Radeon HD 8990

Hacknslay

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hey Leute,

das ist das erste Forum in dem ich mich anmelden muss, weil ich wirklich nicht weiter weiß - obgleich ich noch 200 Stunden danach google oder nicht.

Ich hab ne Radeon HD 8990 und keine Ahnung wie die Kabel in die Steckplätze gehören (Fotos liegen bei).

Wäre echt super, wenn mir da jemand Helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20170621_180004[1].jpg
    IMG_20170621_180004[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 541
  • IMG_20170621_180158[1].jpg
    IMG_20170621_180158[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 534
Willkommen im Forum,

einfach zwei 6+2 Pin Stecker in die 8 Pin Buchse, dann passts. Welches Netzteil wird den verwendet?


MfG
 
Es gibt keine 8990HD. Wie kommst du darauf, dass du solch eine Karte besitzt?

Für die Grafikkarte brauchst du zwei 8-Pin PCIe Anschlüsse. Manche Netzteile haben stattdessen 6+2-Anschlüss, die gehen auch. Welches Netzteil hast du?
 
6+2pin=8pin
 
Hab auch noch nichts von der HD 8990 gehört, scheint aber wohl eine OEM Version zu sein, die es tatsächlich so gab.

Mit der Dual GPU Karte wirst du allerdings nicht viel Freude haben (aus Performancesicht).


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Basiert die dann auf der 7990HD Oder ist es eine R9 295x? Ach, ist auch egal. Welches Netzteil hast du?
 
Ihr müsst mir jetzt meine dumme Fragerei verzeihen. Ich bin da ziemlich unwissend.

Ihr seht ja die Zahlen und die 2 mal 8 steckplätze.
Welche 6er und 2er wohin?
Ist es egal ob in die linken 8er oder die rechten?
 
Die Kabel passen nur in einer Richtung in die Buchse. Es sei denn du versucht den 4+4-Pin Anschluss des Mainboards da reinzufrickeln. Entweder hast du einen 6pin, 6+2 pin oder 8-pin Anschluss. Alles andere, Finger weg! Sag doch einfach welches Netzteil du hast, dann wissen wir auch welche Anschlüsse du hast.
 
Du musst beide 8pin Steckplätze belegen. 2mal 6+2pin einstecken. Ich hoffe dein Netzteil schafft dieses stromhungrige Monster.
 
Völlig egal, einfach einen 6-er und einen 2-er zusammen nehmen. Die haben so kleine Nasen und Kerben an der Seite, damit sie nicht falsch zusammen gesteckt werden können. In welche Buchse welcher 6+2 Stecker kommt ist der Grafikkarte egal, funktioniert so und so.

Auf die Schnelle scheint es so zu sein, dass die HD 8990 eine rebrandet HD 7990 ist.

Edit: Ja 1 zu 1 die gleichen Karten:
HD 8990 OEM Techpowerup Database
HD 7990 Techpowerup Database


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du die Fotos, Shaav?

Ich hab da ja z.B. P17 an dem der 2er Pin hängt, dann die zwei einzelnen 6er und nochmal den 15er mit nem zweier.

Was stecke ich nun wohin? Brauch das irgendwie sehr primitiv erklärt :(
 
Wie auf dem Foto des Netzteils des TE zu sehen ist dürfte das Netzteil mind. 2x 6+2 Pin Stecker bieten.

Zuerst müssen die zusätzlichen 2 Pin Stecker an den jeweiligen 6 Pin Stecker eingehakt werden um so einen 8 Pin Stecker zu erhalten.

Im Anschluss können diese in die 8 Pin Stecker Buchsen der Grafikkarte gesteckt werden.

In diesem Video wird die oben erläuterte Vorgehensweise noch mal veranschaulicht:


https://www.youtube.com/watch?v=QCS8nHOCzlc
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind sehr unscharf. Mehr als einen 6+2 Anschluss kann ich nicht eindeutig identifizieren.

Ohne Angabe zum Netzteil kommen wir nicht weiter.....
 
Du kannst den rechten 2-er an den P14 oder P15 hängen kommt aus Sicht der Elektrotechnik aufs Gleiche raus. Machs einfach so wie du die Kabel besser verlegen kannst. Selbiges gilt für den zweiten Strang.


MfG
 
Verstehe ich nicht. Du siehst die Anschlüsse, dazu siehst du die Kabel. Wo ist das Problem? Leichter geht es doch gar nicht??
 
Zurück
Oben