Dazu müsstest Du Dir erst einmal was aktuelles kaufenSweetOhm schrieb:Und für das Geld was ich mir beim Kauf gespart habe,
Ahhh daher deine StammtischweisheitenSweetOhm schrieb:in da Kneip in Bier investieren kann / will ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dazu müsstest Du Dir erst einmal was aktuelles kaufenSweetOhm schrieb:Und für das Geld was ich mir beim Kauf gespart habe,
Ahhh daher deine StammtischweisheitenSweetOhm schrieb:in da Kneip in Bier investieren kann / will ...![]()
Die anhaltend schwache Performance seitens Intel...jauns91 schrieb:Woher kommt das erneute krasse Umsatzwachstum?
Yup. Volksnah an der Front. Erfahrungsaustausch aus der real World.DaHell63 schrieb:Ahhh daher deine Stammtischweisheiten
@TaxxorQuidproquo77 schrieb:Wenn du 120 FPS hast, stellst du dir doch auch kein Limit auf 30 Frames ein.
Lächerlich wie quasi immer nur deine pro NV Posts.TheInvisible schrieb:Naja das Gaming vorquartalergebnis mit 600mio wo auch Konsolen und igpu drinnen sind war schon lächerlich,
Welche höheren Preise?TheInvisible schrieb:dazu gab's auch noch höhrere Preise bei den 9070ern.
Auch hier wie immer die nichtssagende Steam surveyTheInvisible schrieb:Marketshare und Steam HW Ergebnisse noch immer unter ferner liefen.
Der Trend war bei den letzten Marktanalysen nicht gerade AMDs Freund. Da braucht es keine Steam Survey, aber deren Daten stützen die Analysen zur Marktentwicklung.Alphanerd schrieb:Auch hier wie immer die nichtssagende Steam survey
Nö einfach realistisch, im Quartal werden alleine ca 4Mio PS5/Xbox verkauft, wennst da mit 100$ Umsatz pro Chip rechnest sind das schon 400Mio allein durch Konsole. Die ganzen mobilen PC Handhelds noch gar nicht drinnen. Du hast aber sicher wieder mal bessere Zahlen (oder schweigst wieder mal)Alphanerd schrieb:Lächerlich wie quasi immer nur deine pro NV Posts.
Vergleich mal die Preise aktueller 70er zu den vorigen 70ern.Alphanerd schrieb:Welche höheren Preise?
Die kommen komischerweise noch am nähesten an die Zahlen von jon peddie research mit 92% Marktanteil ran und haben >100Mio Userbase. Du hast aber sicher mal wieder (keine) Fakten dazu...Alphanerd schrieb:Auch hier wie immer die nichtssagende Steam survey
Doch, Anfang März zählt zum ersten Quartal.Cleric schrieb:llerdings stehen neue Marktdaten noch aus. In den letzten JPR Zahlen war RDNA 4 meines Wissens noch nicht vertreten.
Stimmt, aber wie war die Preislage und die Verfügbarkeit? Mal abgesehen davon, dass März keine Verkaufswirksamkeit für das ganze Quartal bedeutet. Den Impact von RDNA 4 sehen wir dann erst mit den Zahlen von Q2 und folgenden.TheInvisible schrieb:Doch, Anfang März zählt zum ersten Quartal.
man vergleicht Leistung und keine Namen. und diese ist günstiger geworden, fakt.TheInvisible schrieb:Vergleich mal die Preise aktueller 70er zu den vorigen 70ern.
im Q1 gab es 5070/5070ti/5080/5090 Nvidia hat auch 1,2/1,5 mehr GPUs ausgeliefert wie im Nov/Dez und dennoch gab es weder Ada noch Blackwell zu normalen Preisen.TheInvisible schrieb:Laut AMD war es ja der "biggest launch ever", bis dahin gabs auch nur die RTX 5080 als kleinste blackwell die noch weniger verfügbar war. Glaub nicht das sich viel ändert.
