ps3 spiele von festplatte starten

Clyde Shelton

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.606
Hi , ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt spiele von festplatte aus zu starten um das laufwerk zu schonen .. da die fat.. ja probleme damit hat ..

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
Wie soll dann gewährleistet sein, dass du das Spiel nicht schon längst wieder verkauft hast? Es sollte klar sein, dass die DVD/BR aus kopierschutzgründen im Laufwerk liegt. Daher ist ein Start allein von Festplatte nicht möglich.
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.346
Bei manchen Spielen die sich nicht von sich aus schon auf die Platte installieren gibt es in den Optionen einen Punkt dafür, aber leider nicht bei allen Spielen. Aber mein Blick bei einem neuen Spiel geht eigentlich erst mal in die Optionen.

Allerdings wird die Disc weiterhin zum Starten benötigt, nur die weiteren Daten werden dann von der Platte geladen, was auch eine Beschleunigung bringt.

Zum Spielen ohne Disc siehe #2.
 
Top