Radeon VII

netbuster21

Lieutenant
Hallo,
Ich stehe gerade im Media Markt mit einer MSI Radeon VII für 200€.Ist die nicht normalerweise deutlich teurer?
Hat die besondere Nachteile? Leistungsmäßig habe ich die auf 5700 XT Niveau in Erinnerung.
Lautstärke? Hitze?
Reicht mein Pure Power 500 Watt Netzteil?

Ciao

Wirklich ne 7? Die war eher so bei 600€ bis 700€. Für 200 würde ich die mitnehmen egal ob ich sie brauche oder nicht ;-)

Edit. Ja war wohl lauter und heißer als die Konkurrenz. Viele haben auf die halt ne Wasserkühlung drauf gepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mia Mo
Wenn es sich um dieses Modell handelt, ist das extrem günstig. Kannst du mir auch eine mitbringen? :D

Bezüglich deinem Netzeil: Das reicht in dem Fall noch aus. Unter Vollast wird dein System ca. 400W ziehen.

Für 200.- eigentlich ein No-Brainer, im Zweifel mit Gewinn verkaufen.
Ob die 500W reichen hängt vom Rest ab, aber wahrscheinlich ja.

Für 200 Euro würdest du nix falsch machen, wenn es wirklich diese Grafikkarte wäre :) Du musst aber viel Hand anlegen, damit diese Leise und Effizient wird.

Liegt im Bereich einer RTX 2070 (je nach Spiel auch mal eher bei der GTX 1080 Ti) und damit etwas langsamer als die 5700 XT.

Bei 200 Euro würde ich aber nicht lange überlegen. Das ist ein No-Brainer. Vermutlich Lagerware, die raus soll.
Netzteil sollte in Ordnung sein.

Edit: In welchem MediaMarkt :)?

IMG_20200824_105630.jpg
IMG_20200824_105201.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, P. Schloenzke, lolololol und 2 andere
Die VII ist laut geizhals nicht mehr lieferbar. Frag als am besten mal, ob es sich wirklich um Neuware handelt. Für den Preis wage ich das zu beweifeln.

Das PurePower 500W reicht aus, wird aber stark gefordert, sofern du nicht noch Optimierungen an der GraKa vornimmst.

Zwei Kaufen und einem Freund die zweite für das Geld weitergeben. Oder Crossfire nutzen. :stacheln:

Für das Geld bekommst nix besseres.:daumen:

Media Markt Ludwigshafen, aber auch nur eine da.

NA dann Kaufen!!!

besser als deine vega 56 und je nach Spiel besser als eine 5700XT, was aber selten ist. Aber alleine die 16GB HBM, bringen dich weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Schnapp das Teil und ab zur Kasse. Wenn du nicht zufrieden bist, PN an mich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die Serie ist mittlerweile EOL, hat nen hohen Verbrauch und GCN ist halt nie besonders performant in Spielen gewesen. Dennoch ein sehr guter Preis fürs gebotene.

Ja, die wollen die einfach loswerden...

200€ ist trotz allem super ^^ - im aller schlimmsten Fall verkloppst du sie einfach bei Ebay für 300-400€ oder so :)

Das ist ein rückläufer. Das sieht man schon an den Verpackunsecken. Die Verpackung wurde bereits geöffnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Karte ist gekauft, mal schauen, ob ich etwas damit anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Zwenki und Enigma
Für den Preis eine absolut geile Karte.
Und selbst wenns ein Rückläufer ist, solange die Karte einwandfrei funktioniert ist das ja egal.

Zurück
Oben