• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps3 spiele von festplatte starten

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt spiele von festplatte aus zu starten um das laufwerk zu schonen .. da die fat.. ja probleme damit hat ..

mfg
 
Wie soll dann gewährleistet sein, dass du das Spiel nicht schon längst wieder verkauft hast? Es sollte klar sein, dass die DVD/BR aus kopierschutzgründen im Laufwerk liegt. Daher ist ein Start allein von Festplatte nicht möglich.
 
Bei manchen Spielen die sich nicht von sich aus schon auf die Platte installieren gibt es in den Optionen einen Punkt dafür, aber leider nicht bei allen Spielen. Aber mein Blick bei einem neuen Spiel geht eigentlich erst mal in die Optionen.

Allerdings wird die Disc weiterhin zum Starten benötigt, nur die weiteren Daten werden dann von der Platte geladen, was auch eine Beschleunigung bringt.

Zum Spielen ohne Disc siehe #2.
 
Zurück
Oben