News Quartalszahlen: AMD mit 40 % mehr Umsatz dank Ryzen und Radeon

Floxxwhite schrieb:
Hängt davon ab, wie der Mittelzufluss ist. FK / EK... De facto ist man erst bei iliquidität Pleite, was schneller vorkommt wie EK Quote = 0.
deo schrieb:
Erst wenn sie nicht mehr ausgeglichen werden kann, ist man Pleite.
Solange man ansprechende Produkte vermarkten kann ist die Pleite nicht in Sicht.;)

Mit Zen muss es klar und gezielt weitergehen, wobei Intel nicht zum direkten Gegenschlag ausholen darf, denn man muss die Anzahl seiner Käufer bei Laune halten. Einfach wird das nicht. Pleite sind sie noch lange nicht, die tatsächlichen Werte können nur anhand des Enterprise Value beziffert werden und diese sind unbekannt, denn dazu gehören alle Kapitalquellen AMDs.

Wenn wir von Equity Value sprechen wäre das was anderes. Hier bleibt zuletzt für das Unternehmen über, was die Bilanzen ausweisen. Solange man diese sinnvoll investiert, wird es auch ausreichend Kapitalquellen geben. Das muss man in jeden Fall, was die Börsenanteile drückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Man kann ja den Börsen wert und damit die Erwartungen natürlich schon als Indiz des value Nehmens. Der innere wert (Buffet mäßig) ist natürlich wieder anders. Dann gibts ja noch diese 20 mal so viel wie Umsatz oder Gewinn regeln. Aber in der momentanen Zeit und quasi Monopol gelten all solche Regeln sowieso nicht mehr.
 
foxio schrieb:
Nunja, es ist natürlich schön, dass AMD keinen Verlust mehr macht. Andererseits ist der Gewinn gemessen am Umsatz ziemlich gering und die Bedingungen sind derzeit relativ gut (Mining und recht wettbewerbsfähiges Produktportfolio) - es ist also absehbar, dass das Ergebnis nun nicht Regel wird.

Das Mining wird nicht so viel ausmachen, ich denke die kalkulieren die Menge an Chips, die sie produzieren schon recht genau, man will ja auch nicht drauf sitzen bleiben. Da können 10% mehr Nachfrage schon viel sein. AMD bräuchte einen Umsatzzuwachs von 200, oder 300% damit es besser Vorwärts geht.

Ich gönne es AMD total. Finde es immer erstaunlich wie sich Unternehmen trotz negativer Zahlen über Wasser halten und weiter kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Floxxwhite schrieb:
Naja. Man kann ja den Börsen wert und damit die Erwartungen natürlich schon als Indiz des value Nehmens

An der Börse werden die Erwartungen in die Handlungen der anderen Börsenteilnehmer gehandelt, nicht die Erwartungen an die Firma, um deren Aktien es geht...
 
DonL_ schrieb:
Bis jetzt war der Tag eigentlich gut, aber bei der offiziell bestätigten Nachricht, geht es mir gar nicht mehr gut.

https://newsroom.intel.com/news-releases/jim-keller-joins-intel-lead-silicon-engineering/

Für mich ist das "Verrrat".
Keller mit dem Intel Budget losgelassen kann nur was gutes werden und damit schlecht für Team Rot!
Naja so wie ich das überblicken konnte, wird sich Keller um Soc kümmern. Die Semicostumschine ist bei Intel auch bis jetzt extrem schwach. Die Produkte sind zu teuer und zu leistungsschwach. Nvidia Tesla und Apple scheinen da deutlich besser unterwegs zu sein. Selbst MS hat da seine Finger im Spiel.
 
Was sich Intel nun der Semicustom-Sparte erwartet, da kann man mal gespannt sein. Angeblich soll ja Koduri den GPU Part übernehmen, Keller soll das ganze dann mit dem CPU Part verknüpfen.

