Radeon 9800 - Da stimmt was nich :(

@Schüffel

Genau so sieht es aus. Aber wie gesagt, ich hatte auch ein GF4 Ti4600 von MSI und 1 GB RAM, die einzige Einstellung die ich flüssig spielen konnte war low. Selbst mit einer FX 5900XT kann man Ultra High nur ohne AA und AF flüssig spielen!

Wohl doch der PERFORMANCE GNOM IM RECHNER ! :D

Ist ja auch egal, hauptsache er kann es spielen!

der gnom kann dann auch gern mal bei mir vorbeikommen... lol

naja, wat läuft, dat läuft! kann man nur sagen: glückwunsch! :D

Also beim kumpel mit nem Athlon XP 3000+ ,1GB Ram und ner Ati 9800 Pro und auf höchster einstellung mit vollem AA und AF läufts nicht ohne kleine Ruckler! Spielbar aber halt nicht ganz Ruckelfrei! Ausserdem hab ich nur einen kurzen abschnitt gesehen! Was ist wenn irgendwelche sachen Explodieren oder viele Gegner unterwegs sind weiß ich nicht aber ich denke es wird nicht laufen wie Butter! Am besten mal mit Fraps ein Bild machen und dann mit fps anzeige posten! :D

Zuletzt bearbeitet:
tz.. da hilft wohl nur eins...
@ all farcry-fans:

A64 3400+ und die x800 oder 6800pro als minimum..

lol!! schon wahnsinn, was die fürn system voraussetzen... :rolleyes:

hab grad ma alle details auf medium gestellt da warn die ruckler komplett weg

dann is ja alles prima! viel spaß beim zocken! :cool_alt:

MfG Schüffl

Hi zusammen,,
Probier mal nen anderen Treiber aus!!! Ich hab auch ne 9800 Pro und hatte mit dem Catalyst 4.5 nur Probleme.Da lief noch nocht mal Medal of Honor mehr.
Mit den Vorgängern oder dem neuesten 4.6 funzt wieder alles.
In Bezug auf Far Cry würde ich sagen das Deine Hardware vollkommen ausreicht.

Eine gute Alternative sind auch der Omega und der DNA Treiber.

Viel Glück bei der Behebung Deines Problems

MFG

jo hab ja den omega treiber druff.
wundert mich trotzdem das ichs nich auf high spielen kann. wenn leute mit schlechteren rechnern das können :/

xavion schrieb:
hab grad ma alle details auf medium gestellt da warn die ruckler komplett weg

Na dann, gute Jagd und Viel Spass!

IRID1UM schrieb:
leute, es tut mir schrecklich leid, dass ich euch abermals enttäuschen/verblüffen muss, aber ich hab eben die details auf very high gesetzt und konnte noch immer ohne probleme spielen. ich hab keine ahnung wieso das geht, aber es ist so.
wer mir nicht glauben will, der soll mir halt nicht glauben, aber wie gesagt, ich habe keinen grund zu lügen.
(hab den ersten checkpoint im kapitel "research" geladen)
mfg
IRID1UM
hi
haste aber mal überlegt dass FarCry mit einer DX9 karte (z.b. 9800Pro) viiiel besser aussieht. hab diese erfahrung nach dem umtausch einer GF4ti4200 gegen eine 9800Pro gemacht.
ich spiele very high, 1024*786 4xAA+8xAF, das wird auf deiner GF4 nicht gehen. meistens immer so bei 35fps, selten ruckler. hab auch 512MB ram.
cu

es schaut auch so geil aus ;)
aber du kannst mir gerne eine dx9 karte schenken oder ausreichend geld überweisen, dann überzeuge ich mich selbst davon.

edit: LOL! ja, gebt mir negatives karma :rolleyes:
nächstes mal wenigstens begründen, ist ja langweilig so

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Gf4 läuft Far Cry v.a. im OpenGL Modus deutlich flotter als mit D3D, mit einem dicken Prozessor unter der Haube ist das Game so schon ordentlich spielbar, natürlich sieht es bei weitem nicht so gut aus wie auf einer DirectX9-fähigen Graka.
Zwischen *man kann es zocken* und *es läuft butterflüssig* ist ja auch ein himmelweiter Unterschied. Wenn Far Cry mit ~15-20 fps läuft, empfinden das viele (die immer mit solchen Frames zocken) als flüssig. Wenn sie dann vergleichen, wie es mit 50fps (z.B. auf einer X800pro) läuft, dann sehen sie den Unterschied. Ist im Endeffekt auch egal, jeder soll so spielen wie es ihm Spasss macht :).

hab mir jetzt mal aida runtergeladen. hab die 256 bit version vonner 9800 pro.

Auch hier, Kleinigkeit an denjenigen der mir ein negatives Karma gegeben hat!

Schreibe wenigsten ein Kommentar dazu und Deinen Namen. Nicht weil ich mich Rächen will, sondern um nachzuvollziehen, warum eine Aussage gleich ein Negatives Karma zur folge hat! :mad:

mir hat auch jemand was negatives ohne kommentar hinterlassen. das ist auch nicht grade die feine art. also bite wenigstens ne begründung! ich kann da leon echt nur zustimmen!!!!

ich hab heute mit einem freund von mir gesprochen, und er sagt, bei ihm geht Far Cry NIEMALS mit 1280 und high. er hat eigentlich genau die selbe hardware wie ich, also muss es am user liegen, der den pc schnell macht ;)
*grins*
IRID1UM

ich habe auch Karma bekommen aber nen schwarzes!? denke mal, dass dies von einem gekommen ist, der noch garkeine richtigen Karmapunkte vergeben kann.

@Schüffl und Leon
ihr habt von mir positives bekommen :)

tja, ich kann es zumindest auf 1280*1024 alles high spielen, aa und af auf mittel - darüber würde ich bei mir nicht machen, sonst is es ned wirklich flüssig.

ich weis is jetzt eine dumme frage, aber ich bin leider ned sehr oft hier im forum - ich hab ned die karma erklärung gefunden, weil wie ich das von auch mit dem negativem karma gelesen hab hab ich mal in mein kontrollzentrum geschaut und 5 schwarze karma's erhalten, hab mir jeden beitrag angeschaut und da waren nur normale aussaugen drinnen bzw. links zu hardware etc.... (schwarz is ja schlecht oder?)

in einem post hab ich wem mein netzteil empfohlen und von irgenwem schwarzes karma bekommen mit erklärung: muhaaa.....muhaaa du bist so ein idiot - den namen von demjenigen kann ich gern sagen: graf säkula (ich nehme jetzt an den zwei absätzen an das schwarz schlecht is)

das darfs ned gebn

fg

Schüffl schrieb:
dann is ja alles prima! viel spaß beim zocken! :cool_alt:

MfG Schüffl

also wenn ich ein game nicht mit allen details flüssig spielen kann, mag ich es gar nicht spielen :(

@topic:

ich kann nämlich komischerweise farcry auf ultra high und very high auch nicht flüssig zocken, hab immer nur 25 fps... :heul:

so, war mal beim nachbarn. dem hab ich nämlich letzte woche nen neuen pc zusammengebastelt. es ist ein A64 3000+, 512MB, R9800Pro.
Auf diesem System läuft FarCry echt ruckelfrei, auch in 1280x1024. Alle Details auf Hoch. Lediglich nach dem laden kommen 1 oder 2 kurze ruckler, aber das ist wirklich nicht so schlimm. Also scheints mir jetzt so, dass 1GB nur dann benötigt wird, wenn der Rest nicht ganz so schnell ist. Also ab A64 scheinen auch 512MB zu reichen.
Ansonsten hilft wohl nur eines: Übertakten was das Zeuch hält!! :D :D :D

Zurück
Oben