Hä, wenn ich aber immer erwähne das es ein Speicherdowngrade gab auf die 9070er wird immer darauf verwiesen das ich mit der gleichen Serie vergleichen soll, was jetzt?Icke-ffm schrieb:man vergleicht Leistung und keine Namen. und diese ist günstiger geworden, fakt.
Auch hier wurde immer erzählt das sich Blackwell überhaupt nicht verkauft hat, jetzt plötzlich schon? Und wie gesagt gab es bis zum 9070 launch nur 5080 und 5090 verfügbar, also ganz andere Preisklasse. Zudem hat Nvidia im letzten Quartal schon ordentlich zugelegt, Gaming halber AMD Gesamtumsatz.Icke-ffm schrieb:im Q1 gab es 5070/5070ti/5080/5090 Nvidia hat auch 1,2/1,5 mehr GPUs ausgeliefert wie im Nov/Dez und dennoch gab es weder Ada noch Blackwell zu normalen Preisen.
ja und es Gab ein Speicher downgrate, sowie Rabatt bei mehr Leistung alles gut.TheInvisible schrieb:Hä, wenn ich aber immer erwähne das es ein Speicherdowngrade gab auf die 9070er wird immer darauf verwiesen das ich mit der gleichen Serie vergleichen soll, was jetzt?
die 5070 ist 2Tage vor AMD erschienen die ti nochmal 2 Wochen davor.TheInvisible schrieb:Und wie gesagt gab es bis zum 9070 launch nur 5080 und 5090 verfügbar, also ganz andere Preisklasse.
Dann war die AMD Aussage mit "biggest launch ever" aber Bullshit wenn das wahr ist, also irgendwer lügt hier ganz klar siehe: https://overclock3d.net/news/gpu-di...most-successful-launch-ever-lisa-su-confirms/Icke-ffm schrieb:Nvidia/AMD liefern nur das GPU Die der AIM muss die Karte rund rum bauen und noch verschiffen.die OEMs brauchen auch nochmal vorlauf. wie gesagt ende des Monats kann man absehen wo die Marktanteile hingehen, denke mal Nvidia Gaming Umsatz Q2 wird unterhalb bestenfalls gleich sein zu Q1
Das Quartal bei Nvidia war Februar 2025 bis April 2025, bei AMD war es Januar bis März und nun April bis Juni. Und nun wartet man halt in Ruhe ab was Nvidia für Mai bis Juli veröffentlicht.TheInvisible schrieb:Zudem hat Nvidia im letzten Quartal schon ordentlich zugelegt, Gaming halber AMD Gesamtumsatz.
Es ist doch ganz offensichtlich, was los war. RDNA 4 lief viel besser als es die OEMs und AMD erwartet haben. Nachdem die erste Runde abverkauft war, gab es nicht genug Nachschub. Deshalb waren die Preise auch lange über UVP.TheInvisible schrieb:Dann war die AMD Aussage mit "biggest launch ever" aber Bullshit wenn das wahr ist, also irgendwer lügt hier ganz klar siehe: https://overclock3d.net/news/gpu-di...most-successful-launch-ever-lisa-su-confirms/
RDNA 3 war ein Desaster. RDNA 2 hatte zu kleine Stückzahlen. RDNA weiß ich nicht. Vega VII war eine Spezialität. Und über das Desaster bei Vega brauchen wir nicht zu reden.TheInvisible schrieb:Das wor noch für Woche 1 und das ist ganz klar im Q1 drinnen.
Genau vPro, sowas bekommst nur mit einer Threadripper CPU.BrollyLSSJ schrieb:Meinst du damit das Intel vPro Pendant? Weil Server der üblichen Hersteller (HPE, DELL, Fujitsu, Lenovo, etc.) haben ja ihre eigenen Lösungen (HPE: iLO, DELL: iDRAC, Fujitsu: iRMC, Lenovo: IMM (Falls die es so von IBM übernommen haben, sonst heißt es da anders)).
