News Radeon RX 6900 XT Gaming OC: Erstes Custom Design mit OC und Navi 21 XTX von Gigabyte

iWeaPonZ schrieb:
Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob im Januar plötzlich riesen Containerladungen an GPUs in Europa ankommen die etwas an der Verfügbarkeit ändern. 😁
Ich bleibe da aktuell sehr skeptisch...
Du meinst zu den bereits gelieferten 50 Stück? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Fighter1993 schrieb:
Hab heute morgen mal ne Meldung gelesen das in einem kontainer 500.000 nvidia GPUs gefunden wurden.
Nvidia sagt die GPUs haben sie schon lange von Samsung erwartet, es waren aber nie papiere von Samsung zu nvidia gesender worden das die 500.000 Chips losgeschickt wurden.

So richtig glauben kann ich das nicht, der Wert der Ware liegt glaube bei 280mio.
Nach sowas muss man doch schwer hinterher sein.
Zumal Samsung sagt die haben das im August losgeschickt jetzt ist es Ende Dezember. Lol

Du meinst die Geschichte hier?
Found lost shipment of Nvidia GPUs - Tech News - Linus Tech Tips

Wurde schon als "Fake" entlarvt bzw. ist in Spanien der 28.12. wohl sowas wie hier der 1. April.
Und der Original-Quellen Artikel kommt aus Spanien vom 28.12.^^


Alleine wenn ich mir das "Nachweis"-Bild aus dem Artikel von Geeknetic anschaue... Im Leben werden Grafikchips nicht so versendet. Und das NV Logo krieg selbst ich besser da drauf gephotoshopt. :D
1609231048848.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Santa Clause und PS828
DisOrcus schrieb:
Du meinst die Geschichte hier?
Found lost shipment of Nvidia GPUs - Tech News - Linus Tech Tips

Wurde schon als "Fake" entlarvt bzw. ist lt. in Spanien der 28.12. wohl sowas wie hier der 1. April.
Und der Original-Quellen Artikel kommt aus Spanien vom 28.12.^^


Alleine wenn ich mir das "Nachweis"-Bild aus dem Artikel von Geeknetic anschaue... Im Leben werden Grafikchips nicht so versendet. Und das NV Logo krieg selbst ich besser da drauf gephotoshopt. :D
Anhang anzeigen 1017202
Dann ist ja alles kla, es wird auch weiterhin keine Grafikkarten geben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DisOrcus
Falls es keinen aufgefallen ist. Der Bitcoin Kurs hat den höchsten Stand ever. Demnach lohnt es sich wieder GPUs zu verenden und besonders die neuste Generation da die Rechenleistung deutlich höher ist und die Performance pro Watt viel geringer ist das treibt halt den Preis und die Verfügbarkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Fighter1993 schrieb:
Hab heute morgen mal ne Meldung gelesen das in einem kontainer 500.000 nvidia GPUs gefunden wurden.
Nvidia sagt die GPUs haben sie schon lange von Samsung erwartet, es waren aber nie papiere von Samsung zu nvidia gesender worden das die 500.000 Chips losgeschickt wurden.

So richtig glauben kann ich das nicht, der Wert der Ware liegt glaube bei 280mio.
Nach sowas muss man doch schwer hinterher sein.
Zumal Samsung sagt die haben das im August losgeschickt jetzt ist es Ende Dezember. Lol

Das ist wohl aus dem Bereich der Fabeln. Zum einen fertigt Samsung nur die Chips und nicht kompletten Grafikkarten. Zum anderen gehen die dann zu den Boardpartnern und nicht zu Nvidia. Auch die FE wird ja nicht von Nvidia in eigener Hand, sondern von Auftragsfertiger gefertigt. Zu guter Letzt wird das beauftragte Logistikunternehmen den Transport beenden auch wenn der Empfänger auf Grund von übertragungsfehler noch nicht davon weiß. Außerdem gehe ich stark davon aus dass diese Chips per Luftfracht und dann über die Straße zu den Boardpartnern gelangen, die sich ja zumeist selbst in Asien befinden.

Auch die von den Boardpartnern gefertigten Grafikkarten werden dann vermutlich per Luftfracht nach Europa und Übersee gebracht, da der Container Transport bei so hochpreisiger Ware einfach zu langwierig ist.

Das Kalkül hinter der schlechten Verfügbarkeit der Grafikkarten steckt halte ich auch für ein Gerücht. Es sind durch die vielen Lockdowns in den einzelnen Ländern dieser Welt sehr viel Lieferketten unterbrochen worden. Ich arbeite in der Logistik und sehe es selbst. Vor allem bei Elektronikartikel jeglicher Art stockt der Nachschub enorm. Ich erkläre es mir damit das besonders Elektroartikel meist aus sehr vielen Bauteilen bestehen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass es durch unterbrochene Lieferketten zu Verzögerungen kommt, einfach viel höher als bei Produkten die aus wenigen oder nur einem Bauteil bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Preise unbekannt...
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag der Preis ist
wieder mal zwischen lächerlich und absurd :D

Ist das eigentlich legal, Dinge für einen Preis anzukündigen und dann zum ( MIN )
doppelten zu verkaufen?

Ich wäre ja gern ein Happy Customer aber bei den Preisen fühl mich
einfach verar***t ...

Wart ich halt auf ZEN3+ und RNDA3
und dan werd ich wieder sauer sein 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
iWeaPonZ schrieb:
Ich bin weiterhin sehr gespannt, ob im Januar plötzlich riesen Containerladungen an GPUs in Europa ankommen die etwas an der Verfügbarkeit ändern. 😁
Ich bleibe da aktuell sehr skeptisch...

