• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 Soundfrage

Obinawa

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
57
Hallo
Ich habe eine Ps3 und möchte diese morgen an einen neuen LG Flachbildfernseher per HDMI anschließen.Vom Fernseher,so der Plan,gehe ich mit diesen rot/weißen Kabeln dann an einen schon älteren Verstärker.HDMI hat der nicht!

Meine Frage konkret:Ist das Vorgehen in Verbindung mit einem alten Verstärker so sinnvoll,oder besteht die Möglichkeit die Ps3 direkt mit dem Verstärker zu verbinden bzw. hätte ich in dem Fall einen Vorteil zur ursprünglichen Planung?

Danke für eure Mühe
 
Leider nein.Es handelt sich um einen Philips FA630 und dieser hat nur Chinch!
 
Solange du deine Kabelei nicht an einen Audio-In anschließt, sehe ich nicht warum das nicht funktionieren sollte. Großartige Optionen wirst du ohne einen neuen Verstärker nicht haben. Die PS3 bietet wie schon erwähnt wurde nur die Möglichkeit Ton über HDMI und SPDIF auszugeben. ;)
 
Die PS3 kann auch über das AV-Kabel den Ton ausgeben, muss lediglich in den Einstellungen so angegeben werden.
 
Sofern sich das von der Verkabelung her anbieten sollte:

PS3->Sound Settings->Audio Multi-Out auf On stellen.

So wird gleichzeitig der Sound über HDMI/SPDIF und dem AV-Out ausgegeben. So kannst du mit deinem HDMI Kabel zum TV und mit dem mitgeliefertem AV-Kabel per Cinch zum Verstärker. Den übrigbleibenden gelbe Cinch-Stecker kannst du ignorieren.
 
Hätte ich denn mit der Kombi PS3-AvKabel-Verstärker einen Vorteil gegenüber PS3-Fernseher-Verstärker?
 
Obinawa schrieb:
Hätte ich denn mit der Kombi PS3-AvKabel-Verstärker einen Vorteil gegenüber PS3-Fernseher-Verstärker?
Macht keinen wirklichen Unterschied. Deshalb schrieb ich auch
Sofern sich das von der Verkabelung her anbieten sollte:
Steht die PS3 zum Verstärker näher, als der Fernseher zum Verstärker, dann geh direkt PS3->Verstärker.

Es besteht zwar in der Theorie die Möglichkeit, dass dein TV beim Wandeln des digitalen Tons in ein analoges Signal einen zusätzliche Lag erzeugt, aber ich denke nicht, dass das zutrifft.

Von daher entscheide einfach, was für dich praktischer zu verkabeln ist.
 
Zurück
Oben