R.a.t 9

Turbokröte

Cadet 3rd Year
Moin Moin,

wie findet ihr die R.A.T´s??? kann man die empfehlen???

Kommt meiner Meinung nach drauf an von welcher Maus du kommst... ich hatte immer nen MX500 Derivat, darum mochte ich die Form nicht wirklich... abgesehen ist der Sensor deutlich anders.

Mal abgesehen davon, wenn du dazu neigst die Maus abzuheben wuerd ich den nicht nehmen, da der dazu neigt zu zittern.

Sag mal was du fuer ne Maus(-Form) bisher nutzt, und welche dpi die normal hat.

So lustig sie aussehen, wüde ich trotzdem keine Rat empfehlen. Besonders bei der 7 und 9 stehen Preis und Leistung in keinem Verhältniss. Die Mäuse sind bleischwer, auch ohne Gewichte, haben teils schlecht zu bedienende Seiten/Sonstwo Tasten und der verbaute Sensor hat diverse Probleme.

hm.. ich weiss nicht so recht.. die weissen Ausführungen sind schon echt sehr schön.
ich hab schon länger ne G9x..die ist ja auch etwas extravagant, deshalb finde ich die RATten sehr interessant... Ich finde eben die Einstellmöglichkeiten genial.. eine Maus die man wirklich an die Klaue anpassen kann.
Fühlt sich gut an.. im MM. Aber testen über 2- 3 Wochen würde dann Klarheit bringen.

Bei Mäusen und Tastaturen wenn möglich vorher testen. Geh in nen Elektronik Fachgeschäft und nehme die Dinger in die Hand.

Ich habe auch mit der RAT9 geliebäugelt... total unergonomisch das Ding. Kein Vergleich zur Logitech G5 die ich bis jetzt im Einsatz habe.

Weiss wuerd ich net empfehlen, das ist Klavierlack und nicht matt, daran bleibste kleben^^

Unergonomisch ist sie gar nicht... nur man ist die Mausform einfach net gewoehnt^^

Vor allem sollte man die nicht einfach nur in die Hand nehmen und sofort urteilen... eine RAT muss man erst auf seine Hand einstellen (deswegen sieht die auch so aus... die ist in alle möglichen Richtungen verstellbar)

Wenn die einen besseren Sensor verbauen würden hätt ich wohl auch eine.

also zur zeit habe eine Razor Mamba ( ich liebe Funkmäuse), nur setzt die Empfangsstation ab und zu aus ( 1-2 mal im Monat), glücklicherweise kann man sie auch mit Kabel betreiben.

Die Rat finde ich nur witzig, aber wenn der Sensor so schlecht ist...

Logitech Mäuse, finde ich das sie auch nicht das sind was sie mal waren, Material mässig gesehen.

Gibt es eine Funkmaus, die mann empfehlen kann?? Sie sollte schon 3D-Shooter tauglich sein :D

Hm, wie bist du mit der Mamba zufrieden? Wenns die alte ohne Dual-Sensor ist hat sie (meines Wissens) den selben. Was mich halt abgehalten hat waren die vielen Berichte über den "Z-Axis Bug", sprich dass der Mauszeiger stark verreißen soll wenn man die Maus anhebt (das mach ich extrem oft)

es ist die alte, bin sonst zufrieden nur das sie halt Empfangs probleme hat, was nervt^^

habe die auch schon min 3 Jahre

gibt sonst keine gute alternative??? Ausser Logitech.

Jo danke für eure Mühe :D

Werde mir dann im kommenden Monat entscheiden welches es wird.

Zurück
Oben