Wie die unzähligen Container die vor kurzem verloren gegangen sind?

Die werden den Drop so lange lutschen bis nix mehr davon da ist. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Benji21 schrieb:
Bin ernsthaft noch hin und her gerissen ob es nur ne 6800XT wird, ne 6900XT oder ob mir sogar die 6800 reicht... :D Hätte aber schon Bock auf ne 6900XT, aber halt nicht zu den Apotheken-Preisen (gilt für alle Karten).
Sie 6900xt lockt halt wirklich schon, aber irgendwie kann sie die Mehrleistung nicht auf den Bildschirm bringen. Das mehr an Shadern bringt nicht soviel wie erhofft, aber das kann sich bei besserer Verfügbarkeit von raytracing in Spielen ändern. Aktuell ist die 6800xt unangefochten P\L Sieger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
DisOrcus schrieb:
Wobei es ja interessanterweise bei den Zen3 CPUs geklappt hat. - Die waren auch seit Wochen schäbig zu bekommen und jetzt seit ca. einer Woche sind die von heute auf morgen flächendeckend und ohne Probleme zu bekommen und nähern sich auch immer weiter der UVP.
Zumindest der 5600X. Der 5900X ist immer noch weit von der UVP entfernt. Bestes Angebot auf Geizhals derzeit bei 999€. 😅
 
ChrisM schrieb:
Es gab schon eine ganze Weile keine Karten mehr bei AMD direkt im Shop, obwohl S. Herkelman versprochen hat, dass die weiterhin produziert werden. Vielleicht sammeln sie wirklich mal welche?
Wie kommt man da eigentlich dran? Wenn ich auf der deutschen AMD Seite bin, dann werden mit nur die entsprechenden Shops gezeigt, aber nur eine Möglichkeit direkt zu bestellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Mcr-King schrieb:
Ja sage nur Mining und Content Creator nervt, aber mich interessiert am meisten die XFX Speedster MERC319
und die ASRock RX6800 die soll ja richtig der Hammer sein.

Die XFX MERC319 gabs doch schon zu kaufen und gibts auch immer wieder bei MF im Store, man muss nur ab und zu mal reinschauen. Aber wenn die AMD Karten hatten waren es immer die MERC Karten im Moment.
 
Phoenixxl schrieb:
Wie kommt man da eigentlich dran? Wenn ich auf der deutschen AMD Seite bin, dann werden mit nur die entsprechenden Shops gezeigt, aber nur eine Möglichkeit direkt zu bestellen...
Kaufen | AMD
bitteschön
 
Phoenixxl schrieb:
Wie kommt man da eigentlich dran? Wenn ich auf der deutschen AMD Seite bin, dann werden mit nur die entsprechenden Shops gezeigt, aber nur eine Möglichkeit direkt zu bestellen...
Wenn Sie verfügbar wären, dann kommst du dort auf eine Shopseite von AMD. Ich hab den 5900x dort am Releasetag gekauft für den normalen UVP.

Aber seit dem ist da nichts mehr zu bekommen. Grafikkarten wirds da keine mehr geben nur noch über Händler laut AMD vor ein paar Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Vor Sommer 2021 erwarte ich keine bessere Verfügbarkeit bei den GPUs. Wir werden noch lange warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santa Clause, Caramelito, Bänki0815 und 2 andere
Steini1990 schrieb:
Vor Sommer 2021 erwarte ich keine bessere Verfügbarkeit bei den GPUs. Wir werden noch lange warten müssen.

CPUs auch denke ich auch naja solange werden SSDs gekauft und später vielleicht ein Mobo mit B550 und neues NT und Kühler. ;)
 
Ich hatte fast eine 1279€-6900XT bestellt. Eine 799€-6800 hatte MF auch da. Prozentual ist der momentane Aufpreis bei der 6900XT ja niedriger und der Vollausbau ist auch ein nettes Gefühl, aber 2021 kann es ja gut sein dass die 6900XT noch unter 999€ rutscht... Und das SF750 ist erstmal auch nicht zu bekommen... Und die 5700XT tut es ja eigentlich auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Benji21
Phoenixxl schrieb:
Wie kommt man da eigentlich dran? Wenn ich auf der deutschen AMD Seite bin, dann werden mit nur die entsprechenden Shops gezeigt, aber nur eine Möglichkeit direkt zu bestellen...

Der "Zauberlink" ist am Ende dieser hier:
Products Available For Purchase | AMD

Das ist Direct-Buy von AMD direkt wo immer mal wieder (kleine) Batches landen. Dort hab ich direkt bei Release auch für nen Kumpel eine 6800XT für 643 € ergattern können. Ich selbst bin leider leer ausgegangen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl und Mcr-King
k0n schrieb:
Ich hatte fast eine 1279€-6900XT bestellt. Eine 799€-6800 hatte MF auch da. Prozentual ist der momentane Aufpreis bei der 6900XT ja niedriger und der Vollausbau ist auch ein nettes Gefühl, aber 2021 kann es ja gut sein dass es die 6900XT noch unter 999€ rutscht... Und das SF750 ist erstmal auch nicht zu bekommen.
Ich seh es irgendwie nicht ein wenn Sie RDNA3 ja schon für 2021 angekündigt haben und ich gerade mal für 1 Jahr irgendwie 1300€ zahlen soll und dann kommt eine raus die nochmal so einen Schub hat was Sie ja anstreben an Leistung pro Watt.

Das ist mein Problem damit, wäre es 2022/2023 okay aber in 12 Monaten soll schon das neue Zeug kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und k0n
Zurück
Oben