Ram testen?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
M

MondPrinzessin

Gast
Ich hab ein Problem, ich weiß nicht wie ich Memtest benutzen soll? Das ist so eine bin Datei was soll ich damit machen??

Gibts ein anderes Programm zum Ram testen? :D

Danke für die Hilfe! ;)

Wenn ich mir deinen Nick so angucke, gehe ich mal davon aus, dass du Englisch verstehst...

Dann lies bitte (mit Sahne obendrauf) das verfluchte Readme (welches du in dem selben Zip-File findest wie diese .bin)! Hier mal die wesentliche Textstelle, damit du nicht mühsam suchen musst.
For Windows, unzip the package into a directory like C:\memtest, insert a
blank floppy into your a: disk drive and run the install.bat file. As the
install prompts you, to use memtest directly, leave the disk in the drive
and reboot your machine.
Soll ich's noch übersetzten? Und dir bei Bedarf den Arm aus der Sonne legen? Herrschaftnocheins!

Da gibts nur ein Problem, das geht nicht weil ich keine Disketten hab :D

Gibts da nichts anderes fürs Ram Testen?

Ich hatte früher auch mal Memtest das ging da irgendwie ganz einfach über Windows ohne son gefummel :freaky: Wiso ist das jetzt so blöd? :freak:

babelfish schrieb:
Für Windows unzip das Paket in ein Verzeichnis wie C:\memtest, einsetzen einen unbelegten Floppy-Disc in Ihr a: Laufwerk und gelaufen der install.bat Akte. Wie anbringen Sie auffordert, um memtest direkt zu verwenden, lassen Sie die Scheibe im Antrieb und laden Sie Ihre Maschine neu.

:D

Das sagt Babelfish...;)

Alternativ Prime Custom...;)

Ich hab kein Problem mit der englischen Sprache. :)

Ich möchte nur ein Ram Test Tool wofür ich keine Diskette brauch und auch keine CD brennen muss. Gibts das nicht mehr? :(

Doch das gibt es noch, ist aber wie gesagt nicht zuverlässig. Bei mir meldet das z.B. immer Fehler, obwohl garnix kaputt ist :rolleyes:

Also du wirst wohl oder übel eine CD Brennen müssen, wenn du deinen Ram überprüfen möchtest.

Prime custom kann auch anderweitig fehler produzieren.

Ich möchte nur ein Ram Test Tool wofür ich keine Diskette brauch und auch keine CD brennen muss.
Ich möchte nur einen Job wofür ich keine Arbeit machen brauch und auch nicht früh aufstehen muss. Gibts das nicht? :(

Sorry, aber was ist daran bitte so das Drama, mal fix eine bootbare CD zu brennen? Das dauert nicht 1/10 so lange wie der memtest an sich, ist also zu vernachlässigen.

Jetzt kommt bestimmt: "Ich habe kein Brenner" :o

mfg Simon

b-runner schrieb:
Ich möchte nur einen Job wofür ich keine Arbeit machen brauch und auch nicht früh aufstehen muss. Gibts das nicht? :(

Sorry, aber was ist daran bitte so das Drama, mal fix eine bootbare CD zu brennen? Das dauert nicht 1/10 so lange wie der memtest an sich, ist also zu vernachlässigen.

Welches Teil genau ist denn die Datei die als CD gebrannt werden soll? Ich muss da irgendwas falsches genommen haben. Ich hab die Iso mal gemountet und da war absolut nichts drin? Die CD hatte dann zwar einen Namen aber nichts drin?? Keine einzige Datei?

Also entweder ich hab was falsches runtergeladen oder da stimmt was mit dem Download nicht? oO

*.iso-Datei -> rechte Maustaste -> öffnen mit (zB Nero) -> brennen

Dann wird eine Bootfähige CD erstellt...

stummerwinter schrieb:
*.iso-Datei -> rechte Maustaste -> öffnen mit (zB Nero) -> brennen

Dann wird eine Bootfähige CD erstellt...

Na dann hoffe ich mal das keine leere CD dabei raus kommt :D

Also nochmal ganz ausführlich:

Download von CB suchen ->

17wj.png

Dann speichern wo man möchte ->

21gc1.png

Diesen Ordner dann entpacken ->

Nero öffnen ->

34he.png

Dann öffnen ->

Image Datei auswählen ->

43ue.png

Dann brennen.

52tj.png

Jetzt Rechner neustarten und boot von CD einstellen.

Fertig.

Omg. Aber meins ist ausführlicher. So.

Danke dir, sehr nett. :) Hab gestern Nacht angemacht 8 Stunden durchlaufen lassen und keine Fehler.

Ich war nur etwas verwundert wiso man die Daten nicht sehen kann, wenn ich die CD öffne wird sie mir leer angezeigt. :D

Ein Image zu brennen war auch nicht das Problem ^^ auch wenn ich dich damit jetzt enttäusche, weil du dir die ganze Mühe gemacht hast. Ich hatte mich nur nein ich wunder mich immer noch wiso man die Daten nicht sehen kann. :p

Zurück
Oben