Raedeon 9600 oder 9600pro? Probleme!

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.246
Raedeon 9600 oder9600pro???? Probleme

Hallo und guten Abend und frohes neues.
Ich habe mir vor kurzem eine Grafikkarte zugelegt und zwar eine Gigacube GC-R9600-C3 (rev.1.2)(Samsung Ram).So nun habe ich folgendes Problem laut Herstellerseite ist dies eine normale 9600 wenn ich aber zb.den neuen Catalyst installieren will dann geht dieses nicht und er bricht die installation ab.Ich muß einen Treiber für die 9600 Pro nehmen .Der zeigt mir auch ind der Systemsteuerung ein 9600 Pro an.Kann mir das jemand erklären hat mich der Händler reingelegt.Wollt mich vorher nur informieren bevor ich bei dem ein Faß aufmach :D

Ich muß auch noch sagen das ich vorher eine Albatron Medusa 4200 P Turbo hatte (300/700) und die war bei weiten schneller . :(

Ich meinte mich zu verbessern . ;)


Barton 2500@3200
WD800BB
Infineon 2x256/400
Abit nf7-s rev 1.0
lite on 48-24-48
Toschiba 1612
 
Re: Raedeon 9600 oder9600pro???? Probleme

öhm, du weisst schon das der cat für alle radeon karten ist, oder?
und du weisst auch das dich der händler sicher nich verarscht hat wenn er dir statt ner 9600 ne 9600pro gegebn hat oder? ;)
 
Re: Raedeon 9600 oder9600pro???? Probleme

osman1904 schrieb:
Hallo und guten Abend und frohes neues.
So nun habe ich folgendes Problem laut Herstellerseite ist dies eine normale 9600 wenn ich aber zb.den neuen Catalyst installieren will dann geht dieses nicht und er bricht die installation ab.Ich muß einen Treiber für die 9600 Pro nehmen

Warum denn DAS? Der Catalyst-Treiber ist für ALLE Radeons! Wenn es nicht funktioniert, dann versuch den Omega-Treiber. Nicht vergessen, das Übertaktungs-Tool mitinstallieren, welches ebenfalls dabei ist, dann kannste nämlich bequem auslesen, welches Taktrate deine Karte hat und obs ne Pro oder NonPro ist. Auch solltest du darauf achten, dass deine alten Detonator Treiber korrekt deinstalliert wurden.
Eine GF4Ti4200 ist auf JEDEN Fall schneller als eine Radeon 9600 NonPro. Hier findeste eine Geschwindigkeitsübersicht.
 
danke für die schellen antworten .Das Problem ist ja der hat mir ne Pro verkauft und laut Hersteller ist das eine non pro weil das müßte nämlich auf der Karte draufstehen .Weiter hatte ich bis jetzt noch nie probleme mit raedeons die zu installieren die hatten immer alle treiber genommen nur diese karte macht immer total die zicken beim treiber installiern.
Wie sieht das denn aus bei dem nforce2 treiber ist ja auch ein detonator mit drin (52.16).Wie bekomme ich den denn deinstalliert.? :)

Hallo habe jetzt mal den Omega treiber ausprobiert das zeigt der mir jetzt ne normale 9600 an also keine pro mehr ist doch komisch oder naja werde die karte wieder abgeben danke für die hilfe .Bis bald. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben