Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
Finde auch toll, das die beiden Ausreißer durch gekommen sind.

Ansonsten, bisschen enttäuscht, dass keiner von den "großen" zumindest ein bisschen was Probiert hat.
Allgemein, bisschen wenig los heute, denke/hoffe mal, dass es an der Hitze lag.

Aber auch wieder ne klasse Leistung von Pog, seine reine Sprint Leistung wird ja gerne komplett unterschätzt.

Van Art, scheint auch gut in Form zu sein.

Ansonsten kann man glaube wenig bis garnichts über die Form sagen, da das Tempo doch über weiten Teilen an den Bergen recht Langsam war.

H1ldegunst schrieb:
Wenigstens keine Stürze.
Nicht ganz!
Ein Quickstep Fahrer ist nach dem Einschreiben am Rucksack eines Fans hängen geblieben, mit dem Kopp auf seinen Lenker geknallt und hat jetzt ein paar Zähne weniger. Autsch!
Dumm gelaufen! :rolleyes:
An den Start ging er aber trotzdem.

Eine Etappe und schon eine Vielzahl von Dramen. Der erste Zwischenfall noch vor dem Start, weil Jan Hirt von einem übereifrigen Zuschauer behindert wurde. Drei Zähne kaputt. Schlecht für Evenepoel und kein Ruhmesblatt für die Organisatoren.

Zumindest gab es fast keine Stürze unterwegs, dafür außergewöhnliche Temperaturen, die am Ende auch zu einer Aufgabe führten und schon Befürchtungen aufkommen ließen, als Cavendish bereits am ersten Berg abreißen lassen musste. Mit der Hilfe seines Teams wurde das Zeitlimit am Ende relativ komfortabel geschafft, aber die Hoffnungen für den ersten Sprint diese Woche sinken.

Dafür war der Sieg des Franzosen Bardet und das erste gelbe Trikot in seiner Karriere beim letzten Start der Tour umso schöner. Perfektes Teamwork. Chapeau!

Vingegaard hatte keine Probleme das Tempo mitzugehen. Große Angriffe der Favoriten waren nicht zu erwarten, aber am schwierigsten Anstieg hat sich das Feld doch gut dezimiert und lieferte eine erste Standortbestimmung. Visma scheint bereit und heute sollten wir am Ende die erste Hatz der GC-Fahrer nach Sekunden sehen.

@mo schrieb:
Stimmt, das hab ich gestern abend glatt vergessen. Hier wars auch warm! :D
Außerdem habe ich einen Fahrer mit verarztetem Ellenbogen sowie blutigem Knie gesehen. Glaube von Visma. (edit: Nr4 wars, Wilco Kelderman)

Insofern wenigstens keine Massenstürze! :)

Gefreut hat mich auch, dass der "Radbart der Nation" bei der ersten Attacke, die aber bald wieder gestellt wurde, dabei war. Scheint sich also auch ganz gut zu fühlen. Giro war ja schon top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Übertragung am frühen Nachmittag ist nur exklusiv auf ARD-Mediathek? Ausgerechnet jetzt hängt das, weil Amazon-Stick und Router fürs W-Lan weit auseinander sind. Daher kein Nebensender verfügbar? (ARD-Mediathek kackt auf dem Fernseher von 2015 immer ab.)

Du meinst nur als Stream?
Ich denke ja, klassisch über Kabel/Satelit, also das ARD-Programm, wird soweit ich weiß immer erst später zugeschaltet.
Vorher als Stream über sportschau.de/Mediathek.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Übertragung am frühen Nachmittag ist nur exklusiv auf ARD-Mediathek?
Discovery+ bietet wohl auch einen Livestream. Kostenpflichtig.....!?
Ich meine aber Eurosport steigt meistens früher in die Live Übertragung ein als die ARD.

Hat sich zum Glück in den Griff bekommen mit dem W-Lan-Empfang und die Aussetzer verschwanden.

H1ldegunst schrieb:
Ich denke ja, klassisch über Kabel/Satelit, also das ARD-Programm, wird soweit ich weiß immer erst später zugeschaltet.

