Notiz Radeon RX 5600 XT: Mehr Takt in letzter Minute

danyundsahne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.444
Ja, was Konkurrenz so alles bewirkt, wa ;)

Finde ich gut, damit steigt zum einen die Leistung bei AMD und die Preise bei NV fallen. So soll das.

BIOS aufspielen schön und gut, aber mich interessiert was mit den Karten ist, die schon vom Band gelaufen, verpackt und verschifft sind etc... da sind ja ganz andere Werte auf und in der Verpackung.
Gehen diese Chargen zurück oder wie wird sowas gehandhabt?
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
12.233
Und wie soll ~15% mehr Takt bei 7% mehr Power gehen? Soll die Karte permanent im power limit laufen, oder geht AMD davon aus das den Partnern das power limit eh egal ist?
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.869
Finde ich klasse, was sich da AMD und Nvidia für eine Show liefern :daumen: Sowas würde ich mir allerdings auch bei stärkeren Karten wünschen. Vielleicht wird das im Spätsommer dann Realität.
 

Taron

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
1.791
Bin ja mal gespannt, ob AMD nach wie vor per default (zu) hohe Spannungen auf den Chip gibt, oder ob sie das nun besser im Griff haben und nur die Spannung wählen, die der Chip auch wirklich braucht. UV betreibt halt nicht jeder...
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.351
Anstatt die Karte günstiger zu machen, woran sich viele stören macht man sie lieber schneller, ok.

Die Grenze zwischen 5700 und 5600XT wird also noch kleiner, und die Karte gefühlt noch uninteressanter.

Dass man Nvidia zu einer kleiner Preisreduktion einer ein Jahr alten Karte bewegt haut mich da auch nicht vom Hocker.
 

happylol

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
1.071
Ja, was Konkurrenz so alles bewirkt, wa ;)

Finde ich gut, damit steigt zum einen die Leistung bei AMD und die Preise bei NV fallen. So soll das.

BIOS aufspielen schön und gut, aber mich interessiert was mit den Karten ist, die schon vom Band gelaufen, verpackt und verschifft sind etc... da sind ja ganz andere Werte auf und in der Verpackung.
Gehen diese Chargen zurück oder wie wird sowas gehandhabt?

Vielleicht war es ja von Anfang an geplant und die jetzigen karten haben schon das bios drauf ?
Davon würde ich mal ausgehen ^^
 

Draguspy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
294

Enurian

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.174
Top