• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Platinum Spiele

lazy74

Lt. Commander
Sind die Platinum-Versionen von älteren Spielen eigentlich besser oder schlechter als die "Erstausgaben"?

Das Cover ist ja ein wenig anders, aber wo ist noch der Unterschied? Sind bei den Platinum vielleicht schon Patches mit drauf oder fehlt da die Anleitung?

Weiß das jemand von Euch?

Irgend einen Sinn muss das doch haben.

platinum-spiele sind einfach absolute klassiker bzw verkaufsschlager, die günstig angeboten werden ;)

Die Platinum Spiele sind genauso wie die Normalen; auch ungepacht (denk ich mal, da 3 von mir ungepacht sind)!
Es sind einfach gute Spiele, die ein bisschen älter sind (MGS4;BF Bad Company; Uncharted) und wenig kosten.

Platinum-Spiele sind nichts weiter als eine vergünstigte Neuauflage von Spielen, die eine bestimmte Anzahl an Verkäufen überschritten haben.
An denen ist nicht mehr oder weniger dran als bei den Standard-Erstausgaben.
Über die Qualität des Spieles lässt sich aber nur bedingt ein Rückschluß ziehen. Auch durchschnittliche Software-Gurken kommen durchaus in den Genuß einer Platinum-Edition.

Das gleich gibt es für die X-Box, da heisst es dann X-Box Classics.

Allerdings sind diese Neuauflagen nicht gerade was für Sammler. Bei Microsoft wie Sony sind die Cover pottenhässlich. Für die Sammlung einfach ungeeignet.

Ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher (PSX Zeiten) gab es dann eien Platinum wenn von einem Spiel 400.000 Stück verkauft wurden und es ein Jahr auf dem MArkt war.
Ob das heute noch gilt weiß ich nicht. offebar aber nicht, da es von Killzone bereits ein Platinum gibt oder demnächst geben wird.

Okay, dann kommt es auf die Zahl der Verkäufe an...

Danke euch

ich dachte immer die Platinum von PS3 beinhalten auch alle Updates-> ätsch alles vers.1.0 wie bei normaler, nur das Cover steht Platinum. Toll, da kann man sich die Platinum sparen^^

Bei der Wii gibts sowas ja garnicht mehr oder? Früher gabs bei Nintendo ja die "Player's Choice" Auflage.

Ich habe mir vorgestern Race Driver GRID als Platinumveriosn bei Saturn (Aktion minus 20 Prozent) gekauft.

Alle Updates sind da auch nicht drauf, zumindest hat die PS3 per WLAN auf Version 1.03 geupdated.

Kann natürlich sein, dass 1.03 brandneu ist und 1.02 vielleicht dabei ist.....

Zurück
Oben