Krypton
Ensign
Hallo,
habe mir zwei einzelne Riegel Crucial Ballistix Sport LT zu je 16GB geholt.
Nachdem während dem allerersten Herunterfahren nach Einbau der Riegel ein Fehler kam, der auf den Arbeitsspeicher verwies (leider nicht genau notiert), habe ich Memtest 86+ laufen lassen.
Dieser ist als Freeware pro Lauf auf maximal 4 Durchgänge beschränkt.
Bei 2 Läufen (nicht direkt hintereinander) , also ingesamt 8 Durchgängen, sind keinerlei Fehler aufgetreten.
Da ich noch Langzeit testen wollte, habe ich noch mit Memtest 86+ Version 5.01 getestet.
Hier gibt es keine Beschränkung an Durchgängen.
Nachdem es bei den ersten 6 Durchgängen keine Fehler gab, kam es bei Durchgang 7 bei Test 7 zu 32 Fehlern (siehe Bild). Bis hierhin sind bereits ca. 15h vergangen. In Durchgang 8 gab es dann wieder keine Fehler. Test läuft momentan noch weiter.
Was denkt ihr? RAM einschicken, nehme ich an?!
Oder kann es durchaus mal zu einem Fehler nach so langer Zeit kommen?
Kann es daran liegen, dass die Riegel nicht aus einem Kit stammen?
Oder sonstige Gedanken dazu?
System:
Ryzen 3600
Thomahawk MAX
Sapphire 5700XT Pulse
2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT XMP Profil
Win10 Pro
habe mir zwei einzelne Riegel Crucial Ballistix Sport LT zu je 16GB geholt.
Nachdem während dem allerersten Herunterfahren nach Einbau der Riegel ein Fehler kam, der auf den Arbeitsspeicher verwies (leider nicht genau notiert), habe ich Memtest 86+ laufen lassen.
Dieser ist als Freeware pro Lauf auf maximal 4 Durchgänge beschränkt.
Bei 2 Läufen (nicht direkt hintereinander) , also ingesamt 8 Durchgängen, sind keinerlei Fehler aufgetreten.
Da ich noch Langzeit testen wollte, habe ich noch mit Memtest 86+ Version 5.01 getestet.
Hier gibt es keine Beschränkung an Durchgängen.
Nachdem es bei den ersten 6 Durchgängen keine Fehler gab, kam es bei Durchgang 7 bei Test 7 zu 32 Fehlern (siehe Bild). Bis hierhin sind bereits ca. 15h vergangen. In Durchgang 8 gab es dann wieder keine Fehler. Test läuft momentan noch weiter.
Was denkt ihr? RAM einschicken, nehme ich an?!
Oder kann es durchaus mal zu einem Fehler nach so langer Zeit kommen?
Kann es daran liegen, dass die Riegel nicht aus einem Kit stammen?
Oder sonstige Gedanken dazu?
System:
Ryzen 3600
Thomahawk MAX
Sapphire 5700XT Pulse
2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT XMP Profil
Win10 Pro