Naja, IPMI ist mehr schlecht als Recht. 1-3 Hersteller unterstützen es, während vPro so gut wie mit jedem Intel Mainboard/Gerät funktioniert. Zudem benötigt IPMI einen dedizierten Ethernet Port(port verschwendung + mehr switches) sowie eigene IP/MAC Freigabe. Die Intel vPro ähnliche Funktionalität bekommst Du nur mit dem Threadripper. Mit vPro lässt sich auch alles Mögliche verwalten, NUCs, Laptops, Intel Core/XEON Geräte, sogar mit Consumer Mainboards funktioniert es.stefan92x schrieb:Hm... ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, denn wenn ich ein System wie ein Supermicro AS-3015MR-H10TNR (3U10N) kaufe, habe ich einen Server mit AM5-Sockel, komplettem IPMI und kann den mit ganz normalen Ryzen-Prozessoren bestücken. Dafür muss ich dann auch nicht in den Serverraum laufen.
w1ldr3dx schrieb:Naja das Problem bei AMD ist, wenn man Remote Management benötigt, dann muss man gleich zu den größeren Threadripper CPUs greifen, Ryzen 5/7/9 unterstützt das nicht.
Das war der Hauptgrund warum AMD in unserer Firma dieses Jahr schon wieder nicht für das Datacenter angeschafft wurde.
Ja, der Ryzen Pro (non-threadripper) unterstützt es auch, die Produktpalette ist aber ziemlich Mau, vom Preis/Leistung und Verfügbarkeit mal ganz abgesehen.Araska schrieb:War Remote Management nicht eines der distinguishing features des Ryzen Pro gegenüber dem normalen Ryzen?
Das XEON oder EPYC es nicht unterstützten habe ich nicht behauptet. XEON's haben wir ebenfalls im Einsatz.Araska schrieb:Datacenter ist meinem Kenntnisstand nach eher Bereich für Xeon und Epyc - daß jene kein Remote Management unterstützen, halte ich für ein Gerücht.
Das es höchstwahrscheinlich auch andere mittelständische Unternehmen so wie die unsere gibt, die sich "unter anderem" wegen Intel vPro gegen AMD Systeme entscheiden. Die fehlende größflächige Ryzen Remote Management Unterstützung ist denke ich ein unterschätzter Grund warum AMD nicht weiter an Boden in diesen Bereichen gewinnt. Mit unseren "customized" Intel Hosts machen wir überwiegend 3D Operationen, und bisher gab es keine Systeme von der Stange die hierfür geeignet waren. Bzw. die die es waren, waren Verhältnismäßig zu teuer und boten keine Vorteile an, eher Nachteile durch z.B. lock-in.Araska schrieb:Insofern: Was möchtest du mit 'Threadrippet only' aussagen?
Es gibt PRO für TR, es gibt PRO für Epyc und sogar PRO für Ryzen, sowohl Desktop als auch mobile. Zugegeben, bei normalen Desktop CPUs ist die Verbreitung von PRO eingeschränkt. Allerdings erscheint mir ein Desktop Prozessor auch nicht richtig in einer Workstation.w1ldr3dx schrieb:Das es höchstwahrscheinlich auch andere mittelständische Unternehmen so wie die unsere gibt, die sich "unter anderem" wegen Intel vPro gegen AMD Systeme entscheiden. Die fehlende größflächige Ryzen Remote Management Unterstützung ist denke ich ein unterschätzter Grund warum AMD nicht weiter an Boden in diesen Bereichen gewinnt.
Das kommt vermutlich auf den Hersteller an. Ein HPE ILO geht auch mit dem normalen Port, der auch im OS konfiguriert ist. Nennt sich dann "Shared" anstatt "Dedicated". Bei Fujitsu mit Ihrem iRMC ist es, soweit ich mich richtig zurück erinnere, das gleiche. Bei DELL und Lenovo/IBM weiß ich es gerade nicht, wüsste aber nicht, was dagegen spricht. Bei HPE konnte man den extra iLO Port auch explizit weglassen. Ich meine, DELL hat bei der Server Vorstellung auch schon damit geworben, dass man den weglassen kann. Könnte ich hier aber auch mit HPE verwechseln.w1ldr3dx schrieb:Zudem benötigt IPMI einen dedizierten Ethernet Port