R9 290: ständig Abstürze in Spielen

@Extrem: Nun, ich bin schätzungsweise ein recht konservative PC-Nutzer.
Ich mach BIOS- und Firmware-Updates für MoBo und SSD schon nur dann, wenn es absolut notwendig ist.
BIOS-Updates bei GraKas, was für Jahre ja immer eine heikle Sache war (seit es Dual-BIOS gibt nicht mehr so sehr), würde ich normalerweise nicht machen. Hier ist es wohl dringend erforderlich - nun gut. Dann aber bitte nur mit vom Hersteller freigegebener Software.

Da ich auch ein Wenigspieler bin, komme ich damit auch gut klar. :)
Wenn mir GB keine zufriedenstellende Antwort geben kann, werde ich sicherlich einmal ein BIOS eines anderen R9 290-Herstellers ausprobieren. Aber ein Schritt nach dem anderen.

Sobald ich beim kurvenfahren Bremse und gleichzeitig Lenke bekomme ich Bildfehler ,
sprich die Farben werden wie bei VRAM defekten, lila und verzehrt , sobald ich nur bremse oder lenke ist alles Ok.

Das könnte daran liegen, dass das vom Spiel gewollt ist :D
Nein, wirklich, das muss so! Soll vielleicht den Effekt starker Beschleunigungswirkung darstellen. Who knows ;)
 
sudfaisl schrieb:
Dann aber bitte nur mit vom Hersteller freigegebener Software.

Wenn mir GB keine zufriedenstellende Antwort geben kann, werde ich sicherlich einmal ein BIOS eines anderen R9 290-Herstellers ausprobieren. Aber ein Schritt nach dem anderen.

GB bekommt das BIOS doch selbst nur von AMD, da die Karte auch von AMD produziert wurde.

Bei den 390er geht das ganze nicht mehr da AMD keine 390er Herstellt sondern nur die GPU verkauft und den Rest müssen sich die Firmen wie GB dann von Foxconn oder im Falle von Sapphire bei PC Partner bauen lassen. Dann nimmt man das AMD BIOS für die GPU und schreibt sich den Rest selbst diese sind dann nicht mehr unter den Herstellern kompatibel. Aber wenn man bedenkt das meine 380 sogar mit einem 380X BIOS läuft braucht man sich da wenig Sorgen machen.
 
Du hälst das für gewollt ?


Grid 2 fehler.PNG
Ne , das ist definitiv ein fehler in der pogrammierung ..

Musste allerdings gegen die Mauer fahren :freak: weil es sonst nicht so deutlich sichtbar ist . ;)

gruß tomtom
 
Ja, das ist gewollt. Schau dir einfach Youtube-Videos an. Bei mir im Spiel ist es auch: Es soll so sein.
 
Das ist sicherlich nicht so gewollt. Der Pixelbrei rechts ist sicherlich nicht normal :D
 
Sorry sudfaisl hat natürlich recht, es ist sogar gewollt! Hatte ans falsche Spiel gedacht. Das ist schon immer so und soll eine Art Kamera defekt darstellen wenn man einen total Schaden hat.
 
Ich glaube der Gigabyte-Support an die Lösung gebracht.

Im BIOS habe ich bei den Northbridge-Optionen "PCIEx16 Link Speed" von "Auto" auf "Gen2" umgestellt.
Seitdem keine Abstürze mehr. Unerhört...
 
Zurück
Oben