Radeon HD6450

Maria1972

Newbie
Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte.Ich habe mir den neusten Treiber fuer die Radeon HD6450 bei AMD runtergeladen und installiert.Natuerlich hab ich die onboard Grafikkarte (Mainboard:M5A78L-M LX3)zuerst deaktiviert.Die neue Grafikkarte wird normal erkannt aber in den technischen Daten der Karte steht das sie DirectX 11 unterstuetzt.Aber in den Systeminformationen meines PC`s steht das ich DirectX10 hab.
Hab ich da irgendetwas falsch gemacht?Mein Betriebssystem ist Windows7 64bit.
Es waere nett wenn mir jemand einen Tip geben wuerde.
MfG
Maria

Wenn du das, wie bei mir im Anhang meinst, dann ist das normal.
Ist ein Fehler von Windows - irgendwo gibt's dazu sogar einen Fix.

EDIT:
Wenn man dxdiag.exe ausführt, dann wird einem die richtige DirectX-Version angezeigt.

Anhänge

• ¥7-Tower_Win7Score.jpg
    ¥7-Tower_Win7Score.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Hallo Yakomo!
Ja genau dise Anzeige hab ich auch.Ich hab dxdiag.exe ausgefuehrt und die da steht DirectX 11.Bei der Gesamtbewertung aber hab ich bei der Grafik eine Teilbewertung von 4,6.(Prozessor-AMD FX4100- 7,2,RAM-8Gb- 7,3,Grafik-HD64502Gb- 4,6,Grafik Spiele 6,2,Festplatte-1TB-5,9).Deshalb hab ich mich gewundert den die Bewertung der Grafikkarte ist nicht so wie ich es erwartet haette.Ist das auch ein Windows Fehler?
Vielen Dank fuer Deine Hilfe!
Maria

Öhm, wofür brauchst du eigentlich DX11? Und den Windows Leistungsindex kannst du ganz schnell vergessen, das Ding taugt eh zu nichts.

Hallo Arcanus!
Eigentlich brauch ich DierctX11 nicht, mein alter PC reicht mir dicke aus und mit dem komme ich gut zurecht.Bei diesem hab ich die HD 5450 (512 bit) und den Athlon 645 (3,1GHz) mit einem Wert der Grafikkarte von 5,1.Und so hat das mit dem Leistungsindex angefangen.
Ich hab mich gewundert denn bei dem neuen mit AMD FX 4100 und HD6450 hab ich einen Wert von 4,6.
Mit dem "Ding" meinst du die Grafikkarte oder den Leistungsindex?

Den Leistungsindex. Der ist mit seinem Bewertungsschema noch unnützer als andere theoretische Benchmarks. War von Microsoft nett gedacht, aber schlecht gemacht. Die Grafikkarte ist für ihren gedachten Einsatzzweck mehr als in Ordnung. Gammelt unter Windows eh meist bei 0% Auslastung rum.

Zurück
Oben