News Radeon RX 7900 GRE: AMD soll globalen und offiziellen Marktstart vorbereiten

Infi88 schrieb:
Bei dir ist jedes Ei welches AMD legt das goldene.
Und bei Dir aus Blei.
Jetzt kannst ja die 4070/4060/3050 abfeiern gehen :baby_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Mr. Vega
mcdexter schrieb:
Du, ich, wir in der PC Hardware blase ja.
Rein hypothetisch:
Wenn meine Mutter im Media Markt einen Fertig PC Suchen würde, und da ist ein PC mit zb einer 7900 XT und neben an eine PC mit einer RX 6950 XT was wäre wohl ihr Gedanke?
Höher und mehr ist immer besser.
Die wenigsten lesen Stunden lang Benchmarks.
Das die 7900XT schneller/besser ist. Was sie ja tatsächlich auch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Benji21 und SweetOhm
mcdexter schrieb:
Wenn meine Mutter im Media Markt einen Fertig PC Suchen würde, und da ist ein PC mit zb einer 7900 XT und neben an eine PC mit einer RX 6950 XT was wäre wohl ihr Gedanke?
Höher und mehr ist immer besser.
Die wenigsten lesen Stunden lang Benchmarks.
Nach der Logik müsste selbst eine 7600 schneller sein als eine 6950 XT. Weil 7600 ist höher als 6950.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, Benji21, Rockstar85 und 2 andere
Infi88 schrieb:
Bei dir ist jedes Ei welches AMD legt das goldene.
Und bei Personen wie Dir und deinen Like-Gebern wird immer selbst das kleinste Haar in der Suppe gesucht, egal was AMD macht, um es dann aufzubauschen und ein Fass aufzumachen. Weil man einfach nicht sachlich akzeptieren kann/möchte, das auch AMD GPUs eine valide Kaufoption sein können für viele User und das obwohl es Nvidia gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Casillas, Rockstar85 und eine weitere Person
CB.R schrieb:
Für das was diese RDNA 3 Enttäuschungen insgesamt bieten, finde ich die durch die Bank allesamt zu teuer.
Für das was die RTX Karten in Raster Games abliefern ist es mehr wie enttäuschend und viel zu teuer !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ohne Vergleich mit den Super Grafikkarten ist das nicht sehr übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und CB.R
Ich kaufe die leider nicht, bei dem Preis ist das nicht so leicht zu rechtfertigen.
Legt man etwas drauf bekommt man Performance+ und 20 GB Speicher. Die 7900 XT war ja schon im Angebot (mit Spiel).
Von einer 6950 XT upgraden macht hier auch wenig Sinn. Aber schön zu sehen das AMD merkt, das die brauchbaren Karten nichts bei den OEMs verloren haben, sondern in den Handel müssen. ;)
Wahrscheinlich kommen 2024 schon Karten die weitaus besser sind als diese, da kann man dann getrost zur alten Generation greifen die hoffentlich ein wenig nachlässt.
 
SweetOhm schrieb:
Für das was die RTX Karten in Raster Games abliefern ist es mehr wie enttäuschend und viel zu teuer !
Sind wir jetzt schon wieder auf dem Level "AMD ist doof!" "Nein, NV ist doof?"

Was zu teuer ist und was nicht zu teuer bestimmen am Ende die Anforderungen. NV hat durchaus Argumente für den höheren Preis im Vergleich zu den direkten Konkurrenzkarten von AMD. Das muss man objektiv betrachtet halt schon feststellen. Und wenn man auf diese "Features scheißt", kann man NV eigentlich immer noch keinen zu hohen Preis vorwerfen. Die Features sind da. Wenn man persönlich aufgrund eigener Anforderungen diese Features nicht nutzt, dann ist es halt einfach auch das falsche Produkt und dann ist es ja schön, dass es bei der Konkurrenz in der Regel ein Produkt gibt, was in der für mich wichtigen Disziplin die gleiche Leistung für weniger Geld bietet.

Das AMD mit dem Release der SUPER-Karten an der Preisschraube gedreht hat, zeigt letztlich, dass AMD das halt selbst sieht. Sie haben einen Nachteil, den sie durch den Preis ausgleichen müssen. AMD bietet diese Karten in der gleichen Raster-Leistungsklasse nicht günstiger an, weil sie so nett sind, sondern weil an anderen Ecken einfach etwas fehlt, was denselben Preis der NV-Karten einfach nicht rechtfertigt.

Einfach nüchtern betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H6-Mobs, axi, Pro_Bro und 3 andere
CB.R schrieb:
Finde ich nicht, bei NVIDIA bekommst du eben wirklich das volle Programm geboten, da hinkt AMD mit jeder Generation immer wieder einen weiteren Schritt hinterher.


