RAM OC

AMDistcool

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
45
Hey Leute,
ich hätte da eine Frage und hoffe darauf, dass Ihr sie mir beantworten könnt. Und zwar geht es um meinen RAM, genauer der G.Skill Aegis mit 3000 MHz CL16. Ich habe ihn in der 2x8 GB Konfiguration. Nun habe ich mich im Internet über das Thema RAM OC schlau gemacht und wollte es mal probieren. Nun hab‘ ich mir den Thaiphoon Burner heruntergeladen und mal nachgeguckt, was ich für Dies habe. Leider habe ich das Problem, dass mir nur angezeigt wird, dass die Dies von Samsung sind. Weiß nun vielleicht jemand genauer, welche Sorte von Samsung Dies es sind?
LG
 
@AMDistcool
Dürften Samsung C-Dies sein.
Wenn du hzier schhon Fragen hast zum RAM-OC würde ich dir raten mal mitzuteilen was du für ne CPU und Board hast...
Anyway, in Sachen RAM-OC sind imho die G.Skill Aegis so mit das letzte was ich anfassen würde. Kannst eigentlich total vergessen.
 
@Mordenkainen
Alles klar. Ich hab ein B450 Pro4 von ASRock und einen R5 3600. Dachte, man könnte bei den Timings noch etwas machen. Aber wenn das so ist, lass ich das mal lieber.
 
Was in der Regel gehen sollte, ist den Takt auf 3.200 anzuheben:

1607163103700.png
 
@Vigilant
Alles klar, gibts es noch eine Möglichkeit, wie ich Samsung C-Dies in den DRAM-Calculator eingeben kann?
 
Mach Mal ein Foto vom taiphoon Burner.Dann kann man dir sagen was du für dies hast.
 
Zurück
Oben