Radeon ReLive lässt sich nicht installieren

Kastell11

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich habe Probleme bei der Installation von Radeon ReLive. In der Leiste wo man eigentlich zu den ReLive Einstellungen gelangen sollte, ist nichts mit dem Namen ReLive vorhanden und auch sonst scheint Radeon ReLive nicht installiert zu sein. Ich habe den Treiber schon auf die neuste Version geupgraded und auch ältere Treiber ausprobiert, bei denen ich noch keine Probleme mit ReLive hatte, jedoch behob dies mein Problem nicht.
Gibt es eventuell eine versteckte Einstellung oder einen bestimmten Treiber den ich installieren muss?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Meine Graka: Radeon rx 570

Du solltest RelLive bei der Installation des Treibers anwählen können...da wo du auch den Monitor Treiber aus oder abwählen kannst.

Dann sollte Relive einer der Punkte im Treibermenü sein.
relive1.PNG

relive2.PNG

Das liest sich für mich nach einer verkorksten Ttreiberinstallation. Hast du bei der Treiberinstallation schon mal die Option "Benutzerdefinierte Installation" und dort wiederum die "Neuinstallation" probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Screenshot_45.png
Screenshot_46.png

Ich konnte auch bei der benutzerdefinierten Installation nichts von ReLive finden.
Er zeigt mir jedoch an dass ich die Crimson ReLive Version hätte.

Du hast eine total veraltete Version installiert! Ich sehe bei dir die 17.11.4

Aktuell ist die 19.9.3!
1.png

Lade dir bitte hier die aktuelle Version herunter.

https://www.amd.com/de/support

Diese Auswahl für den richtigen Treiber musst du treffen:
1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
So, nun wieder das Problem: Nichts mit dem Namen ReLive bei der benutzerdefinierten Installation zu sehen.
Screenshot_47.png

Das kommt dort noch nicht. Einfach weitermachen mit "Neuinstallation"

Nachdem ich mit der Neuinstallation begonnen hatte, kam aber nichts mehr wo ich etwas hätte auswählen können, Treiber ist jetzt installiert jedoch ohne ReLive...

Auch nach einem Neustart nicht? Das ist wirklich komisch! Dann würde mir nur noch DDU einfallen...

Damit mal komplett deinstallieren und den aktuellen Treiber neu installieren, evtl. hilft´s...

Die Nachfrage, möchte man ReLive oder nicht, die kommt ganz am Ende der Treiberinstallation. Kommt diese Nachfrage nicht, hat man keine Neuinstallation des Treiber ausgewählt, sondern nur Installation. Dann übernimmt er die Einstellung, ReLive ja oder nein, von der vorherigen Installation.

Ich würde auch mal per DDU den Treiber komplett entfernen und den aktuellsten neu installieren.

Ich muss mich wohl oder übel geschlagen geben, auch nach der kompletten Deinstallation durch DDU und der Installation der neusten Version hatte ich wieder nicht die Möglichkeit die Installation von ReLive auszuwählen.
Ich denke, dass es irgendein Fehler meinerseits oder meines Systems ist.
Ich danke euch für die ganzen Antworten.

Mach mal bitte nach dem Installieren der 19.9.3 Treiber ein Screenshot von den Radeon Settings.

Was ist, wenn Du oben rechts auf Radeon Einstellungsberater klickst? Du hast dort 3 Meldungen. Wenn ReLive aus ist, kann man es dort auch aktivieren.

Geh mal bitte auf bitte auf rechts auf System und mach davon ein Screenshot...

Mhh...also wie einer hier schon schrieb. Irgendwas stimmt mit den Treibern bei dir nicht.

Unter System>Software>Treiber Paketversion> nicht Verfügbar

da steht bei dir nichts drin.

Bei mir steht... 19.30.25.01 usw. (Siehe Screenshot)

Anhänge

• rad.png
    rad.png
    662,8 KB · Aufrufe: 268
Also bin nicht sicher. Du hast ja schon mit DDU durchlaufen lassen und die Treiber neu installiert.

Vielleicht erstmal Chipsatztreiber neu installieren. DUU durchlaufen lassen und dann vielleicht die 19.9.2 installieren. Also nicht 19.9.3 sondern erstmal 19.9.2.

https://www.amd.com/de/support/graphics/radeon-500-series/radeon-rx-500-series/radeon-rx-570

Hab ja auch Probleme mit ReLive und den Treibern. Bei dir scheint aber ein Teil nicht installiert worden zu sein.

grüße refi

Habe es jetzt nach mehrstündigem Deinstallieren und Installieren der Treiber und Änderungen im BIOS geschafft die 19.9.2 mit Radeon ReLive zu installieren.
Ich danke euch allen für die Hilfe!

Zurück
Oben