YesWeedCan
Banned
- Registriert
- Okt. 2004
- Beiträge
- 2.920
se7Ro schrieb:@combatfun
ich habe oben etwas geschrieben zu Depressionen, Psychosen, Angstzustände in Bezug auf gestrecktes Cannabis. Hast du damit eventuell auch Erfahrung gemacht?
In Italien gibt es gestrecktes Cannabis das mit Methadon gestreckt wird. Es gibt auch minderwertiges albanisches Marihuana das mit künstlichen Cannabinoiden (hierzulande sagt man Legal Highs) mehr oder weniger aufgewertet wird.
Den dazugehörigen Artikel kann ich leider nur auf italienisch nachliefern, wer möchte kann ihn ja in den Übersetzer jagen^^
http://www.laveracronaca.com/inchieste/1761-amnesia-nuova-droga-campania
http://www.medicitalia.it/news/psicologia/4747-amnesia-marijuana-sapor-eroina.html
Wie dem auch sei, viele bzw. die meisten Psychosen gehen in Deutschland auf das Konto der Illegalität!!!!
Denn Cannabis ist nicht gleich Cannabis, es gibt zig tausende verschiedene Sorten die sich in Wirkung und Wirkstoffgehalt unterscheiden. Fehlende Kennzeichnung und fehlende Inhaltsangaben inkl. unbekannter Streckmittel fördern die Gefahr von Überdosierung und Vergiftung. Nicht wenige erhalten psychotische Nebenwirkungen infolge einer Überdosierung einer überzüchteten CBD armen Sorte.
Anders wie beim Alkohol kann der Konsument nicht erkennen wieviel Wirkstoff im Cannabis enthalten ist, und wenn er es merkt ist es unter Umständen zu spät.
Wenn wir über die Ursachen einer Cannabisbezogenen Psychose sprechen wollen, dann müssen wir die Ursachen dafür thematisieren. Cannabis alleine dafür zur Verantwortung zu ziehen ist zu einfach, aber einfach machen es sich die Prohibitionisten ja immer gerne.......denn nicht umsonst ist Cannabis verboten weil es illegal ist, sagt zumindest Frau Mortler.........
Zuletzt bearbeitet: