurze Frage. Nachdem ich neue Monitore gekauft hab (Samsung S27A750 27") wollte ich grade meine PS 3 anschließen mit einem HDMI auf Displayport Kabel (ohne Adapter oder so is ein Kabel). Irgendwie will der Monitor aber das Signal nicht erkennen. Da ich mich bei Kabeln nicht so auskenne wollte ich mal fragen ob diese zwei verschiedenen Anschlussarten überhaupt miteinander funktionieren können oder ob man da einen Konverter oder so braucht o_O

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten :)

Schonmal probiert die PS3 direkt über HDMI an den Monitor zu klemmen?
Der sollte doch auch einen HDMI-Eingang haben.

Der is leider schon durch meinen PC belegt ^^
Aber ich werds mal vertauschen.
Vielleicht klappts so ^^ Hätt ich auch selbst drauf kommen könne, danke für den Tipp :P

HDMI auf DP klappt leider nicht, da der Monitor am Eingang nur DP erwartet und die PS3 über den HDMI kein passendes Signal ausgeben kann.

Die Kabel sind für "andersrum" gedacht, da Grafikkarten am DB auch ein HDMI-Signal ausgeben können (solange noch ein Taktgeber auf der Karte frei ist).

Nur DVI ist in beide Richtungen zu HDMI kompatibel, da es im Prinzip das selbe Signal ist nur mit anderem Stecker.

Oh danke für die Info. Also brauche ich einen Konverter?

Leider nein, 2x HDMI 2x DVI :(
Und DVI auf DP hab ich auch schon versucht klappt auch nicht.....
Ergänzung ()

Danke jedenfalls für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben