Q9450 im Normalbetrieb viel zu heiss ?

Tyrone_xsh

Cadet 3rd Year
hallo,

mein q9450 ist im normalbetrieb zwischen 55 und 62 grad heiss, das ist doch nicht normal oder? zudem tanzt der 3 core immer voll aus der reihe mit seinen 62 grad. Hier mal die Temps: Core1: 55 Core2: 58 Core3: 61 Core4: 58 :S

temps ausgelesen mit nvidia ESA weil realtemp irgendwie nicht funktioniert :S zumdem steigen die einzelnen temps an wenn ich die lüfterdrehzahl anhebe :S:S:S

habe den pc so geliefert bekommen.

bitte helft mir!!!

danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für einen Kühler drauf?

Eventuell sitzt dieser nicht richtig, oder WLP ist nicht richtig aufgetragen worden.

Das der core 3 ein bisschen wärmer ist, ist völlig normal. Es können nicht alle 4 cores gleich
warm sein.

Mfg Andy

puh das kann ich euch alles gar nicht beanworten da ich mich damit leider noch nicht so gut auskenne. habe den pc so von Dell geliefert bekommen. aber die temperaturen sind doch nicht im nomalbereich oder? und das wenn ich die lüfterdrehzahal anhebe auch gleichzeitig die temperatur steigt ist doch auch sehr verwirrend.

nun ich finde das ned so schlecht, der rechner wurde von DELL geliefert.

Dann nehme ich mal an da passt alles wg. WLP und so ;)

EDIT: Was machen die Temps unter last, Nimm Prime zum testen

so hab so eben mal mit core temp getestet. nun zeigt es 42-40-36-40 grad an. das stimmt irgendwas mit diesem neuen ESA programm nicht oder was meint ihr ?

ich probiers mal mit prime - wie lang soll ich das laufen lassen?

hatte es jetzt ca. 45 min laufen lassen, werte waren: 60/57/54/57 bei ner lüfterdrehzahl von 1450 RPM, ist das okay? oder sollte ich da noch etwas anheben?

Was macht man sich über so einen Unsinn eine Platte?
Du hast das ding bei Dell so gekauft also warum solltest du da was machen?

Zudem geht einem der ganze Temperatur quatsch langsam auf die Nüsse.

ich frage halt, weil ich noch nicht soviel oder besser gesagt keine ahnung davon habe. dafür ist ein forum doch da oder?

MöCkY schrieb:
Was macht man sich über so einen Unsinn eine Platte?

weil das sein neuer langer ... "hals" ist und sich halt sorgen um sein baby macht :)

MöCkY schrieb:
Du hast das ding bei Dell so gekauft also warum solltest du da was machen?
das habe ich ihn auch schon gefragt, aber vermutlich ist der ... "hals" noch angeschwollen, so das ihm das lesen schwer faellt ;)

MöCkY schrieb:
Zudem geht einem der ganze Temperatur quatsch langsam auf die Nüsse.
das geht mir auf die nuesse, wenn es dir nicht passt. Schau Fern.... das ist ein Forum und lebt / stirbt mit den postings, auch wenn manche sinnlos erscheinen oder anderen auf die nuesse geht.

Tyrone_xsh schrieb:
dafür ist ein forum doch da oder?
*daumen*

richtig, mach dir keine sorgen. Dell hat die Konfig sicher getestet bevor sie diese so anbieten.
Viel spass mit dem rechner.

Zurück
Oben