RAM Probleme mit neuem PC

vielleicht solltest du dich überwinden, und endlich mal einen hunderter für das nt veranschlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Ja.

Selbst mit Deiner RYZEN CPU und einer RTX 2070/2080 oder einer Vega 56/64 Grafikkarte.
 
auch gegen corsair ist nix einzuwenden
aber sowas wie "HX" serie, ned sowas wie du rausgesucht hast.
 
Leblanc85 schrieb:
Ist das Netzteil hier in Ordnung, oder muss ich mich damit wieder vor der wütenden Menge verstecken?
https://www.mindfactory.de/product_...-VS-Series-VS650-Non-Modular-80-_1223662.html
warum wird immer beim NT geknausert? günstigere und ebenfalls gute alternativen zu den von @Keine Geduld! verlinkten NTs wären z.b. das be quiet! Pure Power 11 und BitFenix Formula Gold.

Und 550 Watt sind definitiv genug?
mal nen blick in tests werfen? mit deiner aktuellen hardware bewegst du dich beim zocken im bereich ~200W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Kannst du mir mal einen Gefallen machen und bei deinem RAM versuchen bei 1,35V bei 3600MHz zu booten. Haupt und Subtimings alles auf Auto. Corsair verbaut anscheinend oft Hynix CJR Chips welche als AFR Chips gekennzeichnet sind.

Einfach mal probieren, wenn es geht, ist die Wahrscheinlichkeit auf CJR sehr hoch.
 
ja, das mit dem knausern beim netzteil wundert mich auch.
mir erscheint einsichtig, daß alles an diesem teil hängt, und es deshalb mit sicherheit sehr wichtig ist. scheinbar gibts genug spezialisten, die das anders sehen.
 
Hätte wohl erwähnen sollen, dass mein Kommentar nichts mit Fehler ansich zu tun hat. Sollte es das NT sein und es getauscht werden, kann der TE mein Vorschlag probieren. Vlt hat er ja auch Glück und es sind C Dies verbaut. Sorry für OT
 
Zurück
Oben