Radeon HD 7970 defekt ?

Overroller

Captain
Hi Leute, ich habe gerade meine neue Radeon HD 7970 von XFX bekommen und sie auch gleich eingebaut, musste aber leider feststellen das sie nicht so läuft wie gewünscht.

Das Problem ist das das Bild komplett verschoben ist sowohl auf dem HDMI wie uach auf dem DVI Port ca 1 Viertel nach rechts verschoben und links ist ein Dicker schwazer Balken. Am Treiber der Karte kann es nicht liegen da dieses Fehler schon beim booten besteht.

Auf dem Bild könnt ihr sehn wie es ausschaut, ist zwar etwas unscharf aber den Fehler kann man sehn.

http://s7.directupload.net/file/d/2801/dppruhpn_jpg.htm

Sollte ich die Karte zurück schicken oder woran kann das liegen ?

mfg Overroller

Ist die Auflösung richtig eingestellt? Und hast du den Monitor / Fernseher mal kalibrieren lassen?

Hat dein Monitor eventuell eine "Auto-Einstell" Funktion, die die Bildränder unsw. automatisch anpasst ? Falls ja drück mal die. ;)
Hat es dieses Problem mit einer anderen Grafikkarte schon gegeben? Oder bist du vielleicht von NVIDIA auf AMD umgestigegen... dann könnten auch Treiberreste das Problem sein.

Ich denke eher nicht, dass es sich hierbei um einen Kartendefekt handelt. Wie ich sehe, hast du einen Fernseher angeschlossen. Hast du es denn schon mal mit einem normalen Monitor versucht. Ich denke es handelt sich um eine reine Einstellungssache. Über google findet man auch einige Fälle mit gleicher Problembeschreibung.

Heute noch keinen getrunken oder warum so zitter bild? ^^

Ich denke das ist eher eine sache der einstellung.

es ist mit sicherheit eine Einstellungssache

So hab gerade mla getestet die Karte in mein anderen Rechner eingebaut und da geht sie normal.

Jetzt ist die Frage warum ist am TV das bild so komisch in dem Rechner ? hatte vorher eine HD 5850 drinne damit hatte ich soeinen Fehler nicht und ich wüsste auch nicht das der TV soeine Taste hatt bei der er eine Bildanpassung macht.

instaliere mal die Treiber neu, und dann mal mit den einstellungen spielen

Ich würde die Karte auch mal in deinem Rechner mit einem normalen Monitor testen.
Aber wie du schon rausgefunden hast ist die Karte wohl nicht kaputt...

hab gerade mal in den Optionen des Fernsehers geschaut dort kann man leider nichts einstellen im punkto Bildanpassung das macht der leider automatisch. Was kann ich denn machen muss doch irgendwie gehn weil so kann ich mit der Karte ja nix anfangen.

So hab gerade mal den Rechner an normalen Monitor angeschlossen nun tritt der FEhler nicht mehr auf da gehts normal muss wohl am TV liegen aber wie kann ich das beheben kann es sein das die KArte den TV nicht erkennt ?

Das währe shade dann müsste ich sie wohl zurück senden weil so bringt sie mir ja nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn die native Auflösung und Bildwiederholungsrate des Fernsehers im CCC eingestellt?

Zurück
Oben