Rossie
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 5.315
Dass es dieses Jahr so viele Sprintankünfte gibt, wird kein Zufall sein. Dass in den letzten Tagen schwere Bergprüfungen kommen, auch nicht. Welche Fahrer am Start stehen (sollen), wird man im Auge haben. Wie das Feld dann tatsächlich aussieht, weiß man natürlich nicht. Dieses Jahr ist wegen Olympia ohnehin Ausnahme und vielleicht ein Glücksfall mit dem finalen EZF.PES_God schrieb:Jetzt ne Bergetappe aus dem nichts und dann wieder 8 Tage Flachetappen, ist doch insgesamt komisch geplant.
Aufgrund der Konstellation mit der unterschiedlichen Teamstärken zwischen Visma und UAE und der vermuteten Progression bei Vingegaard und Pogačar, würde ich den Planern ein glückliches Händchen attestieren. Heute konnte man eine deutliche Überlegenheit von UA am Berg feststellen (wann war Vingegaard in den letzten Jahren so früh isoliert?), aber dass die Form von Vingegaard überraschend(?) gut ist, lässt weiterhin alle Möglichkeiten offen, wenn das Profil für die GC-Leute einige recht ruhige Tage ermöglicht, die der Form von Vingegaard zuträglich sein könnten und Pogačar seine Form wegen dem Giro vielleicht nicht bis zum Ende halten kann.
Das erste EZF wird spannend. Davon könnte einiges abhängen. Noch ist der Vorsprung gering und alles offen. Evenepoel mit kleinen Fehlern, aber gut in Form und mit Landa überraschend gutem Support. Roglič nicht ganz auf der Höhe, aber noch in Schlagdistanz. Ineos mit Rodríguez gut im Rennen.
Pogačar ist der Fahrer, der Rennen interessant macht. Wieder eine Attacke, die außer Vingegaard niemand mitgehen kann, aber dieses Mal schließlich erfolgreich ist und zur Separierung führt, die Pogačar in einer abenteuerlichen Abfahrt zu einem deutlichen Vorsprung ausbaut. Da hat Vingegaard Glück gehabt, dass die Verfolger aufschließen konnten, sonst hätte er wohl noch mehr Zeit verloren.