Ram(m)bock

nein, da müsstest schon echt high-end-übertakter sein
und ich glaub selbst für sowas ist er unnötig

Schon mal 'nen auf 800 MHz laufenden RAM während dem Betrieb angefasst?

Macht das mal... :)

Ob man so konstruierte Kühler braucht ist natürlich eine andere Frage, eine gute Lüftkühlung mittels auf den RAM gerichteten 120er Lüfter wäre eine günstigere und vermutlich bessere Lösung?

Grüße, Martin

naja es wäre schon eine gute alternative zum rammkühlen, da er nicht wirklich günstiger als ein 120er fan ist und auch noch viel leiser ;)
aber eigentlich ist sowas erst bei einer bestimmten taktrate brauchbar!

Ja nur wie befestigt mann dann so einen 120mm Kühler übern RAM?
Weil ich nun auch einen 1000Mhz RAM kaufe, daher überlege ich schon, da ich auch oc mache, den zu kühlen

RAM OC hat bei aktuellen Prozessoren überhaupt keine Auswirkungen, das ist an sich völlig umsonst :-)
Aber wers braucht, braucht wohl auch ne Kühlung^^.
Bei mir werden die RAMs im Laufe des Betriebes auch gut 70° warm.
Aber da sie laut Datenblatt 85° aushalten mach ich mir da gar keine Sorgen und verbaue auch keine so lustigen Geräte.

Mhh, ich weiss ja nicht, vielleicht eher für Moddingzwecke? :P Also, es wird wohl schon seine Berechtigung haben... Schadet sicher nicht :P
Wenn ich ne WaKü hätte, würd ich auch da die RAMs einbinden :P

Naja, wenn Du 1000er Rams kaufst, dann werden die hoffentlich so gebaut sein das sie die Wärme bei Nomimaltakt/Spannung auch aushalten :-)

JO, das wäre auf jeden Fall besser ;-)
Naja so ultra toll sieht das Ding auch nicht aus, damit man nur das als Modding verwendet?!

Zurück
Oben