Hi,
Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem PC. Es treten während dem Betrieb diverse Fehler auf. Dazu später mehr. Als erstes hatte ich:
Abit FP-IN9 Fatal1ty (Chipsatz NForce 650i SLI)
Intel C2D E6600
2x Infineon DDR2-RAM 667MHZ und 1x Team Elite DDR2-RAM 667MHZ
Corsair Netzteil 450W
NVidia 8600GTS
2x Festplatte welche weiß ich jetzt nicht
2X DVD-Laufwerk/Brenner
Als dann die Felher auftraten hab ich alles entweder abgesteckt oder ausgetauscht. Ich habe die RAMs alle einzeln getestet. Schließlich habe ich dann das Mainboard gewechselt. Ein ASUS P5N-D (Chipsatz 750i SLI). Auftretende Fehler sind:
-Windows startet gar nicht erst
-Dateien werden fehlerhaft aus dem Internet heruntergeladen
-Bluescreens
-Spiele die nicht startbar sind
Das waren glaube ich alle so weit ich weiß. Meine Befürchtung ist, dass der Chipsatz (beide Male ein ähnlicher) mit den RAMs nicht arbeiten kann das wäre das einzigste was mir noch einfällt. Ich habe wie gesagt jedes Teil ausgetauscht bis auf den Prozessor an dem habe ich noch gar nichts gemacht. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg Burglar
Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem PC. Es treten während dem Betrieb diverse Fehler auf. Dazu später mehr. Als erstes hatte ich:
Abit FP-IN9 Fatal1ty (Chipsatz NForce 650i SLI)
Intel C2D E6600
2x Infineon DDR2-RAM 667MHZ und 1x Team Elite DDR2-RAM 667MHZ
Corsair Netzteil 450W
NVidia 8600GTS
2x Festplatte welche weiß ich jetzt nicht
2X DVD-Laufwerk/Brenner
Als dann die Felher auftraten hab ich alles entweder abgesteckt oder ausgetauscht. Ich habe die RAMs alle einzeln getestet. Schließlich habe ich dann das Mainboard gewechselt. Ein ASUS P5N-D (Chipsatz 750i SLI). Auftretende Fehler sind:
-Windows startet gar nicht erst
-Dateien werden fehlerhaft aus dem Internet heruntergeladen
-Bluescreens
-Spiele die nicht startbar sind
Das waren glaube ich alle so weit ich weiß. Meine Befürchtung ist, dass der Chipsatz (beide Male ein ähnlicher) mit den RAMs nicht arbeiten kann das wäre das einzigste was mir noch einfällt. Ich habe wie gesagt jedes Teil ausgetauscht bis auf den Prozessor an dem habe ich noch gar nichts gemacht. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
mfg Burglar