R9 290(x) oder GTX 780?

Emborlado95 schrieb:
okay... ich habe aber alles ultra (aber nur 2x MSAA weil ich da keinen großen unterschied sehe) und habe bisher OP Spind und Metro gezockt und bei beiden Maps so um die 96FPS (Spind) und 91FPS (Metro)

ich hatte aber auch schon mit der GTX580 (allerdings nur auf hoch alles) um die 70FPS aber leider mit einbrüchen bei explosionen und bei viel rauch.

omg deine rosa-grüne brille möchte ich auch haben :D

gj
Ultra = Ultra und nur weil du ein Blindfisch bist, heißt nicht dass du 1-2 Sachen auf Ultra hast, den Rest ausschaltest (weil du keinen Unterschied siehst) und dann behauptest du spielst Ultra ...

nen mein Freund, so geht das nicht

HBAO -> berechnen des Lichts/Schattens und das klaut einem ca. die hälfte der fps ;D also lieber Herr Gesangsverein ^^ Ultra = Ultra , dass ist eine sehr eindeutige Definition

ultra ≠ benutzerdefiniert

WOW, mit *Ultra* und 120% res habe ich trotzdem auf kleinen Maps über 85FPS und bei großen Maps über 75FPS

aber sicher glaubst du es eh nicht :D

Nein! Weil du das Spiel mit Sicherheit nicht neu gestartet hast, nachdem du ultra eingestellt hast.
Du haust uns und dir selber die Taschen voll.

seit wann muss man, wenn man von 2MSAA auf 4MSAA wechselt, das Spiel neustarten? also das ist mir neu :freak:
Was ihr glaubt oder nicht, ist mir egal! ich habe meine hilfe bei der auswahl einer Grafikkarte bekommen und bin sehr zufrieden das ich doch noch ne menge Geld gesparrt habe ;)

Ich zocke alle Games mit super FPS und ohne einbrüche, und wenn ihr (einige) das nicht glaubt mit Battlefield ist es mir egal.
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, und ich kann sogar wetten, dass wenn ich nen Video Beweiss mache mit FPS an immernoch welche rumheulen das es nicht sein kann :D

Das mit dem Neustart ist ein Bug in BF4, es braucht aber keinen Neustart des Spiels sondern lediglich ein neues Spawnen. Trotzdem gibt es immer wieder "Experten", welche im Spiel alles auf "ultra" stellen und dann Screenshots ohne neu Spawnen resp. Neustart machen und dann lustig behaupten, sie erreichen 150FPS+ mit "ultra" Settings. Dumm nur, dass selbst ein Blinder dann an den "Beweisscreenshots" erkennt, dass da hinten und vorne nirgends "ultra" Settings verwendet wurde.

PS: es ist auch so, dass "ultra" eine Voreinstellung im Grafikmenü ist, welche eben ZWANGSWEISE auch 4xMSAA und HBAO+ einschaltet. Alles andere ist eben NICHT "ultra", sondern "custom" mit den meisten Optionen auf "ultra" manuell. Viele Leute verwechseln das oder verschweigen es absichtlich, aber der Unterschied zwischen "custom" mit allen Settings auf "ultra" ausser MSAA und HBAO und dem "echten" "ultra" mit 4xMSAA und HBAO kann mal locker 100% betragen, da diese zwei Einstellungen dermassen viel Performance kosten.

Emborlado95 schrieb:
Ich zocke alle Games mit super FPS und ohne einbrüche, und wenn ihr (einige) das nicht glaubt mit Battlefield ist es mir egal.
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen, und ich kann sogar wetten, dass wenn ich nen Video Beweiss mache mit FPS an immernoch welche rumheulen das es nicht sein kann :D

Es geht hier nicht um "Glauben". Mit Deiner Hardware sind einfach genannte FPS Werte nicht möglich, wenn Du wirklich die Voreinstellung "ultra" verwenden würdest bei FullHD im Multiplayer. Zumindest nicht auf allen Karten. Das hast Du ja aber bereits geklärt, von dem her ist doch alles in Butter :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab letztens mal wieder von einem Proll gelesen er hätte mit seiner GTX 760 140 fps in Ultra BF4. Ich einfach nur drunter kommentiert: "In 480p? Läuft bei dir..." Was manche teilweise für einen Müll absondern frag ich mich :freak:

(Emborlado Müll hast du keinen abgesondert, aber 4x MSAA ist halt nicht 2x MSAA ;) )

Emborlado95 schrieb:
seit wann muss man, wenn man von 2MSAA auf 4MSAA wechselt, das Spiel neustarten? also das ist mir neu :freak:
Was ihr glaubt oder nicht, ist mir egal! ich habe meine hilfe bei der auswahl einer Grafikkarte bekommen und bin sehr zufrieden das ich doch noch ne menge Geld gesparrt habe ;)

Na dann, viel Spaß beim Spielen mit deiner neuen Grafikkarte. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben