• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 SSD Installation Fehlermeldung

Crazytommy

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und benötige mal eure Unterstützung.
Ich versuche verzweifelt in meine PS3 fat 40GB eine 120GB SSD zu installieren.
Ich habe die Platte in Fat32 formatiert und auch einen USB Stick fertig gemacht mit den Unterordnern PS3/UPDATE. In den Update Ordner die Frimware 3.70 von der Sony Hompage reingepackt und los geht's. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung beim Installieren 8002f232 meine ich. Den Fehlercode finde ich nichtmal über google.
Die Original Platte kann ich jederzeit installieren ohne Fehler.

Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee woran es liegen kann. Ich habe schon zig mal Formatiert und wieder neu versucht.

Ich habe zuvor auch versucht eine normale 160GB HDD zu Installieren, bei der Platte hängt die Installation immer bei 99%.

Was ist da los??
Danke im Voraus
 
Entweder du löscht das Dateisystem auf der SSD und lässt die PS3 die Formatierung vornehmen oder du versuchst es mit einem anderen Programm.

Alle Updates zieht die PS3 nach der Installation übers Internet und alle gespeicherten Spielstände, Demos usw. spielst du nach der Installation zurück auf das Gerät.
 
Danke für die Antwort.
Das habe ich auch versucht und nach der meldung, dass ein Speichermedium mit der 3.70 Software angeschlossen werden soll und ich Start Select drücken soll kommt die meldung:

"Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung.
(8002F281)
 
Dann würd ich mal ein anderes Speichermedium versuchen und falls das nicht geht, mich mit der technischen Unterstützung in Verbindung setzen. Daüfr sind sie ja da ;)
 
Hm.. bringt auch nix. Dann werde ich wohl mal morgen mit denen telen.
Trotzdem Danke
 
Falls es noch aktuell ist: Gar nichts. Rausgeworfenes Geld und nichts anderes
 
ein Fakt wäre zb dass die ladenzeiten in GT5 beinahe halbiert werden.
somit ist "gar nichts" wohl nicht zutreffend.
 
Zurück
Oben