Quo vadis BTMG?

ZeT schrieb:
Mit Gesetzen komm ich klar, mit Waffen nicht.... ich kann zwar mit Waffen umgehen, aber diese einzusetzen ist das mit Abstand verachtendste was ich mir vorstellen kann.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber was wäre Deine Reaktion, wenn Russland unsere Staatsgrenzen mit Soldaten und Panzer überschreitet? Mit Blumen werfen? Ich denke eher nicht, das Das sehr wirksam wäre und bin der Meinung, als betroffener Staat in der Situation darf ich alle von internationalen Vereinbarungen erlaubten Mittel zur Selbstverteidigung ergreifen. Und das ein Staat in dieser Situation von internationaler Seite nach Kräften in der Selbstverteidigung unterstützt wird.

Btt.:
ZeT schrieb:
Wenn ich mit ner Kippe in der Hand rumlaufe und ein Kind kommt mir entgegen
Mit Zigarette versuche ich die Auswirkungen auf Mitmenschen in meiner Umgebung auch zu minimieren. Was aber, wenn statt Zigarette ne Tüte im Spiel ist. M.M.n. wäre es da völlig ok, Sie in der Hand zu verbergen und sie damit auch verlöschen zu lassen. Ich kann ja schlecht panisch die Flucht ergreifen oder in den nächsten Busch springen. Aber ich sehe es schon so, dass erst durch die anschließende Diskussion Aufmerksamkeit erregt wird und damit zum Problem führt. Mag mich natürlich gerne irren.
 
Samurai76 schrieb:
Ich stimme Dir grundsätzlich zu, aber was wäre Deine Reaktion, wenn Russland unsere Staatsgrenzen mit Soldaten und Panzer überschreitet?
Wenn mir mein Gegenüber keine Wahl lässt, dann ist natürlich Schluss mit lustig. Dann hack ich den Feind auch mit dem Schwert nieder. Aber ich würde niemals angreifen. Egal ob mit Hieb - Stich, oder Schusswaffe.
Samurai76 schrieb:
Mit Zigarette versuche ich die Auswirkungen auf Mitmenschen in meiner Umgebung auch zu minimieren. Was aber, wenn statt Zigarette ne Tüte im Spiel ist. M.M.n. wäre es da völlig ok, Sie in der Hand zu verbergen und sie damit auch verlöschen zu lassen.
Ich halte sehr wenig vom Drogenkonsum in der Öffentlichkeit. Wer sich berauschen will kann das gerne tun, aber dann doch bitte privat. Gemütliches Grillen am See und man zieht da einen durch, klar is okay. Mit nem Joint durch die Innenstadt... weil is ja jetz legal.... völlig falsch.

Ich bin erstmal froh, das wenn ich irgendwo in der Pampa sitze, weit ab von jeglicher Zivilisation, nicht mehr dafür belangt werden kann das ich da was rauche. Das reicht mir völlig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Samurai76
ZeT schrieb:
Ich halte sehr wenig vom Drogenkonsum in der Öffentlichkeit. Wer sich berauschen will kann das gerne tun, aber dann doch bitte privat. Gemütliches Grillen am See und man zieht da einen durch, klar is okay. Mit nem Joint durch die Innenstadt... weil is ja jetz legal.... völlig falsch.
Das sieht die Bahn (zum Glück) auch ähnlich:
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/kiffen-bahnhof-100.html

Leben und leben lassen, ohne seine Mitmenschen drum herum zu belästigen. Bei sowas hat jeder auch meinen Segen. :-)
 
DaDare schrieb:
Das sieht die Bahn (zum Glück) auch ähnlich:
"Nicht betroffen von dem Verbot ist demnach das auch vor der Freigabe erlaubte Konsumieren von Cannabis aus medizinischen Gründen."

Da seh ich großes Chaos auf uns zukommen....
 
ZeT schrieb:
Da seh ich großes Chaos auf uns zukommen....
Warum? Der Nachweis sollte ja schnell erbracht sein bei einer Kontrolle. Auch dürfte die Anzahl an Konsumenten aus medizinischen Gründen um ein vielfaches geringer sein als der Freizeit Konsument.
 
Koennte chaotisch werden, weil es jetzt wohl schon Aerzte gibt, die Cannabis per Videosprechstunde verschreiben. Da es jetzt nicht mehr unter BTMG faellt, sind da die Huerden deutlich niedriger geworden.

Mit anderen Worten: EWs ist gut moeglich, dass demnaechst dann Leute am Bahnhof einen Rauchen, und dann sagen: Ist medizinisch, ich darf das.
 
DaDare schrieb:
Weil sich die Bahn einfach nicht um die gelben Raucher"bereiche" kümmert. Es darf munter und überall geraucht werden, viele Bahnangestellte leben es ja vor (Rauchen direkt vor der Zugtür, man hat ja wenig Zeit und die Sucht will befriedigt werden).
 
