• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 in Weiss

@val9000
Das ist ja wohl klar, da vor allem Warner und Fox bereits von Anfang an Regionalcode eingesetzt haben. Was nun diese "gescheihten" Filme sein sollen, lässt sich drüber streiten (gerade in den letzten 15 Jahren ist an aktuelleren Filmen größtenteils nur Ramsch in Form von stupider Gewalt, CGI und geschmacklosen Humor erschienen).
Von den DVDs, welche ich zwischen 1997-2000 in den USA und Japan gekauft hab, ist locker 70% regionalfrei. Als die DVD dann schließlich anl Standard durchgesetzt war, hat man Regionsschutz ernster genommen.

meinte die in Ceramic White
manche spiele haben hinten aber auch das logo des regionalcodes

Aber auch nurdann, wenn eine zusätzliche bluray Disc dem Spiel beigefügt ist, welche einen festen Regionscode hat. Das wird dann auf dem Cover vermerkt.

Das SOCOM hat keine Zusatz BD aber einen Regionalcode vermute halt der ist bedeutungslos aber sie hat ihn^^

ich sage mal eine Weltkugel mit einer 2 drinnen

Das ist aber nicht dazu da, um auf den Regionalcode hinzuweisen. Ist einzig eine simple Angabe, um welche Region es sich handelt.

Sowohl die PS3 als auch die XBOX360 haben keinen hardwareseitigen Regionalschutz. Es ist also den Publishern überlassen, ob diese einen softwareseitigen Schutz (in diesem Fall prüft das psiel die Hardware auf die jeweilige Region und bei früheren Konsolen war dies genau umgekehrt) nutzen wollen oder nicht.
Komischerweise nutzen dieselben Publisher diese Möglichkeit teils durchgehend auf der 360 und bei der PS3 wiederum garnicht. Eine ratioinale Erklärung gibt es dafür allerdings nicht.

axo ok danke. Gibt es dann einschränkungen wenn ich ein spiel mit einem anderem Code zocken möchte oder ist das ich sage mal wurst?

Das ist schwer zu sagen. Normallerweise kann man alles uneingeschränk auf jeder Konsole spielen. Dennoch ist nicht gesagt, daß auch alle Onlinefeatures laufen werden, falls es zB für jede Region getrennte Server geben sollte.

okay versteh danke. Wieder was gelernt^^

Thorgal schrieb:
@val9000
gerade in den letzten 15 Jahren ist an aktuelleren Filmen größtenteils nur Ramsch in Form von stupider Gewalt, CGI und geschmacklosen Humor erschienen
Na ja, die Aussage ist doch schon wirklich weit her geholt. Welche älteren Filme gefallen Dir denn dann soviel besser als die neueren?

Zurück
Oben