Quo vadis BTMG?

Das müsste doch locker reichen, die 500 Mitglieder decken doch die bisherige Konsumentenzahl von etwa 10% beinahe perfekt ab. Und laut allen Studien steigt die Zahl nach der Legalisierung ja nicht an ;).
 
Hallo

@Incanus

Die 10% sind nur eine grobe Schätzung, wie viele es vor der Legalisierung wirklich waren werden wir nie erfahren.
Zwischen zugeben und heimlich ausüben besteht ein sehr großer Unterschied, vor allem vor der Legalisierung, da kann zwischen 5% und 50% alles dabei sein.
Angeblich ist die Mehrheit für Umweltschutz und trotzdem sind die Straßen voll mit SUV, iPhone/High End Grakas/65"+ TV/etc. gehen weg wie warme Semmeln.
Nur weil sich viele PoC jetzt öffentlich zum Konsum bekennen werden es doch nicht auf einmal mehr, die waren vorher auch schon da, aber halt nur heimlich.
Du solltest mal von deiner Vorstellung wegkommen das wir nur über eine ganz kleine Minderheit von zwielichtigen Kellerkindern reden, es sind viel mehr.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
Ist das wirklich der richrichtige Weg?

"In Großbritannien soll das Zigaretten-Kaufen künftig verboten werden"

und

"Für Burkhard Blienert (58, SPD), Drogenbeauftragter der Bundesregierung, hat das strikte Anti-Zigaretten-Gesetz Vorbildcharakter. „An der Ernsthaftigkeit, mit der das Thema Rauchen in anderen Ländern angegangen wird, können wir uns ein Beispiel nehmen.“

Cannabis erlauben und Zigaretten verbieten?

Beides sollte verboten werden.
Wenn der Nachbar raucht, rauche ich als Nichtraucher mit 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll und dideldei
hast du ein loch in der wand zum nachbarn? oder diffundiert das?
und verbietest du dem nachbarn auch seinen locus?
und seine küche, weil der was mag, was du ned magst?
und selbstverständlich deo, rasierwasser und alles ähnliche?

und im gegenzug der nachbar dann dir, alles, was ihm so einfällt, klarerweise.
schöne neue welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Habe jetzt noch eine News aus Bayern gefunden, welche zeigt, wie krass die Regierung dort auf das KCanG steht. In der Ordnungswidrigkeitsauflistung aus Bayern wurde aus der Sichtlinie mal eben Luftlinie. D.h. wohl in Bayern muss man sein Recht dann auch erst noch durch div. Instanzen klagen. Es scheint wirklich so, dass Bayern die Überlastung der Pol und Justiz unbedingt forcieren will um Recht zu behalten. Mein aufrichtiges Mitleid an jeden bayrischen Cannabis Konsumenten.

Richtigstellung: Die News aus Bayern (Verbote und Preise) sind aktuell noch in Planung bzw. Bearbeitung und Abstimmung. NOCH ist davon nichts gültig und evtl. verhält es sich dabei dann genauso, wie die Ankündigungen zu den Klagen gegen das Gesetz bzgl. der nicht Zustimmung der Bundesländer oder des Verstoßes gegen EU Recht. Erst mal Ankündigen und dann einen Rückzieher machen. Mal schauen und abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@whats4,
eine Wohnung ist nicht luftdicht versiegelt. Wenn jemand im Mehrfamilienhaus raucht, dann kriegt man das direkt mit. Klassisches Beispiel. Kollege im EG raucht auf dem Balkon. Das Fenster vom 1. Stock ist offen und der Rauch zieht rein.
Samurai76 schrieb:
Habe jetzt noch eine News aus Bayern gefunden, welche zeigt, wie krass die Regierung dort auf das KCanG steht.
https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2024/152/baymbl-2024-152.pdf

Kann ich dort nicht lesen. Sondern eben nur, was passiert, wenn man die Regeln verletzt und da gilt 100 Meter Sichtlinie. Also mir soll es so oder so Recht sein, da ich kein Bock habe mit dem Zeugs konfrontiert zu sein. Aber die Steuerverschwendung ist nicht von der Hand zu weißen, da gibt es größere Probleme - auch im geliebten Bayern -, die man lieber angehen sollte.^^
 
nun, man kriegt auch mit, wenn der diesel-lkw den supermarkt beliefert, auf daß man dann dort seine milch für den frühstückskaffee und seine brötchen kriegt.

wie heisst es so schön: die dosis macht das gift.

und diese dosis sehe ich da eher im bereich homöopathischer verdünnung.

zu unserem werdegang im nicht ganz so warmen mitteleuropa:
menschen verbrachten einen großteil der zeit in der nähe der feuerstelle/ofen, und das einen großteil des jahres.
also an der hauptquelle für gasemissionen und staub/feinstaub itself, für den größten teil unserer geschichte.
ich nenne das evidenz, daß der körper durchaus mit einem gewissen quantum umgehen kann.
womit wie wieder bei der dosis wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
Cannabis erlauben und Zigaretten verbieten?
Da du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.... Cannabis muss nicht geraucht werden.
Ergänzung ()

