R9 290X Performance Probleme

Wurde denn jetzt BF4 mal "mit Mantle getestet" ...?

Ja hab auch schon mit Mantle getestet. Kein unterschied. Bevor ich mekne neue Hardware eingebaut habe hab ich meinen PC schon neu aufgesetzt. Laut CPU-Z ist mein Arbeitssleicher im SingleChannel. In Cinebench bab ich n ordentliches Ergebniss gehabt. Ich hab mittlerweile soviel Zeug ausprobiert. Hab sogar das Gefühl es ist nun gefixt. Werd euch am Abend neue Infos geben.

Ja gut. Dual Channel hat mehr Bandbreite und ist in vielen Anwendungen auch heute noch schneller denke ich.
Also kann gut sein das hier je nach Anwendungsgebiet der Arbeitsspeicher schon leicht ausbremst. BF4 reagiert ja angeblich relativ gut auf schnelle Speicher...

HisN kennt sich in Sachen Speicher besser aus als ich, eventuell meldet sich der hier nochmals zu Wort ob auch in der heutigen Zeit Singlechannel so stark bremsen kann...

Mit Mantle solltest du jedoch einen deutlichen Schub merken. Ich merke das sofort ob ich Mantle oder Direct X verwende. Mit Mantle steigen die FPS deutlich an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich Dual-Channel? @VAN DOOM

Und nun ist meine Perormance in BF4 wirklich hervorragend, ich weiß wirklich nicht an was es liegt. Watch Dogs kann ich nun nichtmehr testen weil ich Deinstalliert habe, und Far Cry 3 habe ich mit Maxes Out Settings 1080p immernoch nur noch 60FPS, jedoch laut Hardware Tests ist das genau richtig für meine Grafikkarte, wenn ich 10-20Minuten zocke bin ich sogar bei 70FPS.

Also würde ich nun diesen Thread auf Solved stellen wenn mir VAN DOOM noch diese eine kleine Frage beantworten würde :)

Vielen Dank schonmal alles anderen, ist wirklich ein klasse Forum/Community :) ;)

Also entweder hast du nur einen Riegel also 1x 8GB, dann geht dies sowieso nicht, außer du kaufst dir genau den gleichen Arbeitsspeicher nochmals damit du 2 identische hast.

Oder du hast 2 x 4GB und hast sie in die falschen Slots gesteckt. Dual Channel wird normalerweise automatisch aktiviert wenn wie gesagt zwei identische Arbeitsspeicher in die richtigen Slots gesteckt werden.

Zum Beispiel Slot A1 und B1 oder A2 und B2 nutzen.... Dies müsstest im Handbuch vom Mainboard entnehmen, da die Anordnung je nach Mainboard variieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
TimiOnPCin1080p schrieb:
Also würde ich nun diesen Thread auf Solved stellen wenn mir VAN DOOM noch diese eine kleine Frage beantworten würde :)

An was lag es jetzt eigentlich? *g*

Das weiß ich nicht, hat sich iwie von alleine geregelt haha xD
Das ist echt geil, in BF4 z.B. auf Paracel sinken meine FPS niemals unter 70, und währenddessen habe ich ne Auflösungsskala von 110% ^^

Hei leute, ich glaube ich habe das Problem immernoch nicht gelöst, ich schaue mir grade ein paar so R9 290 Benchmarks an, und die hupfen da auf Ultra mit 90-120 FPS rum xD ?

Und?
Gehste auf die gleiche Map, mit den gleichen Settings, auf den gleichen Server, mit der gleichen Spieleranzahl wie die, Taktest Deine CPU und Deine Graka genau so wie die, und beobachtest bei Dir die FPS und die Auslastung der Graka.

So wie Du es gerade wieder aufziehst ist es ..

Verdammt, ich hab in Shanghai wenn der Tower einstürzt nur 60 FPS auf Ultra auf einem 64er-Server, aber die Leute die ich sehe, die haben 1Ghz mehr CPU-Takt, die Grafik-Karte hochgequetscht bis zum abwinken und tummeln sich mit nur 3 weiteren Spielern im Locker-Keller an der engsten Stelle wo nur Wände zu sehen sind und haben da mehr FPS.

Das führt doch zu nix.

Ich habe den thread nur überflogen, kann sein ich habe es übersehen: hebe dein power target mal an. Der Skydiver ist völlig i.O. meiner Meinung nach.

der Unzensierte schrieb:
Der Skydiver ist völlig i.O. meiner Meinung nach.

Hallo,sehe ich auch so dein Ergebnis passt schon.Hier ist mal mein Ergebnis. 3DMark Sky Driver  i7 3770K @ GTX-780.JPG

Zurück
Oben