Ranayna schrieb:
Ist medizinisch, ich darf das.
Nachweis wird sicherlich dennoch verlangt werden. Und wer rennt bitte wegen sowas zum Arzt, nur um dann am Bahnhof kiffen zu dürfen? :freak:

crashbandicot schrieb:
Weil sich die Bahn einfach nicht um die gelben Raucher"bereiche" kümmert.
Auch wenn es dann eine Zivilsache ist, ich kann mir gut vorstellen, dass zumindest beim Gras die Polizei am Bahnhof mit einschreiten wird. Und bezüglich rauchen sollte man da eh nochmals nachschärfen (Verbot im öffentlichen Raum, oder Steuer deutlich anziehen). Klappt ja auch in anderen Ländern.
 
DaDare schrieb:
Und wer rennt bitte wegen sowas zum Arzt, nur um dann am Bahnhof kiffen zu dürfen?
Nicht unbedingt um am Bahnhof kiffen zu koennen, aber wenn kein Club in der Naehe ist, und man nicht selber anbauen kann, duerfte das eine Moeglichkeit sein. Und dann nimmt man diesen "Bonus" halt vielleicht mit. Und eine Verschreibung sollte als Hinweis wohl ausreichen.

Es wurde hier im Thread schon diskutiert, das es in der Apotheke nichtmal sonderlich teuer waere.
 
DaDare schrieb:
Nachweis wird sicherlich dennoch verlangt werden. Und wer rennt bitte wegen sowas zum Arzt, nur um dann am Bahnhof kiffen zu dürfen? :freak:
Ich. xD

Ich muss aber auch sagen, ich pendel jeden Tag mit der Bahn und Verspätungen von 30 Minuten sind nicht selten. Ich würde aber nicht rauchen sondern vapen. Da haste eigentlich keinerlei Belästigung da durch das verdampfen nicht dieser extreme Geruch entsteht.
DaDare schrieb:
Und bezüglich rauchen sollte man da eh nochmals nachschärfen (Verbot im öffentlichen Raum, oder Steuer deutlich anziehen). Klappt ja auch in anderen Ländern.
Das würde ich unterstützen. Ich bin öfters in Japan und finde das Prinzip der Smoking Areas sehr gut. Erstens weil dadurch keiner belästigt wird und zweitens weil eine weggeworfene Kippe extrem umweltschädlich ist.

Außerdem kommt es der Gesundheit zu gute, da man weniger raucht wenn man immer erst zu so einer Area latschen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und DaDare
Ranayna schrieb:
Und dann nimmt man diesen "Bonus" halt vielleicht mit. Und eine Verschreibung sollte als Hinweis wohl ausreichen.
Du musst dich aber mit dem Arzt schon sehr gut stellen, dass man ohne richtige Diagnose das Attest bekommt. Ich finde solch ein Erschleichen ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die dafür jahrelang gekämpft haben, auch weil man stets als Argument gebracht hat, es würde missbraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
DaDare schrieb:
Du musst dich aber mit dem Arzt schon sehr gut stellen, dass man ohne richtige Diagnose das Attest bekommt.
Nicht wirklich.
https://www.fr.de/panorama/cannabis...ient-gras-telemediziner-gras-zr-93008056.html

https://flowzz.com/ratgeber/cannabis-telemedizin
Die Namen einiger dieser Praxen, wo ein Videotelefonat reichen soll, sagen alles.

DaDare schrieb:
Ich finde solch ein Erschleichen ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die dafür jahrelang gekämpft haben
Das finde ich ein seltsames Argument, aber etwas das man so oft hoert...
Ich weiss nicht ob das Neid ist? Nicht goennen koennen?
So wie: "Als ich ein Kind war, mussen wir barfuss im Schnee zur Schule laufen, bergauf, in beide Richtungen"
Anstatt sich freuen zu koennen das zukuenftige Generationen es nicht mehr so schwer haben, wird gemotzt das doch alles viel zu einfach wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ranayna schrieb:
Verachtenswert, wie so ein Dienst missbraucht wird.

Ranayna schrieb:
Anstatt sich freuen zu koennen das zukuenftige Generationen es nicht mehr so schwer haben, wird gemotzt das doch alles viel zu einfach wird...
Um ehrlich zu sein, können sie das Zeugs gerne auch regulär in Coffeeshops verkauft werden, da verdient dann der Staat wenigstens noch gehörig mit. Aber sich ein Rezept zu holen, nur um dann am Bahnhof kiffen zu dürfen, ist halt fragwürdig. Mich stört der Konsum an sich nicht, den diesen wird es immer geben. Aber lasset doch die Allgemeinheit damit in ruhe. Das gleiche gilt auch für das regulären Rauchen, Alkohol und co. Getreu dem Motto Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
 
DaDare schrieb:
Das gleiche gilt auch für das regulären Rauchen, Alkohol und co. Getreu dem Motto Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
Meine Freiheit ist genauso mobil wie mein Körper und natürlich habe ich überall ein Recht auf meine Freiheit ... und für alle anderen ist es genau das Gleiche.

