News Radeon RX 6600 XT: Ab 429 Euro ist auch am Tag danach noch Ware lieferbar

Grafikkarten sind ĂŒberall lieferbar. Aber der Preis bleibt stabil und schraubt sich gar gerade wieder nach Oben? Wie kann dies sein? đŸ€”
 
Also alle die jetzt sagen ich hol mir lieber ne playsi wenn man eine bekommt statt ne Graka versteh ich 😅
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benji18 und Neo772ℱ
Meine 3090 FE hat ein besseres P/L VerhÀltnis als die 6600XT.

Sorry, aber das ist einfach purer E-Schrott zu dem Preis. Die Karte ist m.M. nach 220-260€ Wert und wĂ€re damit eine akzeptable FullHD Karte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75, simosh, Strahltriebwerk und 18 andere
Vitali.Metzger schrieb:
was aber mit Sicherheit noch lange dauern wird.
Ich gehe mittlerweile davon aus, das Grafikkarten in Zukunft Luxusgut bleiben werden, selbst Low-End.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: simosh, Grundkurs und DrTimeWaste
Wenn ich nicht schon seit einigen Monaten Spaß an meiner 3060 Ti hĂ€tte, wĂŒrde ich hier zugreifen! :-) Finde die Karte hochinteressant. Ansich ist RDNA 2 offensichtlich deutlich besser als RDNA 1
 
MarcoMichel schrieb:
PS: Hatte ich doch glatt vergessen, dass die 5700 XT eine 43%ige bessere Energieeffizienz besitzt als die 6600 XT....:heul: Aua
Man war ich erst verwirrt. Aber erinnert einen daran nicht alles blind zu glauben nur weil man mom nicht voll im Thema ist.

Also Tabelle falsch interpretieren und den Text dazu nicht lesen und dann so einen schmarrn zu schreiben muss man erst mal schaffen...
https://www.computerbase.de/2021-08...3/#abschnitt_energieeffizienz_in_fps_pro_watt
Die Effizienzsteigerung zur langsameren Radeon RX 5700 XT und damit zur letzten AMD-Generation liegt bei satten 53 Prozent
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jan, Yar, fox40phil und 10 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Grafikkarten sind ĂŒberall lieferbar. Aber der Preis bleibt stabil und schraubt sich gar gerade wieder nach Oben? Wie kann dies sein? đŸ€”
Lass sie doch die Preise nach Oben schrauben, wo ist das Problem ? 2022 werdet ihr glĂŒcklich darĂŒber sein, die Karte heute nicht gekauft zu haben. Einfach aussitzen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: simosh, Newbie_9000, elmex201 und 2 andere
MarcoMichel schrieb:
Erstaunlich finde ich aber, dass eine RX 6600 XT unglaubliche 40% mehr Leistung braucht als eine 5700 XT! Wie geht denn das??

MarcoMichel schrieb:
PS: Hatte ich doch glatt vergessen, dass die 5700 XT eine 43%ige bessere Energieeffizienz besitzt als die 6600 XT....:heul: Aua

MarcoMichel schrieb:
Du meinst die bessere Energieeffizienz der 5700 XT? Stimmt, die habe ich ja glatt vergessen... :lol: :lol:
Deine Effizienz im "verdrehen der Benches" oder im "nicht in der Lage sein, einen Graphen zu interpretieren", inklusive dem Skill "die Hinweise der anderen Forenmitglieder zu ignorieren, die darauf hinweisen, dass man da eine diametral falsche Aussage trifft", nimmt aber zum GlĂŒck zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: snook, EyRaptor, Jan und 13 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Grafikkarten sind ĂŒberall lieferbar. Aber der Preis bleibt stabil und schraubt sich gar gerade wieder nach Oben? Wie kann dies sein? đŸ€”

Wollte ich auch gerade schreiben. Die Lager sind wahrscheinlich nicht voll genug fĂŒr eine Reduktion aber anscheinend sind die Leute bedient, die den hohen Preis bezahlen đŸ€”
 
Discovery_1 schrieb:
Ich gehe mittlerweile davon aus, das Grafikkarten in Zukunft Luxusgut bleiben werden, selbst Low-End.

