News Qualcomm-Prozessor auch für Google Chrome

meine Mutter schrieb:
Wenn sich ein Programm mit gcc für die x86-Architektur kompilieren lässt, lässt es sich dann ohne Veränderungen am Quelltext auch für ARM kompilieren? Ich denke ja. In dem Fall hätte man ja von Anfang an eine riesige Auswahl unter allen Programmen die es für Linux bereits gibt.

Die meisten Programme sollten auf einem ARM ebenfalls funktionieren, da ein int sowohl aui einem 32-Bit x86 und auf einem ARM gleich groß sind. Es gibt lediglich Probleme bei der Byte Reihenfolge, die bei bei einem Intel mit dem niederwertigsten Byte anfängt (Little Endian). Der Snapdragon kann die Reihenfolge umschalten, ob man diese dauerhaft auf Little Endian umstellen kann, kann ich nicht beantworten. Sollte jedoch funtionieren. Dies bereitet jedoch nur beim Speichern von Dateien im binären Formaten und bei Transfer Protokollen Probleme.
 
[...] auch Googles Betriebssystem Chrome auf seiner Liste der unterstützten Betriebssysteme [...]

@Computerbase:
Da ist euch wohl ein kleiner Fehler unterlaufen:

"Google Chrome" ist der Name des Browsers
"Google Chrome OS" ist der Name des Betriebssystems.
 
Zurück
Oben