So ist das beim Hauptsender. Auf One etc. wohl dann auch nicht? Anfangs war nichts beim Hauptsender, daher Amazon-Stick und da ARD-Mediathek. Ich schätze, die haben ab ca. 15 Uhr zugeschaltet. Mittlerweile ist ein ARD-Logo da, war anfangs nicht.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Discovery+ bietet wohl auch einen Livestream. Kostenpflichtig.....!?

Alles mit Paywall ist auch bei mir an der falschen Adresse. Bei Netflix kann ich einen Bezahlaccount mitnutzen, alles andere ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinvieh macht wieder Mist und der läppert sich zusammen. Lieber rechts oder links durch den Kreisverkehr? Und bei Trek-Fahrrädern gibt es angepasste Flaschen, die schmaler sind, um wirklich alles mitzunehmen, wenn es um Luftwiderstand reduzieren geht. Und Hinterrad in 20 Sekunden wechseln ist auch richtig schnell. Das ist für mich immer so ein Gefriemel mit der Schaltung da dran. Nur benutzen die da einen Akkuschrauber, um die Achse abzuschrauben.
Ergänzung ()

Für den Pederson (Wird der so geschrieben?) mit der Nr. 76 war es das für Heute, soll wohl in die Schaltung des Vordermanns geraten sein und deshalb gestürzt.
Ergänzung ()

Boah, kurz vorm Ziel wieder mal viele Stürze, bei 2,Xkm gleich ein Knubbel an Fahrern weg.
Ergänzung ()

@Feligs: Bauhaus 6. ...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat einer den Supersprintern aber ne ganz lange Nase gedreht!
Starke Leistung von Girmay!

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad und H1ldegunst
Wirklich stark, hätte nicht gedacht, dass er da noch vorbei kommt.
Ich hoffe, er ist vorsichtig bei der Siegerehrung und haut sich nicht wieder den Korken ins Auge :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Morgen direkt Galibier, da trennt sich schonmal die Spreu vom Weizen :D
Wobei es ja noch ne kurze Etappe ist.

Politt hat Feierabend für heute :D
1:30 für die Ausreißer wird nicht reichen, denke ich.

edit: Brutal, Mannschaftszeitfahren am Berg...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dominiert der Kerl auch noch die Disziplin Abfahrt. Wenn das so weiter geht, wird er noch Weltmeister auf der Bahn und auf dem Rhönrad. :rolleyes:

Wenn man so die Stärke des Teams sieht wünscht man sich fast zurück wie er vor 2-3 Jahren noch fast alles alleine gerichtet hat. Die Bilder jetzt erinnern doch stark an ungute US-Postal Zeiten.

Dennoch sind wir noch ganz am Anfang und man wird sehen was noch alles passiert. Auch bei Pogacar kann noch der Mann mit dem Hammer zuschlagen. Und letzte Etappe ist EZF....!?

Schöne Etappe heute. Galibier ist einfach immer sehenswert. Überragende Performance von Pogacar und seinem Team, verdient gewonnen. Da kommt einfach keiner ran. Roglic auch stark, sogar noch vor Vingegard ins Ziel gekommen. In der Gesamtwertung tun da allerdings die +21" vom Sonntag natürlich weh, ansonsten wäre er jetzt dicht am 2. Platz. Jetzt kommen ein paar ruhigere Tage, die nächste Bergetappe ist dann erst wieder nächste Woche Mittwoch.

@mo schrieb:
Und letzte Etappe ist EZF....!?
Jap, sehr seltsam. Kann mich an keine Tour erinnern wo es das schon mal gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aufgrund der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris findet die letzte Zieleinfahrt erstmals nicht in der französischen Hauptstadt statt.

Jetzt ne Bergetappe aus dem nichts und dann wieder 8 Tage Flachetappen, ist doch insgesamt komisch geplant.

In den 80ern gabs doch glaub ich schon EZF auf der letzten Etappe.
Und wenn jetzt Paris raus ist, kann man es doch auch so bringen.

Zurück
Oben