wollte das thema nochmal aufgreifen. der jenige hat jetzt das neuste beta update mit agesa 1.3.01b aufgespielt und nun mit den identischen auto-widerständen wie mit agesa 1.3.01c (die auch meinen alten auto-werten mit agesa 1.2.03c) entsprechen keine neustart-probleme mehr. die ki hat dasbbegründet mit internen trainingsparamtern die in agesa 1.3.01 wohl fehlerhaft waren und eben zu den probleme geführt haben, weshalb jetzt innerhalb von 4 tagen die korrektur 1.3.01b eröffnelticht wurde.MGFirewater schrieb:heute hat sich im MSI Forum jemand gemeldet, der mit dem selben RAM und selben Mainboard auch die reboot Probleme mit agesa 1.3.01 hat. Allerdings "nur" Expo1 6000cl30. Er fand den Hinweis mit den Widerständen sehr hilfreich. Ggfs. Kann jemand von euch erklären wie diese Werte zustandekommen.
Sind die in den ram-modulen gespeichert? Gibt's da eine feste Tabelle (in der agesa) seitens amd, die sich an hand der Speicherbausteinen, takt, single dual rank usw, richtet? Oder werden die vollautomatisch vom Board beim ramtraining definiert.
Wäre mal interessant zu erfahren was die Änderungen veranlasst
wäre echt nett wenn jemad mal die zusammenhänge zwischen agesa, widerständne und raamtraining erläutenr önnte.
ich versteht nur nicht warum mein board dann bei mir die auto widerstände verändert hatte zu vorhe rbei im nicht, das ich dann mit den alten wiederständen keine neustartprobleme mehr hate, er aber schon. und jetzt geht es wieder.