Blos ob man damit die vorherrschende Stellung der anderen Unternehmen aufbrechen will? AMD hat die Konsolen fest im Griff, Apple will wohl auf ihr eigenes Design setzen. nVidia ist im Automobil-Sektor gut unterwegs. Und wenn man jetzt noch die benötigten Jahre einbezieht, bis da mal ein Produkt rauskommt, können die anderen Unternehmen ihre Stellungen schon weiter gefestigt haben.
 
"Läuft" wohl doch nicht bei AMD

;)

https://youtu.be/bk9_dwvXNc8

MC´s schrieb:
Im Notebooksektor bleibe ich trotzdem lieber bei Intel.
;)
Na klar :D Versuch es halt.

Und soviel dann auch zum Thema SoC
GPP war also nicht gegen AMD gerichtet, sondern gegen Intel gleich mit!

Achja und die AMD Aktie hat heute einen Sprung von 13,70% hingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Ps-Y-cO-

Ha! Noch jemand der Good old gamer guckt...gehört für mich neben Gamersnexus, Hardwareunboxed, UFD Tech, AdoredTV und NerdTechGasm (Er uploaded viel zu selten für meinen Geschmack!) zum Tech Pflichtprogramm.

Gibt es eigentlich irgendwelche ernstzunehmenden deutschen Tech Youtuber?
 
Zuletzt bearbeitet:
M4x FPS bietet für die absoluten noobs mal so smalltalks Videos (neben seinen regulären Game Videos) über Viren Scanner etc. sehr angenehm. Gibt sich auch die Mühe so große bugs verständlich runter zu brechen..
 
AdoredTV hat einen Akzent du, Herje ^^
der8auer is so ... naja ^^ Dazu sag ich nun mal Nichts.

und ansonsten... sind alles Eigenartige "YouTuber" :D Manche davon "Typisch YouTuber"
Good Old Gamer ist aber ganz Okay. Gefällt mir in der Reihe dann schon am besten irgendwie.
 
Ich hatte gehofft, Ryzen würde noch mehr Wirbel machen. Nun ja, Bin ich mal auf Zehn2 gespannt
 
Schon gelesen was der Scott Herkelmann geschrieben hat? Laut gesprächen mit Verkäufern versucht wieder jemand sie zu bestechen kein AMD zu verkaufen.:o
 
-Ps-Y-cO-

Naja...Gamersnexus bringen meines Erachtens einfach die besten "In-Depth" - Youtube Reviews.

Hardwareunboxed bringt was die Bandbreite an Benchmarks und auch was die Bandbreite an Tests angeht (Habe vor kurzem ein Video verlinkt, indem der die IPC Unterschiede in Spielen, sowie in Anwendungen getestet hat zwischen Intel und AMD Prozessoren der letzten beiden Generationen) den besten Überblick (50 Grafikkarten ein einem Test...das ist ne Hausnummer als einzelner Tester!)-

UFD Tech ist für mich die beste Anlaufstelle, wenn es um "Gerüchte" geht. Auch wenn das hier nicht gerne gesehen wird, finde ich es wichtig zu wissen was zumindest kursiert und sich dann später bewahrheitet. Da er seine Quellen immer nennt, kann man daraus dann auch oftmals ableiten, welche Seite sich bewahrheitende "Gerüchte" leakt.

Zu AdoredTV brauche ich glaube ich nix zu sagen, außer, dass ich persönlich keine Probleme habe seinen schottischen Akzent zu verstehen...bin aber auch was Sprachgefühl angeht begabt...habe auch nie Probleme gehabt deutsche Dialekte von Bayrisch, über Pfälzisch bis hin zu sächsisch zu verstehen. Jedenfalls ist AdoredTV für mich ein "Must Watch" sobald er in meinen Notifications auftaucht...schnell Tee machen und losgucken! Es bereitet mir größtes Vergnügen Monate, bzw. Jahre später zu sehen wie sich Vieles von dem was er analysiert und prognostiziert, dann bewahrheitet. Auch er ist hier glaube ich nicht gern gesehen/besprochen!