Samurai76 schrieb:
Bayern wurde aus der Sichtlinie mal eben Luftlinie. D.h. wohl in Bayern muss man sein Recht dann auch erst noch durch div. Instanzen klagen.
Find ich gut. Bayern setzt sich über Bundesgesetze - da kann man schön ne Schadensersatzklage zünden und abkassieren. :)
 
Samurai76 schrieb:
Hier aus dem veröffentlichten Katalogentwurf:
Link oben anklicken. Das ist das offizielle Dokument. Nicht irgendeine private Website. So kann man auch Fake News (duh!) fabrizieren. Drama, wo es kein Drama gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
Hallo

ZeT schrieb:
Da du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.... Cannabis muss nicht geraucht werden.
Da du auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, es geht um Gesundheitsschädigung (Raucher und Umstehende) und nicht um Geruchsbelästigung.
Zigaretten sind für die körperliche Gesundheit deutlich schädlicher als Cannabis, wie viele Menschen sterben durch Zigaretten und wie viele durch Kiffen ?
Ich nehme dir mal das Googeln ab, wegen Konsum von Zigaretten sterben in Deutschland jährlich ca. 120.000 Menschen, wegen kiffen sterben 0 Menschen.
Wir haben bei uns im Krankenhaus eine Gefäßchirurgie, die schnippeln jede Woche mehrere Raucherbeine ab, wegen kiffen werden 0 Beine abgeschnippelt.
Das ist der beste Punkt der Legalisierung/Entkriminalisierung, die Konsumenten bekommen sauberes Gras das nicht mit schädlichem Mist gestreckt wurde.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:

Interessante Analyse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baytheway
Tomislav2007 schrieb:
Da du auch nicht die hellste Kerze auf der Torte bist, es geht um Gesundheitsschädigung (Raucher und Umstehende) und nicht um Geruchsbelästigung.
Im Vergleich zu dir bin ich eine Supernova Typ II. ^^

Den doch, es geht um "Cannabis erlauben aber Zigaretten verbieten?". Wenn ich einen Keks neben dir esse, dann schädigt dich das genau wie?
 
Hallo

ZeT schrieb:
Den doch, es geht um "Cannabis erlauben aber Zigaretten verbieten?". Wenn ich einen Keks neben dir esse, dann schädigt dich das genau wie?
OK, du hast schon wieder den Faden verloren und es macht immer noch keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lies dir doch noch einmal durch was ich eben geschrieben habe.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
ZeT schrieb:
Wenn ich einen Keks neben dir esse, dann schädigt dich das genau wie?
Die Beobachtung dieser schändlichen Handlung könnte zu Herz-Kreislauf-Problemen führen ... aber eigentlich nur bei Cholerikern.

Was ist bitte so schwer daran, aufeinander etwas Rücksicht zu nehmen (und gegebenen Falls mal RESPEKTVOLL miteinander zu reden)?

Brauchen wir denn wirklich für jeden Schnullipups ein Gesetz oder könnten wir (zur Abwechslung) auch mal ein bisschen Reife demonstrieren?

Was für ein Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buddha1337, h00bi und Samurai76
Tomislav2007 schrieb:
OK, du hast schon wieder den Faden verloren
Ich habe eine Passage zitiert und mich exakt darauf bezogen.

"Cannabis erlauben und Zigaretten verbieten"

Du bist jetzt halt einfach nur völlig lost und versuchst dich irgendwie an ein Ufer zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Hallo

DerOlf schrieb:
Brauchen wir denn wirklich für jeden Schnullipups ein Gesetz oder könnten wir (zur Abwechslung) auch mal ein bisschen Reife demonstrieren?
Wenn ich mir aktuell die Welt ansehe scheint das mit dem miteinander reden leider nicht so gut zu funktionieren.
Wir scheinen lieber mit Gesetzen und Waffen um uns zu werfen.

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
DerOlf schrieb:
Was ist bitte so schwer daran, aufeinander etwas Rücksicht zu nehmen (und gegebenen Falls mal RESPEKTVOLL miteinander zu reden)?
Eine gute Frage.
Wenn ich mit ner Kippe in der Hand rumlaufe und ein Kind kommt mir entgegen (Kind, Mutter mit Kinderwagen usw), dann mach ich immer einen großen Bogen um sie.
DerOlf schrieb:
Brauchen wir denn wirklich für jeden Schnullipups ein Gesetz oder könnten wir (zur Abwechslung) auch mal ein bisschen Reife demonstrieren?
Ich denke die Reife ist vorhanden - aber wird uns einfach abgesprochen.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Wenn ich mir aktuell die Welt ansehe scheint das mit dem miteinander reden leider nicht so gut zu funktionieren.
Das stimmt leider.
Tomislav2007 schrieb:
Wir scheinen lieber mit Gesetzen und Waffen um uns zu werfen.
Mit Gesetzen komm ich klar, mit Waffen nicht.... ich kann zwar mit Waffen umgehen, aber diese einzusetzen ist das mit Abstand verachtendste was ich mir vorstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben