radeon HD 6950 Frage

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,

habe eijne Frage zu der Graka.
Sind die Treiber von ATI echt so schlecht wie viele sagen?
Machen die Treiber dann immer umständliche Probleme?

Ich will 2x die Karte im SLI laufen lassen.

Gibt es auch evt game benchmarks von den 2 karten?
 
Ich finde ATI gar nicht schlecht. Sie haben mich früher nur extrem unter Linux geärgert, aber das ist eine andere Sache. SLI ist übrigens die Multi-GPU-Option bei Nvidia, bei ATI heißt sie Crossfire. Bei meinen Testversuchen lief es problemlos.
Unterstützt es Dein Mainboard überhaupt?
 
Moin.

Hatte bis vor kurzem zwei 6950 (mit 6970 Anzahl an Shadern, aber 6950 Takt) im Crossfire laufen. Geht problemlos. Massiv Performance vorhanden für AA/AF.
 
Crossfire macht mehr ärger als das ein Nutzwert mit sich bringt.
kauf dir lieber gleich eine 6970er !
 
wie immer, sli bzw. crossfire is für den .... . hol dir ne gute single gpu (Gtx 580 dürfte wohl in der preisklasse liegen).
 
Ich will 2x die Karte im SLI laufen lassen.

Also quasi 4 Karten :) ?

Spaß beiseite, Zu Crossfire oder SLI ist eig. immer nur zusagen, dass die Mehrleistung meist von Probleme überschattet wird. Ich denke da an Mikrorucklern etc.

Für mich persönlich macht Crossfire/SLI Sinn wenn bereits eine Karte vorhanden ist, aber das Geld für eine neue Highend Karte fehlt ( vorrausgesetzt man ist an Mehrleistung interessiert).
 
Die Frage ist doch auch was er für nen unterbau hat,
macht ja bekanntlich keinen sinn ein crossfire system mit nem dualcore oder ohne ausreichendes NT zu bauen.

ach ja Ich bevorzuge Nvidia da sind die Treiber um Welten besser:)
 
Zum Thema Treiber: Im Nvidia Treiber kann man bei einigen Spielen Ambient Occlusion erzwingen, auch wenn es im Spiel nicht einstellbar ist. Z. B. bei Mirrors Edge, Dragon Age Origins und Modern Warfare. Schade, dass das bei AMD nicht geht :(.
 
kauf dir gleich eine HD6990 dann wirste Jahrelang glücklich sein.
 
Achso, mein System:
Phenom 2 X6 6x3,3ghz
Asrock 890FX Deluexe 3
8gb DDR3-1333
800W Xilencer
Ergänzung ()

Beschreib das mal genauer, wieso "jahrelang" glücklich?
 
weil die HD6990 ganz schöön abzieht , bei den meisten Games , ist aber ehrlich gesagt auch zu Teuer xD

HD6970 reicht vollkommen.
 
BlackCore900 schrieb:
kauf dir gleich eine HD6990 dann wirste Jahrelang glücklich sein.
Falsch.

Eine 6990 ist nichts anderes als eine Crossfirelösung auf einer Karte. Die typischen Dual-GPU-Probleme allen voran die Mikroruckler sind die Gleichen wie bei einem Crossfire aus zwei diskreten Karten. ;)
 
BlackCore900 schrieb:
kauf dir gleich eine HD6990 dann wirste Jahrelang glücklich sein.

dodolein schrieb:
Falsch.

Eine 6990 ist nichts anderes als eine Crossfirelösung auf einer Karte. Die typischen Dual-GPU-Probleme allen voran die Mikroruckler sind die Gleichen wie bei einem Crossfire aus zwei diskreten Karten. ;)

Die skalieren aver doch wensentlich besser oder nicht? Also sind die Microrucklet nicht vorhanden (theoretisch).
 
Zurück
Oben