Radeon X800 Pro

Ja solang die Temp. in Ordnung ist kann sie ruhig übertaktet lassen.Auf welchem Takt hast sie denn jetzt? Und wie viel Punkte @3D Mark 05 ?

Hi

Die x800pro pro läuft mit dem Takt einer X800xt 520MHz x 550MHz super stabil.

Keine Angst, wenn die Temp. in Ordnung ist kann nix passieren.

Übertaktet hat sie einen Score in 3DMark 05 von ca. 5700

cu

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Test hatte die Grafikkarte nur 41°/40° allerdings habe ich den Lüfter voll aufgedreht.

Ich verstehe das richtig oder? 520MHz für Core
550MHz für Memory

Hast du das selber schon ausprobiert? Habe nämlich sehr lange für diese Karte gespart, und möchte sie nicht schrotten!

Zuletzt bearbeitet:
und eine frage nebenbei !
wie viel lauter wird denn der standardlüfter bei der Taktung einer XT (520/560)
vor allem unter 2d im idle modus, aber mich interessiert auch der 3d Modus ( beim Zocken ):D :D

Wer kann mir bitte dies schildern - seine Meinung dazu äussern und wieviel Mehrleistung kann ich ich in etwa bei Games erwarten ?:D :D

HILFE!!!

Habe mit dem Atitool die Grafikkarteneinstellungen wie schon erwähnt auf 500/500 gestellt. Wenn ich jetzt game, so bleibt nach ca. 2 Minuten alles stehen und er Bildschirm wird schwarz = No Signal habe ich dann auf dem Bildschirm.

Dann muss ich den Computer auf die harte Tour abstellen (d.h. auf Powerknopf drücken, bis er abstellt). Nehme nicht an, dass dies an den Einstellungen liegt, da ich gelesen habe dass dies problemlos gehen soll.

Please helft mir!

takte doch einfach mal wieder etwas runter und teste dann nochmal. wenns dann läuft, weißt du worans liegt. ;)

racer91 schrieb:
Nach dem Test hatte die Grafikkarte nur 41°/40° allerdings habe ich den Lüfter voll aufgedreht.

Ich verstehe das richtig oder? 520MHz für Core
550MHz für Memory

Hast du das selber schon ausprobiert? Habe nämlich sehr lange für diese Karte gespart, und möchte sie nicht schrotten!

Hi

Ja habe ich getestet, bei mir ist der Silencer4 rev. 2 verbaut.

Aber sie läuft auch mit dem Standardlüfer nicht zu heiss, mir ging es nur um die Lautstärke.

cu

horn 29 schrieb:
und eine frage nebenbei !
wie viel lauter wird denn der standardlüfter bei der Taktung einer XT (520/560)
vor allem unter 2d im idle modus, aber mich interessiert auch der 3d Modus ( beim Zocken ):D :D

Wer kann mir bitte dies schildern - seine Meinung dazu äussern und wieviel Mehrleistung kann ich ich in etwa bei Games erwarten ?:D :D

Hi

Mir war der Lüfter zu laut, übertaktet muss man den schon auf min. 80% stellen

Die Mehrleistung ist bei Css ca. 15 FPS.

cu

Ich möchte meinem PC (siehe Signatur) bald eine X8oo Pro spendieren.

Kann ich davon ausgehen, dass mein Tagan 380W noch genügend Power für das System hat ?

Das Netzteil liefert:

+12V - 22A
+5V - 37A
+3.3V - 26A

Ja, sollte eigentlich genügen. Auf der Packung oder in der Bedienungsanleitung steht, man muss min. 350W haben. Kommt sich draufan, wie viel du sonst noch im Computer verbaut hast.

Edit: Da ich nicht so ein Profi bin, kann ich dir das allerdings nicht genau sagen (hab erst jetzt deine Signatur gelesen). Ich weiss nicht wie viel Strom deine Festplatten brauchen.
Also sorry, für diese evtl. sinnlose Post.

Zuletzt bearbeitet:
supertester schrieb:

Kann ich davon ausgehen, dass mein Tagan 380W noch genügend Power für das System hat ?

Das Netzteil liefert:

+12V - 22A
+5V - 37A
+3.3V - 26A

reicht dicke

supertester schrieb:

Es reicht auf jeden Fall !
Ich hab ein 350W Enermax und guck dir mein Sys an ! :D

DVD Brenner
DVD Laufwerk
160gb HDD /120 GB HDD
5 Lüfter
2Kaltlichtkathoden
AMD Athlon 3000+
X800 Pro VIVO @ XT OC und 16 Pipes :)
+Soundkarte
+TV Karte !

Also man sieht es läuft, auch den ganzen Tag
und es kam noch nie zu ausfällen !

Da ich keinen neue Therhead eröffnen möchte, frage ich hier:

Wie kann ich bei meiner Karte (X800 Pro) die 16 Pipes freischalten? Und was bringt das überhaupt?

Sorry für Doppelpost, mein I-net hat manchmal ein bisschen Störungen...

Zuletzt bearbeitet:
Google und Sufu bringen einen weiter !
*klick1*
*klick2*
*klick3*

Fazit: Nur X800 Pro VIVO Karten können gemoded werden !
Wie man eine VIVO Karte erkennt, sieht man im zweiten Link.

Diese 4 Pipelines bringen dir mehr Leistung !

kruezas hast du denn Ram Kühler auf deiner GraKa? Haste die immer mit 520/550 laufen? Irgentwie kann man ja nicht wirklich auf der Kühler Seite RAm Kühler auf den Ram machen,weil der Kühler die Ram's um die hälfte überdeckt.

Zurück
Oben