News Radeon RX 6600 XT: Ab 429 Euro ist auch am Tag danach noch Ware lieferbar

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, C4rp3di3m, Redundanz und 8 andere
Mal schauen wie lange das anhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, lalanunu, emerald und 2 andere
Erst ab 300€ wird die Karte interessant, was aber mit Sicherheit noch lange dauern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, flo.murr, C4rp3di3m und 40 andere
5700xt Performance zum 5700xt Preis 2 Jahre später (UVP sogar). Wow, wieso schlägt denn niemand zu???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, immortuos, d1mix und 53 andere
Wo wir gerade dabei sind, hat AMD den Verkauf der größeren Karten auf ihrer Website eingestellt? Wenn ich auf die entsprechende Seite gehen, steht da nurnoch "No products available. ". Das wäre extrem schade, weil ich immernoch auf eine 6800XT aus einem der Donnerstags-Drops gehofft habe (bisher leider keinen Erfolg dort gehabt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, D. ACE, Der.Boese.Wolf und 4 andere
Wer das Risiko nicht scheut ist mit einer 6700xt für rund 550€ von bspw. den Ebay-Kleinanzeigen deutlich besser beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, McConsington, Daggy820 und 5 andere
Ich glaube dieser Bericht ist irgendwie veraltet.
Ab 459-515 je nach Karte bei Geizhals.de, und die haben eigentlich immer alles drin. Lieferbar jetzt ungeprüft, da eh überteuert.
 
Also bei Mindfactory sind die Preise am Releasetag von 379€ auf 459€ hochgegangen.
Einige Modelle im Preisbereich bis 459€ sind einfach nicht mehr lieferbar.
Übrig sind die teuren Karten die Keiner braucht - Wozu brauche ich 3 Lüfter für 150 Watt Abwärme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Neronomicon, ChrissKrass und eine weitere Person
Da die UVP schon zu hoch angesetzt ist, sind 50€ über UVP einfach zu viel! Aber immerhin noch unter 500€ für FullHD... noch. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Hardware_Hoshi, Abtacha1982 und 3 andere
430 Euro? Ich finde sie nur für 460,- Euro...lächerlich...460 Euro für die Leistung einer 5700 XT mit Custom-Design (die sind ja in der Regel 10% schneller als die Stock-Version). Die gleiche Leistung gab es zum gleichen Preis und noch günstiger schon vor 2 Jahren. :daumen: :lol:

Wäre es dann nicht die bessere Idee gewesen, die 5700 XT neu aufzulegen und sie einfach unter dem Namen 6600 XT zu verkaufen?

Vor 4 Jahren habe ich meine GTX 1080 für 450,- Euro gekauft. Das war damals das Pendant einer RTX 3070. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1, RolandR88, Tanzmusikus und 4 andere
Also wer gerade keine Not hat, immerhin Sommer und so, sollte sich vielleicht wirklich zurücknehmen.
Knapp 500€ für eine FHD Karte im Jahr 2021 ist zuviel.
Vor allem, wie schon angeklungen ist, andere Karten schon vor 2 Jahren selbe Leistung günstiger angeboten hatten.

Wer aber halt echt ne Krücke hat oder viel spielen will, naja ist halt Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Vulture und MarcoMichel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich weiß ja nicht, was ihr so in den letzten Jahren gemacht habt, aber ich hab für die Pulse effektiv nur 60€ bezahlt und noch eine kleine prozentuale Leistungssteigerung mitgenommen :D
 
BxBender schrieb:
Ich glaube dieser Bericht ist irgendwie veraltet.
Ab 459-515 je nach Karte bei Geizhals.de, und die haben eigentlich immer alles drin. Lieferbar jetzt ungeprüft, da eh überteuert.
ne bei Geizhals erscheinen die Karten erst wenn sie sich nicht mehr von allein verkaufen.
gerade mal bei Mindfactory geschaut nur noch 2Stück 479 & 489 Lieferbar.
Alternate 9Stück Lieferbar 439 bis 519Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201
10:26 : ab 460€ 😄

edit: Das NBB-Angebot mit 429€ ist auf gh.de a.k.a. "Preisvergleich" nicht gelistet. Selten erlebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcoMichel
MarcoMichel schrieb:
Du meinst die bessere Energieeffizienz der 5700 XT? Stimmt, die habe ich ja glatt vergessen... :lol: :lol:
https://www.computerbase.de/2021-08...3/#abschnitt_energieeffizienz_in_fps_pro_watt
Versuchs nochmal, also das interpretieren der Tabelle.
Wenig verwunderlich ist die Radeon RX 6600 XT mit den sehr guten Ergebnissen klar die effizienteste Grafikkarte, die es je im Vergleich und vermutlich auch absolut für Gaming-PCs gegeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-, Otsy, downunder4two und 5 andere
BxBender schrieb:
Ab 459-515 je nach Karte bei Geizhals.de, und die haben eigentlich immer alles drin.

Also Geizhals ist nicht immer richtig. Zum Beispiel ist diese RTX 3060 seit vorgestern für 499 Euro verfügbar. Auf Geizhals wird die nicht gelistet und das günstigste Modell fängt dort ab 569 Euro an.

Wenn der GZ-Preis knapp über dem persönlichen Limit liegt, sollte man vielleicht selbst alle Shops besuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, Yar, Tanzmusikus und eine weitere Person
Der Preis ist das was der Markt bereit ist dafür zu verlangen, gegart mit dem was Kunden dafür bezahlen wollen. Natürlich versucht jeder halbwegs klare Hersteller den Mindestpreis möglichst hoch anzusetzen. Die jetzige Lage und die Konkurrenz verleitet ja gerade dazu.
So gesehen ist der Preis absolut OK, zumal die langsame 3060 für ~100€ mehr oder 25% Aufschlag gerade im Preisvergleich verkauft bzw. angeboten wird.
Die 2017 (o.ä.) Brille bei de jetzigen Marktumfeld aufzusetzen zu verwenden macht auf lange Sicht absolut keinen Sinn mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Charminbaer, DerMonte und eine weitere Person
Zurück
Oben