Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRAM-OC auf AMD Ryzen 3000 im Test: Zen 2 trifft XMP, hohen Takt und optimierte Timings
GPU Limit = keine Skalierung von RAM OC.
Im Test selbst findest die Grafikeinstellungen der Spiele. Da müsstest einen erheblichen Unterschied sehen können. Und dann siehst du auch, was deine CPU inkl RAM an Informationen bereitstellen kann.
Die besten Ergebnisse erhält man mit DDR 4 3600MHz und möglichst niedrigen CL Werten. Jedoch sind die vom Preis sehr teuer daher kann ich die 3200MHz Variante mit CL 16 empfehlen ich nehme immer die Corsair Vengeance LPX Serie und dann zwischen 16 und 32GB
Ich möchte die fps und framerate Tabellen verstehen, ich verstehe aber leider gar nichts.
Wo/Wie sieht man die Unterschiede zwischen OC und @stock in den Tabellen?
edit: Sind das zwei Tabellen? Eine hat nur @stock, die andere nur OC Werte?
Zuerst nur mit XMP Profil ohne "echtem" OC - das Infinty Fabric ebenfalls auf "Auto".
Zweiter Bereich beschäftigt sich nur mit XMP Profil inkl. Infinity Fabirc Übertaktung.
Und der letzte Bereich zeigt optimiertes OC inkl. IF.
Tests sind mit Absicht in 720p erstellt, um ein CPU Limit zu provozieren. Das heißt, man sieht, was die CPU inkl. RAM OC in der Lage ist zu liefern, ohne, dass jetzt eine "zu schwache" GPU limitiert.
Finde den Test ja nicht so gut. 2x8GB DDR4-3200C16 ist so die billige Massenware und der ist nicht im Test. Wie soll man so Vergleichen, wie viel schneller man mit Riegel XY sein könnte?