RAM Tausch, PC funktioniert nicht mehr

YVZ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Leute,

Habe vor einer Woche mal ein Thread aufgemacht, mit der Frage was ich auf meinem PC verbessern müsste, damit ich das Program Revit nutzen kann.

Aktueller PC:
6624F5F7-5E53-4CBB-9F47-472A420ED1B5.png


Habe das asus z170-a motherboard mit 16GB Ram, ich dachte mir dass ich den Ram leicht upgraden könnte und habe folgende bestellt gehabt.

7A273F45-83F7-4D70-92DB-673049DA0DA5.jpeg


2 x 16GB sodass ich 32GB habe, statt 16GB wie davor.

Gesagt, getan dachte ich. Bis ich merke dass nach dem RAM tausch der Computer kein Bild mehr zeigt. PC startete für paar sekunden und ging wieder aus und startete danach normal wieder. DROM Led gibg kurz an, und erlöschte wieder. Habe die RAM Platinen wieder raus und reingesteckt, keine Besserung.

Daher habe ich die platinen wieder ausgebaut, und die alten eingesteckt. Problem: Funktioniert wiede nicht, drom led blinkt kurz, pc startet paar sekunden und geht aus, und dann startet es wieder normal. Allerdings gar kein Bild. Habe die ram platinen auch mal ganz rausgenommen, und pc ekngeschaltet, pc piepst die ganze zeit. Nur eine RAM platine eingebaut, wieder gleiches problem, wie oben.

Versucht cmos reset durchzuführen, hat nichts gebracht. Habe die batterie rausgenommen für paar minuten, hat auch nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen was ich nun machen könnte? Habe alle zusätzliches sachen ausgesteckt bis auf monitor, strom u. Tastatur u. Maus
 
Stecken die Riegel fest in A2 und B2? Die Slots sind staubfrei?

YVZ schrieb:
Versucht cmos reset durchzuführen, hat nichts gebracht.
Wie genau hast du das versucht?

YVZ schrieb:
Habe die batterie rausgenommen für paar minuten, hat auch nichts gebracht.
Der PC war währenddessen ganz sicher stromlos?
 
Drewkev schrieb:
Stecken die Riegel fest in A2 und B2? Die Slots sind staubfrei?


Wie genau hast du das versucht?


Der PC war währenddessen ganz sicher stromlos?
Hallo,

Ja habe es auch mit Druckluft sauber gemacht.

Habe es nach der Anleitung von Asus gemacht, rechts unten die zwei stifte kuzgeschlossen für 5-10 sekunden. Davof habe ich den computer ausgeschaltet und kabel ausgesteckt.

Genauso habe ich es auch gemacht, bevor ich die batterie rausgenommen habe
 
YVZ schrieb:
Habe vor einer Woche mal ein Thread aufgemacht, mit der Frage was ich auf meinem PC verbessern müsste, damit ich das Program Revit nutzen kann.
Das Programm kostet über 3000 € pro Jahr? 😧
 
Problem solved: ich weis nicht wo ich mit meinem Kopf gestern war, aber bestimmt nicht am computer. Heute früh aufgestanden, und habe mir den pc angeschaut, displayport kabel hängt am motherboard und nicht auf der Grafikkarte 🤦‍♂️. Umgesteckt, und schon hatte ich wieder Bild 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Dann solltest du nach dem cmos reset auch im Bios XMP aktivieren, zumindest ausprobieren. Normalerweise macht der 6700K den Takt mit bei geeignetem RAM, auch wenn es eine Übertaktung bedeutet. Standardmäßig läuft deiner nicht mit 3200 MHz, falls das dein Wunsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YVZ
Zurück
Oben