Dann werden Sie halt nicht gekauft, Fertig. Angebot Nachfrage regelt so ziemlich alles.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Wow4ikRU
BxBender schrieb:
Ich glaube dieser Bericht ist irgendwie veraltet.
Ab 459-515 je nach Karte bei Geizhals.de, und die haben eigentlich immer alles drin. Lieferbar jetzt ungeprĂŒft, da eh ĂŒberteuert.

Geizhals ist fĂŒr kurzfristige PreisĂ€nderungen komplett ungeeignet, das sollte doch mittlerweile bekannt sein.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil und elmex201
Neo772ℱ schrieb:
Sorry, aber das ist einfach purer E-Schrott zu dem Preis. Die Karte ist m.M. nach 220-260€ Wert und wĂ€re damit eine akzeptable FullHD Karte.

Naja so schlimm ist es nicht.

FĂŒr 320€ UVP wĂ€r die Karte schon ganz interessant. Dann gĂ€be es zumindest gleiche Leistung mit 40% weniger Verbrauch (muss man ja auch wĂŒrdigen) um 25% gĂŒnstiger als vor 2 Jahren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ernie75
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McTheRipper und Chillaholic
isyyy schrieb:
Angebot Nachfrage regelt so ziemlich alles.
Und wenn die alte Graka kaputt geht? WĂŒrde ja nur noch die Konsole ĂŒbrig bleiben. Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Aber irgendwie ist man am PC freier.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und fox40phil
Die Karte ist und bleibt durch ihren kastrierten PCIe 4.0 x8 Chip einfach nur uninteressant. Wer soll sich denn bitte so eine "gĂŒnstige" Karte kaufen? Alle die einen "gĂŒnstigen" Prozessor, am besten mit einem "gĂŒnstigem" Grafikchip verbaut haben und dann die Karte nur auf PCIe 3.0 x4 real betreiben können?

Ist mir sowas vone in RĂ€tsel wie AMD auf diesen Mist gekommen ist. WĂ€re ja in weiterer Folge fĂŒr meinen Ryzen 7 5700G eine schöne ergĂ€nzung gewesen, aber durch den Chip eine sinnlose Investition.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: fox40phil, Vulture und D3xo
Neo772ℱ schrieb:
Meine 3090 FE hat ein besseres P/L VerhÀltnis als die 6600XT.
Deine 3090 ist bei den Perzentils nur ~56% vor einer 6600XT in FHD, kostet aber mehr als das dreifache. Deine Logik verstehe ich daher nicht so recht.

Die 6600XT ist die attraktivste aller Karten unter BerĂŒcksichtigung der aktuellen Marktsituation. Das ist traurig, aber RealitĂ€t. Weil alle anderen Karten noch viel teurer oberhalb der UVP liegen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief, Schmuppes, Benji21 und 5 andere
ShiftyBro schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, hat AMD den Verkauf der grĂ¶ĂŸeren Karten auf ihrer Website eingestellt? Wenn ich auf die entsprechende Seite gehen, steht da nurnoch "No products available. ". Das wĂ€re extrem schade, weil ich immernoch auf eine 6800XT aus einem der Donnerstags-Drops gehofft habe (bisher leider keinen Erfolg dort gehabt).
Donnerstags so ab 17.00 Uhr reinschauen...

Zum Preis der Karten: ist doch super. Im Vergleich zur 3060 fast ein Schnapper. Wunschpreise werden hier mal ignoriert.
 
Gester eine RX 6800 XT fĂŒr 999€ gesehen.
Ist zwar immer noch ĂŒber der UVP aber immerhin 200 bis 300 Euro billiger als eine RTX 3080 momentan.
Leider war die Karte schneller weg als ich klicken konnte.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Otsy
Neo772ℱ schrieb:
Meine 3090 FE hat ein besseres P/L VerhÀltnis als die 6600XT.

Sorry, aber das ist einfach purer E-Schrott zu dem Preis. Die Karte ist m.M. nach 220-260€ Wert und wĂ€re damit eine akzeptable FullHD Karte.
Nicht mehr lange. Der Preisverfall der 3090FE wird am Ende von allen Karten am höchsten sein. Den grĂ¶ĂŸten Wertverlust hat dann nicht der KĂ€ufer einer 6600XT sondern tatsĂ€chlich du. Das ist eher das Prinzip des klassischen E-Schrott. :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief, Benji21, DerMonte und eine weitere Person
ZurĂŒck
Oben