RAM Fabric Clock Fragen

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Hallo,

nach folgendem Video vom 8auer
sind bei mir einige Fragen aufgetaucht.

Wo genau stelle ich diesen Fabric Clock ein? bzw läuft der bei mir schon mit der 2:1 Aufteilung nach laden des XMP Profils?
Leider finde ich im Bios keine Einstellung.

Hab versucht ihn mit Ryzen Master auszulesen aber leider sieht mein Ryzen master anders aus als das im Vidoe (währe aber die aktuellste Version)
 
Einstellen kannst du es im BIOS oder auch mit dem RyzenMaster Tool. (wobei meine Erfahrungen beim Tool ein wenig bescheiden sind)

Auslesen kannst du es auch mit Ryzen Master oder mit CPU-Z im Reiter "Memory"
1573907431053.png
 
Kannst du im Bios einstellen, ist eventuell etwas versteckt.

Bis ddr4-3600 wird das Board automatisch korrekt mitgehen, danach musst du's manuell eingeben. Mehr als 1900Mhz gehen normalerweise nicht.
 
Hi

Du hast einen 2700X ! Damit geht es auch nicht.

Nur mit den neueren Ryzen ab 3600.

Deine 3200 mhz gerade mit 32 GB sind super für den 2700X.

Gruß Bernd
 
Cyberbernd schrieb:
Hi

Du hast einen 2700X ! Damit geht es auch nicht.

Nur mit den neueren Ryzen ab 3600.

Deine 3200 mhz gerade mit 32 GB sind super für den 2700X.

Gruß Bernd


ah das erklärt dann so einiges :)

DANKE

Die RAM OC Communitie hat mir da zum Glück sehr geholfen - ich währ schon verzweifelt

Lord-Lue schrieb:
Einstellen kannst du es im BIOS oder auch mit dem RyzenMaster Tool. (wobei meine Erfahrungen beim Tool ein wenig bescheiden sind)

Auslesen kannst du es auch mit Ryzen Master oder mit CPU-Z im Reiter "Memory"
Anhang anzeigen 842261

Bei mir steht das genau so drinnen (also 1600mhz) aber laut dem 8auer stimmt das ja nicht immer
 
Zurück
Oben