Wie sieht das im öffentlichen Raum also konkret aus mit der individuellen Freiheit und ihren Grenzen?
Die Freiheiten kollidieren zwangsweise miteinander und daher müssen wir Kompromisse eingehen ... alle und ständig.
Kompromisse sind immer auch Lösungen, mit denen beide Seiten nicht wirklich glücklich sind.
 
Hallo

DaDare schrieb:
Verachtenswert, wie so ein Dienst missbraucht wird.
Du hast den Sinn dieser Dienste/Anbieter nicht verstanden, diese Dienste/Anbieter werden nicht missbraucht.
Diese Dienste/Anbieter gibt es doch nur für die unkomlizierte und schnelle Ausstellung von Cannabis Rezepten.
Bei DrAnsay z.B. kostet ein Cannabis Rezept 4,20€, erwartest du da ein ernsthaftes Gespräch wo wirklich intensiv auf deine Beschwerden eingegangen wird ?
Für 4,20€ werden Rezepte im Akkord Takt ausgestellt, Ich habe Schlafstörungen OK hier ist das Cannabis Rezept aber nicht zuviel auf einmal nehmen Tchüss.
Schau dir doch einfach mal die Webseite von DrAnsay an, das ist eher Werbung wie von einem Coffeeshop: https://dransay.com/cannabis-rezept-online/

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich nicht, danke für den Link. ^^
Ergänzung ()

Wobei ich mit Nazischeiße nichts zu tun haben will.... "Cannabis heil´!"... dann bleib ich doch lieber in der Illegalität.
 
Hallo

ZeT schrieb:
Kannte ich nicht, danke für den Link.
Das hat @Ranayna...

Ranayna schrieb:
...drei Beiträge über mir verlinkt.

ZeT schrieb:
Wobei ich mit Nazischeiße nichts zu tun haben will.... "Cannabis heil´!"... dann bleib ich doch lieber in der Illegalität.
Ich glaube/hoffe das ist ein schief gelaufenes Wortspiel, mit Cannabis Heil ist wohl eher/hoffentlich Cannabis Heilung gemeint.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
ZeT schrieb:
Da du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist.... Cannabis muss nicht geraucht werden.
Ergänzung ()


Find ich gut. Bayern setzt sich über Bundesgesetze - da kann man schön ne Schadensersatzklage zünden und abkassieren. :)
Aber die meisten nehmen es durch rauchen ein und das stört dann einen, der nicht raucht!
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
hast du ein loch in der wand zum nachbarn? oder diffundiert das?
und verbietest du dem nachbarn auch seinen locus?
und seine küche, weil der was mag, was du ned magst?
und selbstverständlich deo, rasierwasser und alles ähnliche?

und im gegenzug der nachbar dann dir, alles, was ihm so einfällt, klarerweise.
schöne neue welt.
Was soll das überhaupt? Echt lächerlich. . Oder nimmst du es auf dih, weil du mein Nachbar bist m
🤣
 
Hallo

dergraf1 schrieb:
Aber die meisten nehmen es durch rauchen ein und das stört dann einen, der nicht raucht!
Und du machst garantiert auch etwas (was auch immer) was andere stört.

dergraf1 schrieb:
Was soll das überhaupt? Echt lächerlich.
@whats4 hat doch aber Recht, ich soll...
...aus Rücksicht auf Nichtraucher nicht rauchen/kiffen
...aus Rücksicht auf Moslems kein Schweinefleisch grillen
...aus Rücksicht auf Veganer am besten gar kein Fleisch grillen
...aus Rücksicht auf empfindliche Ohren auf der Toilette leiser oder gar nicht pupsen
...aus Rücksicht auf empfindliche Nasen kein Parfüm und aggressive Lacke/Reiniger benutzen
...etc.
Wo fängt es an und wo hört es auf ?

Das Cannabis Gesetz ist noch ganz neu und wir müssen einfach etwas abwarten was demnächst im Alltag passieren wird und wie es sich entwickelt.
Sollte Deutschland in einer permanenten großen stinkenden Rauchwolke versinken dann muss man das Cannabis Gesetz noch einmal überdenken.
Wenn Nichtraucher nur gelegentlich Kiffern begegnen und dem Geruch nur ganz kurz ausgesetzt sind dann müsst/solltet Ihr das aushalten können.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
Aber die meisten nehmen es durch rauchen ein und das stört dann einen, der nicht raucht!
Es ging um die Gleichsetzung von Zigaretten und Cannabis. Und das ist Blödsinn.
 
Zurück
Oben