NerdTechGasm Hat für mich immer interessante Ansichten und Denkweisen, da er wie ich vermute selbst in der Hardwareindustrie arbeitet (Er sagt oftmals sinngemäß sowas wie: "Ich habe Insiderinformationen, zu denen ich keine Aussagen machen kann!").

Und Good Old Gamer stellt für mich die Hardwareindustrie aus Sicht eines Endkunden dar und bespricht oftmals Dinge aus einem Sichtwinkel, den ich so noch nicht bedacht habe.

Für mich persönlich alles andere als "typische Youtuber", aber jeder nimmt das anders wahr. Für mich gehört in diese Riege, eher LinusTechtips, Jayztwocents, Paulshardware, Bitwit und vor allem Hardwarecanucks (ein Ausbund an "Boutique" Hardwareyoutuber auf gesponsorter Basis...von mir gemieden wie die Pest...Soundbars für 450€ als Schnäppchen zu bezeichnen ist reiner Spott!).

Edit: Auf meiner Tech Watchliste habe ich noch Tek Syndicate vergessen. Sehr unterhaltsame Aluhutshow!

Jetzt höre ich aber auf mit Offtopic! :D Und danke für die Empfehlungen von den anderen!
 
Wenn du dir mal die Veränderung zwischen 2016 u. 2017 bzw. Q1 2018 ansiehst... Da hat man ein gewaltigen Impact:

Seit Q2 2016:
Schuldenabbau (Long-Term-Debt) um 20 Prozent
In jedem Quartal ein Wachstum des Umsatzes um 20 Prozent im Vergleich zum Vor Jahres Quartal (2017 zu 2016)
Die Gross Margin (Verhältnis zwischen Umsatz und Materialkosten) um 25 Prozent gestiegen.
Gewinnsteigerung um 500 Mio Euro (2017 zu 2016)

Wie viel Impact willst du den noch haben?

Die Verkauften Produkte sind vor allem im Verhältnis zu ihrem Material (also mehr oder weniger den variablen Kosten) sooooo viel besser geworden.
 
Ich glaube AMD wird der Erfolg nicht lange gegönnt sein.
Jim Keller fängt am 30 April bei Intel an. Er wird neuer Chef Chip Entwickler dort.
Bei der hohen Summe von Intel konnte er wohl nicht wiederstehen.
https://www.gamestar.de/artikel/cpu...choepfer-arbeitet-nun-fuer-intel,3329042.html

Ich habe gemischte Gefühle. Einerseits denke ich, dass er mit Intels Ressourcen schon
stark die CPU und GPU Branche stark pushen kann. Aber für AMD ist das keine gute
Nachricht. Einer der besten Chipentwickler geht zu Intel. Dann wird der jetzige AMD
Erfolg nicht lange andauern.

AMD hat wohl Intel zu sehr zugesetzt. Jetzt kontert das Imperium zurück.
Schade, ich hätte AMD gerne mehr Zeit gelassen sich neu zu positionieren.
Letztendlich hat er jedes mal bei AMD die Top Chips entwickelt.
 
@Mr. Rift:

Wie wärs wenn man mal nicht gleich panisch umherrennt und Weltuntergangsszenarien verbreitet?

Andere Berichte sagen eher aus, dass Jim Keller die Semicustom-Sparte vorantreiben will. Und auch das sein Ziel eher erstmals "Datacenter-First" ist. Interessant ist dabei, dass auch Koduri als Steckenpferd erstmal die AI / GPU Computing Sparte hat, wo wohl beide zusammen zukünftig arbeiten. Keller am CPU Teil, Koduri am GPU Part.

Bis da was zählbares rauskommt, können Jahre vergehen, ganz davon abgesehen das der Consumer-Markt dort erstmal absolut sekundär ist. Und weder AMD, noch nVidia bleiben in dieser Zeit stehen.
 
Mein Geld kann AMD gerne haben. Ich muss so langsam meine Grafikkarte ersetzen. Noch macht es meine betagte R9 380 allerdings mit :)
 
Zurück
Oben