Rätselhafte Ram Angaben, neuer PC nur Probleme...

mach doch einfach ein paar Bilder von CPU-Z, und von deinem Speicher am Besten SPD + alle Slots jeweils ein Foto

darkpat schrieb:
Den PC habe ich bei Ebay in einem Shop gekauft, neu! (!!!)

Wer sowas macht gehört bestraft ... Sorry aber einen PC kauft man nicht bei EBAY besonders nicht wenn drann steht "Ultimate Gamer PC"
Das ist nur Ultimate Verarsche.

Zurückschicken Geld einfordern und dann zusammen bauen lassen was viele Shops auch machen ... hier im Forum sich beraten lassen was möglich ist und dann Glücklich sein .

als wenn das so einfach wäre nach ein paar Wochen kurz mal den PC zurück zu geben ;)

ich würde hier gar nichts reklamieren, damit bekommt der verkäufer ja das recht nach zu bessern

so lange du noch innerhalb der 14 tägigen rückgabefrist bist solltest du das teil schnell zurückgeben und den vollen kaufpreis zurückfordern!!

und lass um himmels willen das case zu, sonst wird das siegel(sofern vorhanden) beschädigt und er versucht dir was vom kaufpreis ab zu ziehen weil du angeblich dran rumgefummelt hast

wenn du das geld zurück hast kommst wieder und stellst dir hier was aktuelles vernünftiges mit hilfe des forums zusammen

Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan schrieb:
Wenn in deinem Angebot stand, das du 2x4GB Ram vebaut bekommst und jetzt ist nur ein 8GB Riegel drin würde ich den PC reklamieren.
Wo liest Du heraus, daß ein 8GB Modul verbaut ist? Nach den Ausgaben von CPU-Z, die der TE gepostet hat, sind es 2 4GB Module. Allerdings laufen die offenbar, wenn der TE richtig geschaut und geschrieben hat, mit DDR3-1866 und das auch noch leicht übertaktet. Da könnte schon die Ursache für die Instabilität liegen.

Schick den PC auf jeden Fall zurück. Mit einer guten Anleitung schaffst du den Zusammenbau auch selber, oder im Notfall lässt du ihn dir bei einem etabierten Shop zusammenbauen.

Wann hast du das Teil gekauft?

nochmal kurz und in klartext

nix mehr dran rumfummeln, verkäufer kontaktieren und rückgabe einleiten
sofern du innerhalb de 14 tage bist
es hilft alles rumfummeln nix,denn selbst wenn die kiste nun problemlos läuft hast du viel zu viel geld für ein veraltetes system ausgegeben, mit dem geld bekommst du was neues mit deutlich mehr leistung

MrMorgan schrieb:
als wenn das so einfach wäre nach ein paar Wochen kurz mal den PC zurück zu geben ;)

Ja darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Das wird wohl nicht so einfach werden.

Das das kein "ULTIMATE" Gamer PC ist, weiß ich schon selbst auch, aber ich hab noch nie selbst einen PC zusammengebaut und hatte mir das zwar überlegt es aber dann verworfen, weil ich mir das einfach nicht zutraue. Dann hab ich ziemlich lang Preise verglichen und mir eben dann das Dingens gekauft.

Der ist aber auch nicht gut zusammengebaut, einer der USB Slots lässt sich nicht nutzen. Ja und angegeben war 2x4 gB MARKENRIEGEL, was ja nicht der Fall zu sein scheint.

Bios habe ich gestern abend schon upgedated, allerdings ohne das sich was geändert hätte.

Das einzig gute an der Sache scheint wohl, dass ich mirt Paypal gezahlt habe, die sind recht Käuferfreundlich, vielleicht gibts da eine Möglichkeit den zurück zu geben.

Ich werd den jetze mal aufmachen und doch mal reinschauen, vielleicht ist ja auch noch ein billig Netzteil verbaut, soll ja auch ein Markennetzteil drinn sein...

Wie meinen, ich soll Fotos machen? Bildschirmfotos? Wie kann ich die hier einfügen?

na dann.....
so lange die angaben nicht vollkommen erstunken und erlogen sind in der auktionsbeschreibung wird dir paypal da nicht weiterhelfen können

frankpr schrieb:
Wo liest Du heraus, daß ein 8GB Modul verbaut ist? Nach den Ausgaben von CPU-Z, die der TE gepostet hat, sind es 2 4GB Module. Allerdings laufen die offenbar, wenn der TE richtig geschaut und geschrieben hat, mit DDR3-1866 und das auch noch leicht übertaktet. Da könnte schon die Ursache für die Instabilität liegen.

