Radeon V7 und Frysync

Mastino

Ensign
Hi

Hab vorhin eine VII bestellt, jetzt macht mir Freesync ein paar Fragen.

Mein Asus Monitor macht unter Freesync 60-90, ansonsten 144hz. WQHD IPS

So jetzt meine Fragen bei welcher Einstellung spielt sich am besten, VII soll ja bei den meisten Spielen in WQHD über 60 FPS schaffen.

1. 60fps und FS
2. 90fps und FS
3. oder 60fps und kein FS
4. oder 90fps und kein FS
5. oder 60/90fps und 144hz

Für eure Erfahrungen Bedanke ich mich schon mal im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Fein - nachdem alle die offensichtlich einen Clown zum Frühstück hatten sich geäußert haben möchte ich dann mal was substantielles beitragen. Ich denke du fährst am besten knapp unter der maximalen FreeSync-Rate des Monitors, ich würde im Treiber maximal auf 87fps gehen. Stellst du das Maximum ein kann es Probleme geben, muss aber nicht. 60fps sollte die VII da wohl kaum unterschreiten, ergo bleibst du über der minimalen FreeSync-Rate des Monitors. Bei den Einstellungen in den Spielen habe ich überall Vsync off, manchmal führt das beim minimieren aber zu sehr hohen fps, da kann dann auch Vsync helfen das zu begrenzen. Kommt halt auf den Einzelfall an, musst du ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Monitor ist es genau?

Deine Angabe 60-90 ist etwas ungenau. Ist es die FreeSync Rate von 60 bis 90 Hz oder meinst du FPS?
Deine bestellte Karte kann unter gewissen Umständen viel mehr FPS als 60 bis 90 FPS machen.
Die FreeSync Range würde ich mit 60 bis 90 Hz als sehr gering sehen. Ich gehe mal davon aus, dass dein Monitor eine FreeeSync Rate bis 144 Hz hat, wenn er schon 144 Hz hat.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Macht es nicht Sinn zu warten bis die Karte dann da ist?
Jein, es ist doch so, ist sie da wird rum gestellt und mann findet keinen Nenner, bin ja kein Profi.
Und mal will ja auf Erfahrungen gerne hören.
Ergänzung ()

ultraschall2d schrieb:
Deine Angabe 60-90 ist etwas ungenau
Asus MG 279Q WQHD IPS 35-90fps

Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja ich dachte halt es macht eher Sinn, weil du dann direkt ausprobieren und halt direkt sagen kannst, ob es klappt oder doch irgendwas nicht geht wie erwartet/erhofft.
Aber gut, mach jetztwenn du die Zeit und Lust hast, wird schon passen.

der Unzensierte schrieb:
was substantielles beitragen
Danke dir, die machen sich doch selber zu den ..... weil sie nicht verstehen und richtig Antworten können.
Ergänzung ()

und ich danke den für die Müll Beseitigung.

Mastino schrieb:
Asus MG 279Q WQHD IPS 35-90fps

Hab gar nicht gewusst, dass es auch Monitore mit 144 Hz gibt, die nur eine FreeSync Range bis 90 Hz haben...
Bin aber auch kein Profi. ;-)

@der Unzensierte hat dann bereits den richtigen Anstoß, in Post #2 bezüglich der Einstellung, gegeben.

Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben