Merle
Fleet Admiral
AW: Cannabis Legalisierung
Wenn einer säuft, will er dann nicht vielleicht auch mal n stärkeren kick? H?
Das ist es eben. 2 Meßlatten. THC ist keine Droge, die näher am Einstieg zu anderen Drogen steht, als Alkohol, Koffein oder Nikotin. Nur der entscheidende Punkt ist: Du musst dich, um Gras zu bekommen, im Moment zu Leuten begeben, die oft auch mit anderem zu tun haben. Manche nur mit bissle E, manche aber auch mit Koks oder was weiss ich. Diese Situation und die daraus sinkenden Hemmschwellen (man steht ja praktisch schon davor) entstehen aber doch nur, weil ich mir mein Gras illegal bei "dubiosen Dealern" beschaffen muss.
Also ist das Verbot hier am förderndsten. Also um aus THC für die BILD-Presse eine Einstiegsdroge zu machen.
Das sind alles nur so meine Hintergrundgedanken...
*edit:
@Konti: 2 dumme, ein Gedanke
OK. Das mag sogar stimmen. Aber das stimmt auch für Nikotin. Wenn einer schon raucht, wie weit ist es dann, einfach mal Aromatabak zu rauchen? Und dann Gras? Und dann Crystal Meth?Das in Cannabis enthaltene THC soll eine erhebliche Wesenveränderung bei Menschen hervorrufen oder hervorgerufen haben und soll für viele Konsumenten als Einstiegsdroge zu härteren Sachen wie Kokain oder Heroin o.ä. dienen oder gedient haben.
Wenn einer säuft, will er dann nicht vielleicht auch mal n stärkeren kick? H?
Das ist es eben. 2 Meßlatten. THC ist keine Droge, die näher am Einstieg zu anderen Drogen steht, als Alkohol, Koffein oder Nikotin. Nur der entscheidende Punkt ist: Du musst dich, um Gras zu bekommen, im Moment zu Leuten begeben, die oft auch mit anderem zu tun haben. Manche nur mit bissle E, manche aber auch mit Koks oder was weiss ich. Diese Situation und die daraus sinkenden Hemmschwellen (man steht ja praktisch schon davor) entstehen aber doch nur, weil ich mir mein Gras illegal bei "dubiosen Dealern" beschaffen muss.
Also ist das Verbot hier am förderndsten. Also um aus THC für die BILD-Presse eine Einstiegsdroge zu machen.
Das sind alles nur so meine Hintergrundgedanken...
*edit:
@Konti: 2 dumme, ein Gedanke