Der TE meinte auf Seite 1 es wären statt 2x4GB Markenram nur 1x8GB Noname Ram verbaut...

darkpat schrieb:
Das das kein "ULTIMATE" Gamer PC ist, weiß ich schon selbst auch, aber ich hab noch nie selbst einen PC zusammengebaut und hatte mir das zwar überlegt es aber dann verworfen, weil ich mir das einfach nicht zutraue. Dann hab ich ziemlich lang Preise verglichen und mir eben dann das Dingens gekauft.
Hardwareversand baut dir einen PC für gereade mal 20 Euro zusammen.
Der ist aber auch nicht gut zusammengebaut, einer der USB Slots lässt sich nicht nutzen. Ja und angegeben war 2x4 gB MARKENRIEGEL, was ja nicht der Fall zu sein scheint.
Gerät das nicht richtig funktioniert - einfach.
Mecker deswegen schön beim Händler rum und verlange einfach dass sie ihn zurücknehmen.

Ich werd den jetze mal aufmachen und doch mal reinschauen, vielleicht ist ja auch noch ein billig Netzteil verbaut, soll ja auch ein Markennetzteil drinn sein...
Vielleicht besser nicht, gibt dem Verkäufer nur die Gelegenheit sich querzustellen.
MrMorgan schrieb:
Der TE meinte auf Seite 1 es wären statt 2x4GB Markenram nur 1x8GB Noname Ram verbaut...
Steht doch 4GB da. Wo sieht er 8?

MrMorgan schrieb:

Ja hab ich, hatte ja durch die Schlitze geschaut und nur 1. Riegel gesehen. Es sind halt wirklich etwas sehr widersprüchliche Angaben von Bios und Windows bzw. CPUZ, Everest...usw. Ich habe gerade mal aufgemacht.

Es ist verbaut. 1 Riegel : HYNIX for AMD 1600 Mhz.
Netzteil ATX 580 HM Pentium 4 PFC
Sind das MArkennamen?
Bitte nicht zu viel lachen, ich bin noch am lernen :-)

Seit dem Bios update scheint die CPU nicht mehr so warm zu werden...
Ergänzung ()

slumpie schrieb:
Hardwareversand baut dir einen PC für gereade mal 20 Euro zusammen.

Gerät das nicht richtig funktioniert - einfach.
Mecker deswegen schön beim Händler rum und verlange einfach dass sie ihn zurücknehmen.

Das mit Hardwareversand ist schön zu wissen, nur ärgerlich das ich es JETZT erst weiß und nicht im Januar...

Der Händler hat schon ein rot (Bewertung) wegen falscher Hardware, Käufer meint, mit Händler wäre sich nicht zu einigen, na das wird sicher noch lustig, der wurde nach der ersten Beschwerde schon pampig.

Vielleicht besser nicht, gibt dem Verkäufer nur die Gelegenheit sich querzustellen.
Steht doch 4GB da. Wo sieht er 8?

Naja jetzt hab ich ihn aufgemacht, war aber auch kein Siegel auf den Schrauben

Die Frage ist jetzt, was du willst...

Entweder wir versuchen aus dem PC noch etwas ordentliches zu machen, oder du gibst ihn zurück.

Zum Zurückgeben: Der Händler hat falsche Angaben gemacht. Sag ihm, dass du dein GEld zurückhaben möchtest. Auch hierbei können wir dir helfen. Mache mal Fotos vom PC und der Screenshots von CPUZ etc

das ist das reinste Abzockangebot... da ist nix marke ;) Naja aber die Aussage Markenprodukt ist ja auch sehr schwammig und da kann man wohl nichts dran reklamieren. Wann hast du den PC denn gekauft?

Die Angaben sind nicht richtig. Das kann man wohl eindeutig sagen. Man sollte in jedem Fall den Händler damit konfrontieren und ihm das sagen. Wenn er das nach möglichen Drohungen dann immer noch ablehhnt, muss er zumindest nachbessern. Dann kann man schauen, was man dann macht.

Lani_DX schrieb:

Ja das werde ich dann wohl auch versuchen. Werde eben sagen, dass die Grafikkarte wohl einen schaden hat, ein USB Slot nicht nutzbar ist, der 2. PCI E ist auch nicht nuutzbar weil durch die Karte verdeckt. Dann das Ram Problem (Bios erkennt da nur 4 GB) und die sog. Markensachen (Samsung, Kingston war da angegeben)

Wenn der ihn nicht zurück nimmt, wäre es halt gut dann da doch noch was einigermassen gutes draus zu machen, nur wie?

Fotos kann ich erst heute Abend hochladen, muss dann mal weg und wie poste ich denn einen screenshot?
Gekauft habe ich den PC am 5.1.2014

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
damn80 schrieb:
und lass um himmels willen das case zu, sonst wird das siegel(sofern vorhanden) beschädigt und er versucht dir was vom kaufpreis ab zu ziehen weil du angeblich dran rumgefummelt hast

stimmt auch nicht da ein PC als erweiterungsfähiges System gekauft wird sind alle Siegel die das verhindern nicht rechtsgültig .

Lani_DX schrieb:

Habe beide Programme schon auf dem PC
Versuch schon die ganze Zeit rauszubekommen wie ich die Screenshots poste...ohne Erfolg. Ich mache die mit der Drucken Taste und CTRLC V die dann auf eine Word Seite, so mache ich das bislang...aber die kann ich dann auch nicht posten...bin grad n bissi im Stress komme heute Abend wieder...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben