• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Pro B-Chassis

TheTecher

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich würde mir gern eine PS4 Pro kaufen. Die B-Chassis der PS4 sind ja die zweite Generation der PS4 Pro, gibt es bereits eine neuere Generation?
Bei Amazon finde ich viele Bundles mit einem zusätzlichem Spiel finde jedoch keine Modellnummer.
Hat dort jemand ein paar Tipps für mich?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn es nicht eilt, dann würde es sich ggf. anbieten zu warten. In 4 Wochen ist E3 und da könnten durchaus neue Revisionen (oder auch Preissenkungen) angekündigt werden.
 
Die 7116b ist die neuste ps4 pro version. Und die sollte man auch kaufen. Meine ist sehr leise beim spielen und spulenfiepen habe ich auch keins. Eine neuere Version wird frühstens nächstes Jahr kommen.
Ich habe meine vor 1 Woche im Real online shop für 369-. gekauft. Nach Abzug des Newsletter bonus von 5 Euro, waren es nur noch 364.-
Ich bin super zufrieden mit der Pro. Angeschlossen habe ich die an meinem FHD TV. Dank der Pro ist jetzt auch jedes Spiel auf 60Hz...
 
Mich würde mal interessieren ob es bei der neuen cuh-7116b einen Unterschied gibt zwischen weiß und schwarz (Lautstärke)
 
bei der 7116b gibt es aber 2 unterschiedlich verbaute lüfter, die erkennt man aber nur wenn man das gehäuse abmacht.
der eine ist von delta der andere von nidec

und zur info, nein auch die pro macht nicht mal annähernd bei jeden game 60fps bei fhd.
den unterschied zwischen hz und fps sollte man aber schon kennen :p

die ps3 hatte konnte schon 60hz
 
Aus Erfahrung:
Die beiden unterschiedlichen Lüfter haben eine leicht unterschiedliche Charakteristika. Die Nidec neigen etwas mehr bei geringen Drehzahlen zu brummen, die Delta haben dafür das deutlichere Lagergeräusch.

Ohne das Gerät zu öffnen nicht zu erkennen. 2nd Sourcing ist jedoch ein normaler Vorgang bei Großserien von Produkten.
 
Das öffnen der Pro zum nachschauen, welcher Lüfter genau verbaut ist, geht auch ohne Garantieverlust. Man muss das Gehäuseoberteil vorne an den Ecken etwas nach oben drücken, bis die Nasen nachgeben. Dabei geht nichts kaputt, keine Sorge. Jetzt erkennt man anhand der Anzahl der "Segmente" und einem Ring, der die Flügelblätter im unteren Bereich stabilisiert, welcher Lüfter in etwa verbaut ist.

Der Nidec hat acht "Segmente", der Delta zwölf.


Grüße!
 

Anhänge

  • PEgxByK.jpg
    PEgxByK.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.425
  • ps4_pro_front.jpg
    ps4_pro_front.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 1.767
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk
Zurück
Oben