PS: Arbeitest du bei AMD, oder warum ist AMD bei dir so gnadenlos kritiklos über jeden Zweifel erhaben?
Arbeitest Du bei/für NV ?
RT native mit einer 2000 € GraKa (4090) ganze 20 FPS ! Großes Tennis NV :daumen:
 

Anhänge

  • 20 FPS 4090.jpg
    20 FPS 4090.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Vega und Rockstar85
Mr. Vega schrieb:
wenn Jemand wie ich, der ausschließlich Multiplayer Games spielt auf RT und andere Nvidia Features verzichten kann dadurch,
Mir wäre neu, dass man durch das Spielen eines Multiplayers auf sämtliche Features eines IHV verzichten können soll. Ist wieder so ein unnötiges Bullshitbingo der Sorte ich male mir die Welt wie sie mir gefällt.
Mr. Vega schrieb:
einfach nicht den Nvidia Aufpreis zahlen möchte, einfach weil er es nicht braucht.
Für den Aufpreis bekommt man dementsprechend auch mehr geboten und was man braucht oder nicht, hast du nicht zu entscheiden.
Mr. Vega schrieb:
Und deshalb mehr auf reine P/L achtet.
Genauso Thema Effizienz, ja ADA Karten sind effizienter, ist mir egal, einmal muss sich die bessere Effizienz erst über Zeit amortisieren durch höheren Anschaffungskosten.
Es gibt kein "Reines P/L".
Und dass dir Nvidia Vorteile egal sind ist keine gute Diskussionsbasis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
mcdexter schrieb:
Wenn meine Mutter im Media Markt einen Fertig PC Suchen würde, und da ist ein PC mit zb einer 7900 XT und neben an eine PC mit einer RX 6950 XT was wäre wohl ihr Gedanke?
Höher und mehr ist immer besser.
Die wenigsten lesen Stunden lang Benchmarks.
7600 ist auch höher als 6950
Ergänzung ()

Quidproquo77 schrieb:
was man braucht oder nicht, hast du nicht zu entscheiden.
Aber du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Vor allem reden wir bei der Effizienz ja nicht nur bei der Effizienz unter Last, sondern eben auch im "Idle" bzw. bei Teillast. Sprich im Alltag, wo die Karte eher "chillt".
Das summiert sich über die Nutzungszeit von 2-3 Jahren dann schon.
 
Und was kommt da für eine Differenz raus?
Hast dich sicherlich auf die Frage vorbereitet und eine Beispielrechnung parat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mag AMD eigentlich aber die RT Leistung ist unterirdisch schlecht… und da ich gerne beides habe ist AMD für mich die schlechtere Wahl momentan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Infi88 und CB.R
Mir will einfach kein anderer Grund als Resteverwertung für diesen move einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und C4rp3di3m
DrFreaK666 schrieb:
Also aktuell macht die 7900GRE ja absolut keinen Sinn. 688€ auf Amazon...
Bin gespannt welchen Preis AMD anpeilt
Die 7800XT gab es bereits schon für 489 € und die 7900GRE für 579 €.
Wenn die 7800XT wieder bei 499 € ankommt könnte sich die GRE bei 549 € einpendeln ...
Ergänzung ()

ChrissKrass schrieb:
Mag AMD eigentlich aber die RT Leistung ist unterirdisch schlecht… und da ich gerne beides habe ist AMD für mich die schlechtere Wahl momentan
Schon mal was von FPS/€ gehört/gelesen ?!?
Bei AMD bekommst in RT für´s selbe Geld die gleichen FPS (bis zur 4070 Ti/Super) !
Wenn die meisten FPS brauchst/willst musst zur 4080/90 greifen und dafür aber 1200/2000 € auf den Tresen legen.
 

Anhänge

  • 7800XT 489 €.jpg
    7800XT 489 €.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 36
  • GRE 579 €.jpg
    GRE 579 €.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
SweetOhm schrieb:
Arbeitest Du bei/für NV ?
Natürlich ...
SweetOhm schrieb:
RT native mit einer 2000 € GraKa (4090) ganze 20 FPS ! Großes Tennis NV :daumen:
Oh ja, was für ein praxisgerechtes Beispiel.

Die 4090 hat wenigstens alle Feautures die sie dann in diesem Pipifax-Beispiel in die Knie zwingen.
AMD braucht da wegen technischer Unterlegenheit ja gar nicht erst anzutreten.

Nettes Eigentor von einem Vertreter der AMD Hardcore Gemeinde. :) Redet euch ruhig alles schön, evtl. hilfts ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHeisenberg
CB.R schrieb:
Redet euch ruhig alles schön, evtl. hilfts ja.
Bring ich zwar nicht ganz so gut wie Du mit Deinen Huldigungen hin,
aber ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben um in etwa Dein Niveau als Ziel zu erreichen ... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman und Mr. Vega
Northstar2710 schrieb:
Dann hätte man sich soviel negative Schlagzeilen ersparen können.

Besser negative Schlagzeilen als gar keine...
Zum Glück betrifft das die versierten PC-User in den Foren nicht.
Die können diese Karte ignorieren (was einige eh nicht machen werden).

AMD hat ja einige Karten schon nahe beieinander.
Wieso sie gefühlte 5% Schritte bringen weiß ich auch nicht.
 
Zurück
Oben