anappleaday
Banned
- Registriert
- Okt. 2020
- Beiträge
- 2.206
1.000 Kommentare, nice 🤘
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Laphonso schrieb:Da dachten aber noch viele (ich auch), dass eine 7900XTX locker 10-20% an der 4080 vorbeizieht.....
xexex schrieb:Ein paar dürften allerdings auch die heutigen Tests abgewartet haben....
Es kann natürlich nur am RAM liegen und nicht vielleicht auch daran, dass APIs und Engines des jeweiligen Parcours unterschiedlich sind.blackiwid schrieb:Wie du sehen kannst sind die 99th Percentile von 3% bei 2017 Spiele auf 19% angewachsen, das ist schon ein beachtlicher Unterschied und zeigt wie neuere Spiele mehr Ram brauchen
Das zeigt es wo? Wo in den Tests steht das? Richtig, nirgendswo.blackiwid schrieb:Unterschied und zeigt wie neuere Spiele mehr Ram brauchen zumindest an den Spielen
Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Schon anders als 30%, oder?blackiwid schrieb:Bei 99th Percentile hat sich immerhin bei 15 Titeln der Wind um 13.5% zu Gunsten der 8gb Radeon geaendert und um 4,5% bei average fps.
Taxxor schrieb:Also die Performance ist alles andere als "rund", wenn man bedenkt, dass sich der IPC Gewinn im Bereich von
+23% bis -5% bewegt ne nach Spiel und wie gut die stark umgebauten neuen CUs ausgelastet werden können.
Das nenne ich ziemlich unrunde Performance
Naja, kommt so auf deine Games und deinen Monitor an oder? Wenn du 4k spielst und die Kohle hast und am besten jemanden hättest der für deine 3080 noch gut bezahlt hätte, hätte sich schon gelohnt von der Performance. Klar ist wenn dir deine FPS langen, wozu mehr?eddietwo schrieb:Wo hab ich behauptet dass die 3080 eine Gurke ist???
Habe nur gesagt dass sich der Wechsel auf die RX 7900 nicht lohnt in meinen Augen.
Wo man hier nun rausliest dass ich meine RTX 3080 als Gurke bezeichne erschließt sich mir nicht ganz.
Aber einer macht einen dummen Kommentar und andere liken noch kräftig. Wilkommen im Forum.
Stimmt doch nicht, es sind 200 Differenz, es ist eine Abstufung hat mehr RAM, neuere Anschlüsse und kommt ohne Adapter AUS. Die Karten haben also schon ihre eigenen Vorzüge.Chilisidian schrieb:noch einen preislichen
mytosh schrieb:Ich vermute ganz stark, dass AMD mit Treiberoptimierung noch einiges nachlegen wird. Warten wir doch mal ab.
Doch, dafür, dass sie neu konzipiert ist läuft es rund. Nicht nach klassischen Maßstäben. Tst Turing damals auch nicht, wurde trotzdem gefeiert. Sobald es aber rot ist ist es Müll. Wir werden hier die Entwicklung im treiber beobachten müssen und vor allem, ob ein refresh das wahre Potential des Chips zeigen kann, falls es diesen ominösen Bug wirklich gibt. Effizienter werden die Karten zu 100 Prozent werden seitens des Treibers. Ryzen brauchte auch Zeit, bis Microsoft wusste, wie sie es in Windows anpacken musstenTaxxor schrieb:Also die Performance ist alles andere als "rund"
Oneplusfan schrieb:Daran hat auch der Test heute nichts geändert.
Wo steht das den im Test? Ich sehe keine 100W Idle Verbrauch.mospider schrieb:bei 100w Idle Verbrauch - in 4K und 144hz.